Dell Vostro 3560? Alternative?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Laptop zu kaufen.
Er sollte gut verarbeitet sein, Officetauglich und hin und wieder für Spiele herhalten.
(Keine High-End, eher Anno 1701, COD Modern Warfare etc)
Daneben 15 Zoll besitzen.
Bei der Suche bin ich auf 3 Kanditaten gestoßen, die mein Budget von 800€ auch erfüllen:

1. Dell Vostro 3560 http://www.notebooksbilliger.de/stu...mm/dell+vostro+3560+notebook+in+silber+102307
2. Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-23Y&APID=6
3. Dell 15r se

Welchen dieser drei wäre für euch die beste Wahl und warum?
Oder gibt es eine Alternative?

Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
kein thinkpad, hilf mit dieses designverbrechen endlich auszurotten, indem du es boykottierst!

Wenn schon ein NB in der Größe, dann tu Dir einen Gefallen und kaufe eines mit einer 1600x900 Auflösung.

Gruß Uwe

kein thinkpad, hilf mit dieses designverbrechen endlich auszurotten, indem du es boykottierst!
Wie wäre es, wenn du ihn beurteilen lässt ob er das Design mag oder nicht? ;) Es gibt kein besseres Gerät in dem Preissegment (und ich finde das Design zeitlos und sehr schön).

P.S: ThinkPads wird es noch länger geben, du musst dir also keine Mühe geben sie auszurotten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jäger und Sammler des Thinkpads,
optisch ist natürlich das Dell NB mein absoluter Favorit. Und das ganze ist dazu in Studentversion um 130€ günstiger, ohne dass es irgendwelche Nachteile hätte außer eventuell die Verarbeitung.
Da der Lenovo Y580 kein FullHd hat und für mein Gebrauch zu viel Power besitzt, denke ich, dass es der Dell Vostro wird.
http://www.cyberport.de/notebook-un...-4gb-500gb-15-hd-hd4000-n-bt-dvd-w7pro64.html
Lohnen sich die 50€ Aufpreis wenn eine HD400 dabei ist?

Oder andere Stimmen und Meinungen zu Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Und das ganze ist dazu in Studentversion um 130€ günstiger, ohne dass es irgendwelche Nachteile hätte außer eventuell die Verarbeitung.
Und schlechtere Tastatur, kein Dockingport. Das ThinkPad kann man einfach auf 8 GB aufrüsten, man muss nur 1 4 GB Riegel hinzukaufen, statt wie beim Dell 2, da Dell dummerweise nur 2x 2GB verbaut hat, was schlecht ist zum aufrüsten. Darüber hinaus wird das Vostro im Vergleich zum ThinkPad sehr warm und ist auch noch etwas lauter.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren für eine Bekannte ein Vostro 3500 konfiguriert.
Sie hatte es in rot geordert, ein schickes Gerät.
Es machte einen recht guten Eindruck, aber man darf eben nicht außer Acht lassen, das es sich um ein recht preiswertes Gerät handelt.

Es hat nicht die Stabilität eines Lenovo oder HP, die locker das 2-3 Fache kosten.
Da kann auch Dell nicht zaubern.

Wie ich schon geschrieben habe, kann ich die 1366x786 Auflösung bei 15,x" nicht empfehlen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Wie wäre es, wenn du ihn beurteilen lässt ob er das Design mag oder nicht? ;) Es gibt kein besseres Gerät in dem Preissegment (und ich finde das Design zeitlos und sehr schön).

über geschmack kann man nicht streiten. ich habe es bis heute nicht akzeptiert, dass andere menschen einen anderen geschmack als ich haben und werd jetzt auch nicht mehr damit anfangen. um genau zu sein macht es mich sogar richtig wütend wenn jemand was anderes mag als ich :freak:

new-user schrieb:
Das ThinkPad kann man einfach auf 8 GB aufrüsten, man muss nur 1 4 GB Riegel hinzukaufen, statt wie beim Dell 2, da Dell dummerweise nur 2x 2GB verbaut hat,

Bei den heutigen Speicherpreisen, ist das aber zu vernachlässigen.
Außerdem hat man dann den Vorteil, das man dann 2 gleiche Riegel im Gerät hat.
Alles hat 2 Seiten ;)

Gruß Uwe

Bei den heutigen Speicherpreisen, ist das aber zu vernachlässigen.
Außerdem hat man dann den Vorteil, das man dann 2 gleiche Riegel im Gerät hat.
Ja, aber dann hat man zwei relativ unnütze Speicherriegel rumliegen. :freak:

über geschmack kann man nicht streiten. ich habe es bis heute nicht akzeptiert, dass andere menschen einen anderen geschmack als ich haben und werd jetzt auch nicht mehr damit anfangen. um genau zu sein macht es mich sogar richtig wütend wenn jemand was anderes mag als ich
Du solltest lieber mal damit anfangen, Toleranz ist ungemein hilfreich im Leben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte fragen, ob die HD4000 immer dabei ist oder ob man die auch optional zukaufen muss?

Gerade mal den DELL Konfigurator für das 3560 gestartet.
Da ist 1x 4GB DDR3 1600 verbaut und nicht 2x2GB, wie von new-user behauptet.

Gruß Uwe
Ergänzung ()

Gr33cer schrieb:
Wollte fragen, ob die HD4000 immer dabei ist oder ob man die auch optional zukaufen muss?

HD 4000 kann man nicht "dazu" kaufen.
Diese Grafik ist mit der CPU zusammen gefasst.
Wenn man also Wert darauf legt, dass das NB eine HD 4000 hat, dann muß man die entspr. CPU wählen.

Und der Link geht wirklich nicht.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal den DELL Konfigurator für das 3560 gestartet.
Da ist 1x 4GB DDR3 1600 verbaut und nicht 2x2GB, wie von new-user behauptet.
Hättest du mal oben in den Link von notebooksbilliger im Startpost geguckt dann würdest du sehen, dass bei dem angepeilten Modell 2x 2GB verbaut sind. ;)

Die ist immer dabei, da sie in der CPU integriert ist.

new-user schrieb:
Hättest du mal oben in den Link von notebooksbilliger im Startpost geguckt dann würdest du sehen, dass bei dem angepeilten Modell 2x 2GB verbaut sind. ;)

Ups, sorry.
Dann wird wohl notebooksbilliger.de den 4GB Riegel gegen 2 unverkäufliche 2GB Riegel tauschen.

Ich habe mir auch gerade den Vostro 3560 bestellt.

Zum Thema Verarbeitung kann ich noch nichts sagen, aber das P/L-Verhältnis ist einfach unschlagbar! Die Tastatur finde ich nicht schlecht, sie ist eigentlich ganz gut zum tippen, aber man braucht Zeit um sich daran zu gewohnen (ist die Standard-Dell Tastatur)!

Zurück
Oben