Dell Vostro 3350: P/L?

Urben

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen.
Anhand der Leistung die mir so vorschwebt empfiehlt mir Notebooksbilliger.de folgendes Produkt (welches mir optisch auch sehr gut gefällt):

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/vostro+serie/dell+vostro+3350+99979

Die Frage ist nun, wie schätzt ihr das Preis/Leistungs Verhältnis ein?
600€ wäre hart an der Grenze dessen, was ich ausgeben würde...

Meine Kriterien sind folgende:

• Möglichst klein, um die 13" Bildschirm
  • Matter Bildschirm
  • lange, lange Akkulaufzeit für mehrere Tage unterwegs
  • Für ältere Spiele und Indie Games geeignet
  • USB3.0 und E-Sata für schnelles Kopieren von und auf externe Festplatten
  • Internes DVD Laufwerk
  • Zuverlässig/Langlebig (Kein No-Name Produkt)
  • Saubere Verarbeitung vom Material her

Gruß

Ich habe zu dem Preis nichts besseres gefunden und es deswegen gekauft.

moin.
sieht doch gut aus. ich hatte auch mal n 13" zoll vostro und kann da kaum negatives berichten. das touchpad war mir zu klein, aber sonst war ich zufrieden.
ne ssd bringt halt noch mal n schub in sachen standby und laufzeit. da wird dann bloß das budget n bisschen knapp. aber ich denke, die könnte man bei bedarf auch iirgendwann nachrüsten.
munter

Ich habe auch einen 3350, allerdings mit i7, ATI Grafik und 8GB. Nachgerüstet wurde eine Crucial M4 256GB SSD und ein BD Laufwerk. Ach ja, der große Akku (8 Zellen)war auch Pflicht :-)
Leistung, Aussehen, Funktion alles TOP, nur der Lüfter nervt. DELL besteht darauf, daß Teil auszuschalten.
Also ist dann Teil permanent ab Regeln, ein - aus- ein - aus --- und das in heftigen Stufen.
Statt das Teil im PC Leerlauf einfach sanft mitlaufen zu lassen und dann bei Last nur sanft hochzuregeln wird gleich der Schalter umgelegt. Inzwischen nervt es mich sehr und ich würde das 3350 nicht mehr kaufen.
Ich will nicht ausschliessen, daß dieses Verhalten am i7 und der ATI Grafik liegt.

ps
Auf den Bildern bei notebooksbilliger ist der 8 Zellen Akku in der Beschreibung aber nicht auf dem Bild zu sehen. http://www.pcworldme.net/wp-content/uploads/2011/07/dell_vostro_3350_core_i3_926444_g4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe auch einen i7 in meinem xps 15 und der Lüfter hat mich am Anfang auch sehr genervt!

Dann habe ich einfach unter Energieoptionen die CPU-Leistung auf 99% reduziert und seitdem habe ich Ruhe mit der Lüfter ;) siehe Bild:

Zurück
Oben