Dell Vostro Abdeckplatte

CED999

Lieutenant
Hi,

heute habe ich meinen neuen Dell Vostro ausgepackt und gleich das erste Problem - so isses halt ne :evillol:

Also ich will eigentlich nur die Abdeckplatte unten am Lappi öffnen. Jetzt kommts: die zwei Schrauben, die das halten lassen sich nur an einen gewissen Punkt rausdrehen, dann geht drehen sie einfach "leer" weiter. Jede Umdrehung machen sie dann 1mal "Knack" dann drehen sie leer weiter.

Das hatte ich bisher noch nie bei einem Laptop, dass ich an der Abdeckung scheitere. Will bei dem neuen Laptop halt auch nicht gleich mit Gewalt vorgehen die Schrauben sitzen nämlich doch sehr fest...

Hi, es kann durchaus rein das die Schrauben gesichert sind und sich von der Abdeckung nicht lösen.
Den Deckel bekommst dann trotzdem ab. Die Schrauben bleiben sozusagen am Deckel fixiert.

Also ich weiß nicht, ich habe mal in der Anleitung nachgeschlagen da steht:

Anleitung.PNG

Hi,
oder aber es sind Bajonett-Schrauben die halt nach einer halben umdrehung
"offen" bzw "zu" sind einfach mal mit nen kleinen Schraubendreher unter die
Abdeckung greifen und langsam an der Schraube drehen.

Nein das sind keine Bajonettschrauben - an einem Laptop ;)
Die drehen sich ja schon 3-4 Umdrehungen ganz klar nach oben nur dann ist eben Sense und man kann drehen und drehen...

Hi,

das erinnert mich an mein Vostro 3350 ;)
1tens war da soviel Sicherungslack ums Gewinde dass die Schrauben kaum durch die Abdeckplatte kamen (das ist wohl auch bei dir der Fall), hab einfach nen dünnen Schlitzschraubenzieher unter den Kopf der Schraube positioniert und beim rausdrehen ein bißchen mitgehebelt. Hat so gut geklappt.
Und dann hab ich die Abdeckplatte nicht runtergekriegt, war mit 3 doppelseitigen Klebebändern gesichert... Zur Vorsicht hab ich beim Support nachgefragt, einfach mit nen bißchen Gewalt hat die gute Frau gemeint :)
Und Sie hatte Recht.

Gruß
soyd

Hi Soyd,

also ich habe das Lappi aufbekommen. Es war aber so, dass die Schrauben nicht weiter gedreht werden sollten. Die Schrauben an der andren Seite waren mit so einer kleinen wie soll ich sagen klammer festgemacht. War aber nicht schlimm das ich die Schrauben dann "rausgehebelt" habe, wie du mir geraten hast. Ließ sich wieder festmachen.

Und beim Notebook öffnen kommen ja nur die Harten in den Garten ;)

Zurück
Oben