DELL Windows 8 Key

L

Leonthepro

Gast
Abend CB'ler!

Es geht um folgendes:
Ich muss morgen ein DELL Notebook, welches mit Windows 8 ausgeliefert und bei Zeiten auf 8.1 upgegraded wurde eine SSD verpassen und möchte in diesem Sinne gleich alles von 0 sauber aufsetzen.
Nun bin ich draufgekommen, dass es diese Produktaufkleber, auf denen immer der Lizenzcode draufstand nicht mehr gibt.

Jetzt habe ich versucht, den Key mit dem Programm Windows Product Key Viewer auszulesen - hat auch funktioniert, nur sagt mir das Windows 8 Setup tool zum erstellen von der ISO-Datei, dass der Key nicht gültig ist.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke schonmal vorab!

generic key verwenden, dazu google & die sufu , gibts bestimmt 1 mio mal

der key ist im uefi/bios hinterlegt

so siehts aus, da muss man nix eingeben.
Allerdings musst Du möglicherweise zuerst Windows 8 installieren und kannst dann upgraden, 8.1 direkt installieren geht evtl nicht.

Was installierst du denn jetzt?

Windows 8 oder Windows 8.1?

Wenn im UEFI/ BIOS ein Product-Key für Windows 8 hinterlegt ist/ wurde und du direkt Windows 8.1 installieren willst, so musst du bei der Installation von Windows 8.1 auch den/ einen Generic-Key verwenden.

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Wenn die Installation von Windows 8.1 abgeschlossen ist, kann auch mit dem im UEFI/ BIOS hinterlegten Key aktiviert werden.

Wenn du Windows 8 installieren willst, so ist bei der Installation keine Eingabe des Key nötig/ erforderlich, da dieser direkt bei Beginn der Installation aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen und verwendet wird.

man muss den key nicht auslesen. ist das so schwer zu verstehen?

@Adok: Windows 8! Aber wie soll ich es ohne ISO installieren? Das der Key ausgelesen wird hab ich schon verstanden.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

--kann weg--

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben