Dell XPS 1530 welches Display und Gutschein

Posent

Banned
Hallo!

Wollte mach fragen warum viele leute bei den Notebook das Display mit der größeren Auflösung nehmen ?

Ich hätte gedacht das die geringere Auflösung perfekt für das kleine 15,4 Notebook wären ? Zocken kann man ehh nicht in der max. Auflösung weil dafür die Leistung viel zu schwach ist.
Also bei meinen Desktop nutze ich gerade mal die 1280x1024er Auflösung bei einer 19er TFT und wesentlich schnelleren komponenten (E8400 + 4GB + 8800 GT) und da stoße ich schon regelmäßig an den grenzen des Rechners (Assassins Creed, Crysis und co)

Habe ich was übersehen warum sehr viele leute das Notebook mit dem Display 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) anstatt den normalen 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800 nehmen ?

PS: Kennt jemand zufällig einen aktuellen 10% Gutschein Code für XPS 1530 ? Mit google finde ich atm leider nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Meins: 1280 x 800 non-Glare oder wie Dell dazu sagen würde non-True-Life ;)

Heist wohl so, weil man bei Tageslicht mehr "True-Life" sieht, als VL. :D

1280 x 800 weil durch das Breitbild das Display schon klein genug ist in der Höhe und ich mir nicht durch die höhere Auflösung noch kleinere Schrift antuen wollte.

Gespielt wird sowieso nicht damit. Ist hauptsächlich für Internetrecherche, Encarta und Office.

Zuletzt bearbeitet:
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™

15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Beide haben TrueLife !

Hallo Daniel,

die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Ich denke einfach das WXGA+, also eine Auflösung von 1440 x 900 die beste ist für einen 15,4"-Lappi. Du musst bedenken je größer die Auflösung ist, umso höher sind die Anforderungen an die Hardware. Und da ist 1440er ein guter Kompromiss.

1280 ist Standard, vielleicht ein bischen zu groß und dann nimmt man halt eine Nummer höher; 1440 :evillol:

Ich würde mich bei einem Kauf des 1530 auch für WXGA+ entscheiden.

WSXGA+ ist mir da zu klein ... obwohl auch da Vorteile sind.

Möglicherweise können die anderen noch was dazu sagen :rolleyes:

Gruß

Es kommt immer drauf an was genau du damit machen willst. Wenn du beispielsweise ausser Games und Filme auch noch etwas vernünftiges wie Word oder evtl. Bildbearbeitung machen willst ;), dann ist eine hohe Auflösung besser.
Ich persönlich würde das 1680*1050 vorziehen, bzw. das von dir genannte mit 1440 da dieses bei 1530 die beste Bildqualität haben soll laut einigen Berichten.
Dells TrueLife ist im Übrigen nicht unbedingt mit anderen Glare Displays zu vergleichen, da es selbst bei tageslicht von der Seite so gut wie keine Spiegelungen hat, dafür allerding ein wirklich fantastisches Bild. Und übrigens: Die Interpolation ist auch sehr gut und übertrifft die der meisten Desktop Monitore die ich kenne.

Bis 07.05 gilt anscheinend noch der: JP?3LZ63GZ2NLZ
Sind aber nur 5 %

Nein, der Gutschein ist nur für den Desktop Inspiron 531.

Sorry, war von der Webseite nicht ersichtlich!
Aber der Nächste kommt bestimmt. ^^

Zurück
Oben