Dell Vostro 3560? Alternative?

Hab seit 2 Wochen eins. Abgesehen von der Temperaturentwicklung und Lautstärke bin ich sehr zufrieden. Den Lüfter regel ich selber mit HWiNFO, damit gehts einigermaßen. Wollte das Notebook wegen dem sonst super P/L nicht zurück schicken.

Hallo, ich stehe grad vor derselben Entscheidung und wollte euch mal Fragen, ob ihr euch lieber für ein L530 oder ein Vostro 3560 entscheiden würdet. Evtl auch auf Basis von neuen Erfahrungswerten.

Bei Dell bekommt man aktuell das Vostro mit:
i5-3210M Prozessor (2.50 GHz, 3M Cache)
40 cm (15,6") Full High-Definition-LED-Monitor (1080p)
6 GB5 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
500-GB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
AMD Radeon HD 7670 Grafikkarte mit 1 GB
für 609 €. (Edit: heute noch, 21.08.2012, sogar für 579 € sehe ich grade)

Das L530 wäre von Preis her nur in dieser Konfiguration für mich interessant:
http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a25.html
39.6 cm (15.6") HD+ LED matt (1600x900)
Intel® Core™ i3-3110M (2.40 GHz)
Intel® HD 4000 Grafik shared
500GB HDD
4GB RAM
DVD±RW DL
ohne Betriebssystem

Ich brauche ein Office-Notebook und würde gerne eine höhere Auflösung als 720p haben. So wie es ausschaut, ist das Display beim Lenovo doch ein ganze Stück leuchtschwacher. Das Dell ist zusätzlich etwas leistungsstärker, bei jedoch höherer Lautstärke und Hitzeentwicklung (laut http://www.notebookcheck.com/Im-Test-bei-NBC-Best-of-Juli-2012.79641.0.html -> siehe Kategorie "Office")

Evtl. kann mir auch noch jemand von euch sagen ob sich die Displays vom L430 und L530 unterscheiden. Rein von den technischen Daten her soll das L430-Display leuchtstärker und Kontrastärmer sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das L530 hat auch eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Außerdem hast du einen Dockingport, der dem Vostro ebenfalls fehlt.

In meinem L520 ist das selbe Display wie im L530 eingebaut und ich kann sagen, dass es von der Helligkeit absolut ausreicht. Nur bei direkter Sonneneinstrahlung muss das Display kapitulieren, aber das ist auch kein wirklicher Anwendungsfall, denn man sollte sein Notebook nicht im Sonnelicht einsetzten (Hitze). Aber z.B. im Zug sieht man ohne Probleme alles auf dem Display.

Was das Display vom L430 im Vergleich angeht, so kannst du dir dazu den Test zum T430 durchlesen. In beiden steckt nämlich das selbe Display.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich das richtig verstehe, ist das L430 Display damit leuchtstärker, jedoch deutlich kontrastärmer. Seltsame Politik.

Eine Dockingstation ist natürlich schön, aber bei mir nicht unbedingt notwendig, da das Laptop nur selten bewegt wird (1-2/Monat) und sein Dasein hauptsächlich auf dem Schreibtisch fristet :) .

Die Akkulaufzeit ist natürlich ein Plus, das stimmt - evtl. auch die Verarbeitungsqualität des Lenovos. Dagegen steht halt die bessere Hardwareleistung des Vostros. Weitere Meinungen sind weiterhin sehr willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben