Prom07
Lt. Commander
Moin Leute!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für´s Studium
Meine Anforderungen:
13.3 - 14" Aufgrund höherer Mobilität
ordentliche Akkulaufzeit: 4h aufwärts wenn möglich
mattes Display zwecks besserer Nutzungsmöglichkeiten in Außenbereichen
gute Verarbeitung
wirklich gute Tastatur
min. 3 USB Ports
Soll gebraucht werden für:
- Multimediabetrieb (Surfen, Chatten, Mucke, Filme...)
- Studienbetrieb (u.a. ggf. nen bisschen Konstruktion)
- Mal die eine oder andere Zugfahrt
Kapital: 800-900€ - kann auch etwas mehr sein, wenn es den Preis wirklich wert ist =)
Ich hatte zuerst ein Thinpad R400 in Betracht gezogen, ausgestattet mit 4 Gb Ram und 500Gb Festplatte, aber dieses ist inzwischen bedauerlicherweise nicht mehr erhältlich :/
Die Acer Timeline Serie habe ich mir auch schon mal angesehen, aber da sollen laut den Reviews die Displays und vor allem die Tastatur "minderwertig" sein.
Dann gibt es ja noch die DELL XPS-Reihe - aber die soll für ihre Größe ja außerordentlich schwer und heiß sein und gerade mal runde 3 Stunden Betrieb mitmachen.
Ich habe auch durchaus Tablets wie das Lenovo X200T angeguckt, kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen inwiefern sich der Aufpreis für diese Touchfunktion wirklich rentiert und "lohnt".
Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses hier gestoßen:
Dell Vostro 3300 II silber
Was haltet Ihr vom Vostro 3300
- haltet Ihr es meinen Anfordrungen für angemessen?
- Kann ich mich bei diesem Book darauf verlassen, dass mich das Ding bei guten Umgang bis zum Ende des Studiums begleiten wird?
- Ist das Book seinen Preis wert?
Wäre super, wenn Ihr mir diesbzgl. ein bisschen unter die Arme greifen könnt! =)
Danke schon mal im Vorraus
Prom07
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für´s Studium
Meine Anforderungen:
13.3 - 14" Aufgrund höherer Mobilität
ordentliche Akkulaufzeit: 4h aufwärts wenn möglich
mattes Display zwecks besserer Nutzungsmöglichkeiten in Außenbereichen
gute Verarbeitung
wirklich gute Tastatur
min. 3 USB Ports
Soll gebraucht werden für:
- Multimediabetrieb (Surfen, Chatten, Mucke, Filme...)
- Studienbetrieb (u.a. ggf. nen bisschen Konstruktion)
- Mal die eine oder andere Zugfahrt
Kapital: 800-900€ - kann auch etwas mehr sein, wenn es den Preis wirklich wert ist =)
Ich hatte zuerst ein Thinpad R400 in Betracht gezogen, ausgestattet mit 4 Gb Ram und 500Gb Festplatte, aber dieses ist inzwischen bedauerlicherweise nicht mehr erhältlich :/
Die Acer Timeline Serie habe ich mir auch schon mal angesehen, aber da sollen laut den Reviews die Displays und vor allem die Tastatur "minderwertig" sein.
Dann gibt es ja noch die DELL XPS-Reihe - aber die soll für ihre Größe ja außerordentlich schwer und heiß sein und gerade mal runde 3 Stunden Betrieb mitmachen.
Ich habe auch durchaus Tablets wie das Lenovo X200T angeguckt, kann aber ehrlich gesagt nicht einschätzen inwiefern sich der Aufpreis für diese Touchfunktion wirklich rentiert und "lohnt".
Jetzt bin ich durch Zufall auf dieses hier gestoßen:
Dell Vostro 3300 II silber
Was haltet Ihr vom Vostro 3300
- haltet Ihr es meinen Anfordrungen für angemessen?
- Kann ich mich bei diesem Book darauf verlassen, dass mich das Ding bei guten Umgang bis zum Ende des Studiums begleiten wird?
- Ist das Book seinen Preis wert?
Wäre super, wenn Ihr mir diesbzgl. ein bisschen unter die Arme greifen könnt! =)
Danke schon mal im Vorraus
Prom07