T-Online vs. Microsoft (Outlook)

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo liebe Community,

ich laboriere derzeit an einem kuriosen Problem, welches ich leider nicht gelöst bekommen;
vielleicht kann hier jemand unterstützen?

Nach erfolgreichem Anlegen, Einrichten einer T-Online Mail Adresse, schaffe ich es leider nicht,
E-Mails von einem Outlook.com-Konto an ein T-Online-Konto zu schicken. Andersherum geht es.

Das Problem ist hier ganz gut beschrieben:
https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html
(Normalerweise nicht meine Lektüre :-))

Zum Szenario:
E-Mails können mit dem T-Online Konto an Outlook.com Konten verschickt werden, aber
E-Mails können mit dem Outlook.com Konto nicht an T-Online Konten verschickt werden.

Es gibt keine (!) Fehlermeldung, die Mails sind einfach weg, quasi im WWW-Orbit verschwunden.

Weiß jemand vielleicht Rat?
Herzliche Grüße.
 
Passiert das sowohl am Qutlook Client als auch über die Weboberfläche?
 
Mordanius schrieb:
Das Problem ist hier ganz gut beschrieben:
Der Link beschreibt genau den umgekehrten Fall.

Machen kannst du ohne Zugriff auf den Mailheader oder die Serverprotokolle garnichts. Du kannst weder prüfen ob die Mail verschickt wurde noch bei welchem Hop die Mail warum hängen bleibt.

Eine eMail an mehrere Empfänger sind übrigens mehrere eMails.
 
@ Fujiyama: Jepp, auch in der Web-Oberfläche kommen keine Mails an.

BTW: Das Login-Passwort und das "Passwort für E-Mail Programme" habe ich separat erstellt
und sauber in Outlook eingerichtet. Trotzdem kein Erfolg.
 
Klingt ein bisschen so, als wärst du auf einer Blacklist gelandet.
 
Kann ich bestätigen. Von meiner outlook.com-Adresse kann ich nicht an T-Online schicken. Umgekehrt funktionierts.
Evtl. hat T-Online die outlook.com-Domain blockiert, denn von einem Microsoft 365-Business-Account geht es.
 
Ich habe das gerade mal mit drei Email-Accounts ausprobiert. Beteiligt waren Outlook (Freemail), T-Online und GMX. Das einzige was nicht funktionierte war die Richtung Outlook nach T-Online.

Offensichtlich mögen die Mailserver von T-Online zumindest keine Outlook-Freemail Accounts. Beteiligt waren im Fall von Outlook und T-Online ausschließlich die Web-Oberflächen. Wenn es hier also einen Konfigurationsfehler gibt, dann keinen auf den der Nutzer Einfluss hat.
 
Ist bei uns gerade auch so.

Mails von @outlook.de in Richtung @t-online.de kommen derzeit nicht an. Ab und an kommt dann Tage später eine Bouncemail.

Richtig nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch betrifft. Auch ich habe das heute sowohl mit dem Outlook Client als auch mit der Weboberfläche getestet (Outlook.com/T-Online).

Beteiligt bei mir waren Outlook.com, T-Online und Web.de. Alles reibungslos, in jede Richtung, bis auf: Outlook.com -> T-Online, da geht nach vielen Versuchen NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordanius schrieb:
Outlook->T-Online
Nicht «Outlook» sondern «outlook.com». Wer immer hier auf diesen Thread stößt muss über diese Verwechslung stolpern.
(Die Namenswahl von MS um das Wort Outlook herum ist allerdings schon ewig zu kritisieren.)

CN8
 
🙂 Wer noch OutlookExpress vs. Outlook kennt weiß was ich meine.
CN8
 
Hier ist doch offensichtlich t-online.de das Problem, weil die irgendwelche Mailserver von outlook.com blacklisten, oder?

Behebt sich der Umstand von alleine oder bleibt das jetzt dauerhaft so?
 
Passend dazu gab es heute dann eine Meldung über ‚unzustellbar‘
 

Anhänge

  • F96358B3-096C-4A62-B2AE-FE5E5D4814DC.jpeg
    F96358B3-096C-4A62-B2AE-FE5E5D4814DC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 353
Vorher war das ab und zu immer mal wieder andersherum: Mails von t-online.de nach outlook.com/de wurden nicht zugestellt, da outlook.com/de/hotmail den Ausgangsserver von t-online.de blacklisted hat. Jetzt scheint es andersherum zu sein.

https://www.computerbild.de/artikel/T-Online-Outlook-Nutzer-genervt-Mail-blockiert-23742979.html

https://answers.microsoft.com/de-de...adressen/727ecc99-7748-43e6-9ed7-03083c312ecd

Bei mir ging gerade der Versand von outlook.com an t-online.de wieder. Hat aber länger gedauert als sonst.
 
Zurück
Oben