PC Startet nicht (Dell, Windows 8.1)

P

paridori_de

Gast
Moin Leute,
Als ich gezockt habe wurde mein Bildschirm schwarz und hat nicht reagiert. Ich habe einen Dell Inspiron, der so ein Monitor mit PC Hardware Komponenten ist. Als der Bildschirm schwarz wurde, habe ich den Powerknopf gedrückt damit er runterfährt. Dies ging nicht, also habe ich den Powerknopf für 10 Sekunden gedrückt gehalten, damit der PC sofort ausgeht. Ich wollte den Computer wieder anmachen, doch es kam nicht dieses laute Geräusch, was gewöhnlich beim Hochfahren kommt und der Bildschirm blieb schwarz. Das CD Laufwerk geht noch auf und die Powertaste leuchtet auch wie gewöhnlich Weiß. Es kommt kein Dell Logo oder irgendein Zeichen oder Text. Ich muss das Problem gelöst haben, denn es sind Bilder vom Urlaub usw. drauf.
 
Wenn noch Garantie drauf ist Dell Support. Wenn du die Fotos retten willst und du es aufschraubst kann es sein das deine Garantie flöten geht.
Im blödesten Fall komplett einschicken und neues oder repariertes Gerät zurück
 
Kenne das Gerät nicht - evtl kannst du nen externen Monitor versuchen anzuschliessen. Aber öffnen würde ich den nicht wegen Garantie. Sonst könnte man wenigstens die Daten sichern...
Versuche doch mal die Windows DVD reinzuschmeissen- habe aber wenig Hoffnung wenn gar kein Lebenszeichen mehr kommt..
 
Die Garantie ist schon abgelaufen wie ich gelesen habe. Kann ich die Bilder noch retten?
 
Man kann eine Menge retten, meistens. Du müsstest halt die Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen.
 
Wie kann man eine interne Festplatte an einem anderen PC anschließen damit ich die Daten retten kann? Gibt es spezielle Adapter?
 
Du kannst sie (die HDD) in ein USB oder vergleichbares externes Gehäuse einbauen und an den anderen PC anschließen.
Man könnte sie in einen anderen Rechner einbauen.
Ich persönlich benutze einen Wechselrahmen mit dem ich HDDs per Hot-Plug hinzufügen kann.
 
Danke für die Antworten! Ich bin jetzt bei der Suche für einen neuen PC auf die Seite Hardwaredealz gestoßen. Hatte jemand Erfahrung damit?
 
Zu diesem Thema solltest Du einen neuen Thread aufmachen. Mit Komplettsystemen kenne ich mich gar nicht aus, aber sicher gibt es da auch etwas Gutes.
 
Zurück
Oben