Dell vs. Microsoft vs. ?

chris2702

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
5
Liebe Community,

Ich beginne im Herbst ein Fernstudium mit Präsenztagen, das ich weitgehend papierlos absolvieren möchte. Mitschriften in OneNote, PDFs am Bildschirm markieren und kommentieren, etc.

Bei einem Freund gefiel mir das Surface pro, optisch käme auch das book in Frage. Über meinen Arbeitgeber könnte ich ein Dell XPS13 steuergünstig leasen.

Folgende Spex habe ich angedacht.

Ca 13 Zoll
i5
8 GB
256 GB SSD
Touch mit Stift ist pflicht
Ob der Bildschirm abnehmbar oder 365 Grad fest schwenkbar ist, ist egal
Hochwertige Optik wäre schön, wobei ich nicht 2000 Euro + ausgeben werde.
Budget möglichst 1500 Euro

Ich freue mich über eure Gedanken oder Wegweiser auch in andere Richtungen
Ergänzung ()

Verstehe ich vom Lesen hier richtig, dass ein Convertible einen schwenkbaren festen Monitor hat und bei einem 2in1 der Monitor abnehmbar ist?

Irgendwo hier hieß es, das XPS13 Convertible sei super und das XPS13 2in1 sei schlecht. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner o. Time

Garantiert brauche ich keinen i7. Ob i3 reicht weiß ich nicht. Bei meinem Auto habe ich auch instinktiv nicht den kleinsten Motor einbauen lassen.

Aber letztlich brauche ich nicht viel. MS Office, Internet, Wiso Steuersparbuch, das wars zu 95%. Datenanalyse mach ich nur auf der Arbeit und sicher nicht privat. Foto und Videobearbeitung gibts bei mir auch nicht.

Prinzipiell bin ich happy wenn i3 genug leistet.

Was ist denn das für ein HP Notebook in deinem Link? Einfach nur ein Beispiel für einen besseren Preis oder eine echte Empfehlung?

Danke schonmal!
 
Nunja, das ist halt ein Notebook was ich ins Auge gefasst habe. Hat alles was man braucht und noch ein wenig mehr. Gibt es in verschiedenen Konfigurationen. Nur leider keines mit nem R7-2700U. Aber der R5-2500U ist deswegen nicht uninteressanter.

Erfüllt soweit ich es beurteilen kann, alle deine Vorraussetzungen. Müsstest glaube aber den Eingabestift zusätzlich kaufen.

Wollte dir nur eine Alternative zeigen, sprich dass es auch gute Notebooks mit AMD Prozessor gibt zu einem nicht so überteuerten Preis.
 
Ich würde dies hier noch in den Ring werfen:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L380-Yoga-Convertible.289432.0.html

Nett finde ich dabei, dass da Mal mitgedacht würde und man einen Dock für den Stift dabei hat in dem auch der Akku des Stifts geladen werden kann. Das empfand ich immer etwas ungeschickt bei den meisten neueren Geräten.

Frage ist halt auch, willst du jetzt direkt kaufen oder kannst du warten, viele Hersteller die ein Studentenrabatt gewähren dies auch Studenten an Fernunis
 
Hallo Akuji,
Danke für den Tipp. Ja, ich kann auf Studentenrabatte warten. Hatte nur bei ersten Checks fürs Surface und Dell den Eindruck, dass ein günstiges Angebot über idealo gefunden kaum noch Differenz gegenüber Studentenrabatten hat, also max 50 Euro.
 
Das Envy X350 habe ich mir auch vor kurzem geholt, tolles Gerät grade bei deinem Anforderungsprofil.
 
Danke. Kann mir jemand den Qualitätsunterschied zwischen xps13 Convertible vs. 2in1 erklären?
 
Zurück
Oben