Lokales Konto vs. Microsoft Konto?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich nutze Windows 11 mit einem lokalen Konto, das hab ich damals bei der Installation extra eingerichtet. Welche Vorteile hätte ich wenn, ich auf ein Microsoft Konto switche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und Asghan
Was ist ein Microsoft-Konto? - Tipps & Trick
Kurzgefasst ist das Microsoft-Konto ein Login-Dienst, mit dem Sie sich bei den verschiedenen Microsoft-Anwendungen wie Skype, Outlook.com, OneDrive, Xbox Live und Windows anmelden können. Bei neueren Windows-10-Installationen bietet Microsoft neben dem klassischen lokalen Konto nun auch die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto an. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Konto und welche Vor- und Nachteile bringt es dem Benutzer?

Des weiteren lassen sich die Lizenzen über das Microsoft-Konto verwalten oder besser gesagt die Geräte:
Verwalten der mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte | Microsoft-Support

P.S.
Vom Prinzip her dasselbe wie das Google-Konto oder die Apple‑ID.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, TriceO und F1database
Zurück
Oben