Dell Vostro 3560 Tastaturbeleuchtung läuft nicht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern ein Vostro 3560, direkt über Dell geordnet.
Es unterscheidet sich insofern von den normalen 3560er Modellen, dass dort nur ein i3 der zweiten Generation, nicht der dritten Generation drin steckt.

Ich hab die HDD direkt ausgebaut, eine SSD eingebaut und Win. 7 neu installiert.

Jedenfalls leutet die Tastaturbeleuchtung nicht, auch wenn ich sie unter dem Schnellmenü einschalte.

Woran kann das liegen? Treiber gibt es dafür ja anscheinend keine.
Oder fehlt die Beleuchtung bei mir evtl. einfach? Kann man das irgendwo erkennen?

Danke!

Hast Du auch schon mal den Service von Dell angerufen oder kontaktiert? Evtl. ist es ja doch irgendein Treiber?

Tante Edith: Du hast gleich die vorhanden HDD gegen eine SSD ausgetauscht, ohne vorher das Teil zu testen? Dann müsste ja die Grundinstallation noch auf der HDD sein, tausch doch noch einmal und schau ob dort die Beleuchtung geht...

Zuletzt bearbeitet:
Normal hat ein Vostro mit i3 keine Tastaturbeleuchtung. Hast du auf F6 eine Hotkey-Option für die Beleuchtung? Wenn nicht, dann hast du keine Beleuchtung.

Ich frag mich auch, warum das Vostro direkt über Dell geordert wurde. Im Internet bekommt man es für weniger Geld und und 2 Jahren Garantie.

Hab grad nochmal auf der DELL-Seite nachgeschaut, die Vostros mit i3 haben wirklich keine Beleuchtung, es sei denn, du hast die 30€ zusätzlich bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte das NB am Anfang einmal mit normaler HDD eingeschaltet.
Ich hatte da aber nicht explizit auf die Beleuchtung geachtet, war eh zu hell um etwas vernünftig sehen zu können.

Die HDD wieder einbauen wäre eine Alternative. Dafür müsste ich dann aber wieder diesen schrecklich billigen Plastikboden entfernen.
Vielleicht wende ich mich dann doch lieber an das Dell Supportteam :p

EDIT:
Das ist natürlich blöd.
Und davor hatte ich mir am meisten sorgen gemacht, vor dem Kauf. Die Angaben waren zu undeutlich. Mal konnte man etwas von Tastaturbeleuchtung lesen, mal nicht.

Für weniger als 470€ hab ich es im Internet nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn die gar nicht dabei ist, kann ja nichts leuchten. Blöd, aber ich kam bisher mit dem Konfigurator bei Dell recht gut klar...

Ich habe hier geschaut:
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3560/pd?~ck=anav

Unter technische Daten ist auch mein Prozessor, Intel® CoreTM i3 (2370M), aufgelistet und dort steht trotzdem Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.

Ich hab zwar kein Rückgaberecht, aber ich versuch dann trotzdem, das Ding wieder zurückzugeben.
Wenns nicht klappt, hab ich halt Pech gehabt.

Zurück
Oben