Dell vs BenQ vs LG vs Samsung

Tja welchen würdet ihr nehmen?

• Dell UltraSharp U2311H

Stimmen: 31 79,5%
  • BenQ G2420HDBL

Stimmen: 1 2,6%
  • LG W2443T

Stimmen: 2 5,1%
  • Samsung P2450H

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39

cbgilb

Cadet 4th Year
Aloha,

bin auf der Suche nach einem 23" oder 24" Full HD Monitor.
Der Preis sollte 200€ nicht viel überschreiten.

Bis jetzt sitze ich immer noch vor ner alten 19" Röhre deswegen hab ich mit TFTs eigentlich gar keine Erfahrung. Hab mir die Diskussionen schon durchgelesen, bin aber noch etwas unschlüssig. Ob LED Backlight oder IPS Panel z.b. ... gut ich hoffe ich bekomme ein IPS heute mal zu sehen, ansonsten hatte ich den BenQ bei nem Kollegen gesehen und das Bild gefiel mir schon bestens.

Einsatzgebiete sind Internet/Office 45%, Games (alle genres) 45%, 3d Rendering (nicht professionell) 10%

In meine engere Auswahl fallen diese:
http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305795490&sr=1-1
http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL...OJMC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305795531&sr=1-1
http://www.amazon.de/LG-W2443T-Wide...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305795556&sr=1-1
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305796090&sr=1-1

hab noch gar nicht nach Iyama oder so geschaut. Wenn ihr meint, dass keiner der 4 so richtig gut ist schlagt was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Den Dell natürlich.
Das IPS Pannel ist in der Preisklasse einzigartig.

Der Dell bietet für den Preis einfach die besseren Funktionen und Qualitäten.
Kann ihn nur empfehlen ;)

Ich habe auch den Dell und kann ihn empfehlen. Leider sind die Ständer oft ein wenig schief. Das passt nicht zur sonst sehr guten Verarbeitungsqualität.

Eine weitere Empfehlung für den Dell! Das Panel und die ergonomischen Funktionen sind super!

Und nochmal Dell. FÜr den Preis gibt es momentan nix besseres. DIe nächstbesseren von Eizo oder Nec kosten gleich mal ne Stange mehr Geld.
Und wenn nen Samsung dann den BX2450. Aber ich war etwas entäuscht, auf der Arbeit IPS-Panel und hier TN. Der Unterschied ist gewaltig.

Dell !
ich kann an dem monitor nur zwei dinge bemängeln ~
1) das Dell Symboll vorne ist leicht spiegelnd (stört nicht, fiel mir so auf, mag ich net)
2) Soviel ergonomische einstellung der monitor hat, desto mehr denk ich immer drüber nach "ist der jetzt so richtig justiert für mich" - ich bewege, drehe den am tag bestimmt 2 mal ... immer wieder 1mm da hin dann doch wieder zurück xD kann mich nicht entscheiden ._.'

das sind nur persönliche Einschätzungen
der Monitor ist durchweg legen ... wait for it ... dary :D

Nachdem die anderen 3 zur Auswahl stehenden IMHO Billig-Müll mit Klavierlack-Plastik sind, bleibt nur der Dell ;)

klar denn dell, allerdings würde ich die 24" variante vorziehen!

so long

Der Dell ist im dem Segment definitv alternativlos. ;)

Es gibt DEN Dell nicht in 24"....

DELL! Vergleichbar mit dem Apple I-MAC (nur eben nicht glossy!)

Klare Kaufempfehlung!

Naja, du hast ja 2 Preisklassen. Ich würde den LG dem Benq vorziehen und den Dell dem Samsung.

DELL! Vergleichbar mit dem Apple I-MAC (nur eben nicht glossy!)
Schwachsinn.
Das Apple Cinema Display hat ein S-IPS Pannel von LG verbaut.
Der Dell u2711 hat das selbe, wie das Cinema Display...

Ganz klar der DELL U2311H, welchen ich hier habe. Für den Preis einfach unschlagbar.
Besonders, wenn Du keine Verschlechterung von der Röhre zum TFT willst, ist ein IPS-Panel die 1. Wahl.

TN : schlechte Blickwinkel, schlechter Schwarzwert
IPS: Sehr gute Blickwinkel, spitzen Schwarzwert

P.S.: Hatte den Benq und den LG schon mal vor mir stehen, sind beide kein Vergleich zum DELL. Den Samsung konnte ich noch nicht testen, aber das wird aufs gleiche rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wow, ihr scheint euch ja alle SEHR einig ^^
also scheiß auf LED backlight, angeblich bessere ausleuchtung und weniger stromverbrauch ?

das mit der ergonomie des dells gefällt mir auch ziemlich ... da ich doch öfters meine sitzposition ändere
die 8ms reaktionszeit machen mir n bissel angst aber mal sehen
schade auch dass er kein HDMI hat ... aber da ich kein konsolenkind bin ist das wohl nicht soo wichtig

Zuletzt bearbeitet:
angeblich bessere ausleuchtung
NEVER!
Die neuen Eizo setzten nach LED wieder auf Leuchtstoffröhren eben wegen der Ausleuchtung!
Und die Reaktionszeit von den Herstellern ist eh Quatsch...

Zurück
Oben