Dell XPS 17 Absegnung

VsteckdoseV

Commander
Ich wollte eigentlich nur noch meine Konfiguration hier absegnen lassen, vllt fällt jemandem ja noch was ein.

Ich habe den Dell XPS 17 für 899€. Dazu noch für 5€ Aufpreis eine Systemwiederherstellungsdvd und für 15€ den Centrino 1030 mit Bluetooth. Dann noch Backlit tastatur (welche nichts extra kostet, seltsam.. ist da i.wo ein haken?)

Dann noch 10% Rabatt und ich bin bei 825€ und dann noch ca 30€ für Versand macht ca 855€

OK so?

Ach ja: Core i7 2630qm, 4bg RAm, geforce gt 555m, 640GB Festplatte

Oh gott, lass dir lieber einen bei hardwareversand zusammenbauen bekommst viel bessere hardware!
Oder muss es ein dell sein?

Oh gott, lass dir lieber einen bei hardwareversand zusammenbauen bekommst viel bessere hardware!
Oder muss es ein dell sein?

Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Wochen versucht ein besseres Preis/Leistung als Dell zu finden, gerade weil einige meiner Freunde ein neues Notebook brauchen. Bis jetzt habe ich irgendwie nichts gefunden, was in PL besser ist, darunter fällt sowas wie geizhalz.de oder notebookbilliger.de. Wir haben jedes Mal die einzel Teile mit Ranking verglichen und sind immer auf das selbe Ergebnis gekommen, was mich am Ende auch überrascht hat. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. : )

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie die Vor-Ort-Garantie bei Dell derzeit ausschaut. Wenn du auf das Notebook angewiesen bist (kein PC o.ä.) im Haus, dann würd ich an deiner Stelle eine Verlängerung dieser einplanen. Oder kannst du mal 1-2 Wochen ohne Laptop auskommen?

Das soll jetzt nur ein Denkanstoß sein, bin da nicht am laufenden.

@([Mr])Tomson: Dir ist schon bewusst, dass es sich hierbei um einen Laptop handelt, oder?

Zum Gerät selbst: Schöne Konfiguration, wenn auch man sagen muss, dass man gleiche Leistung für weniger Geld bekommen kann. Allerdings wäre das Gerät dann nicht von Dell, und hat sicherlich auch keine Backlight Tastatur.

Was möchtest du überhaupt mit dem Teil machen?

Meine persönliche Meinung: Wenn man sich darüber im Klaren ist, was man kauft und was man damit machen möchte, kommt wenig an den Dell Support und Verarbeitung (meistens zumindest heran.

Bei Dell kann man ab und an auch ein Schnäppchen machen.
Und als kleiner Tip, wenn man dabei Geschickt ist und telefonisch bestellt bekommt man meist noch den ein oder anderen Preisnachlass oder Extras Gratis ;)

Ansonsten Läuft mein Dell seit 3 Jahren Perfekt und der Service (hatte vor Ort) war auch genial...

Guck mal hier: Angebot

das zweite von unten, ist deine Konfig nur 50€ billiger ;)

Welches Dispaly hast du genommen? HD+ oder das 3D Display! Beim 3D Display funktioniert optimus nicht! Vor-Ort-Service würde ich auch mit dazu nehmen!

BountyHunter22 schrieb:
Welches Dispaly hast du genommen? HD+ oder das 3D Display! Beim 3D Display funktioniert optimus nicht!

Woher weißt du das? Gibt es schon einen Test über das XPS 17? Ich interessiere mich auch für das Notebook und mir ist aber FullHD wichtig, wobei mich der 3D-Kram nicht interessiert.

Gibt es eventuell auch Platz für eine zweite HDD/SSD in dem XPS 17? Auf der Dell-Seite läßt sich ja nur eine HDD konfigurieren.

Hat sich beim XPS 17 eigentlich etwas hinsichtlich des Lüfterproblems getan?
Ich hatte mich auch mal für so eine Maschine interessiert, aber es dann aus diesem Grund sein gelassen.

Ich würde mir dann auch eine zweite SSD einbauen, so ca 64GB, bloß fürs Betriebssystem und für Office, damit ich ohne Festplattengeräusche arbeiten kann die HDD dann für Games und Spiele, da störts mich dann eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
Ich wollte eigentlich nur noch meine Konfiguration hier absegnen lassen, vllt fällt jemandem ja noch was ein.

Ich habe den Dell XPS 17 für 899€. Dazu noch für 5€ Aufpreis eine Systemwiederherstellungsdvd und für 15€ den Centrino 1030 mit Bluetooth. Dann noch Backlit tastatur (welche nichts extra kostet, seltsam.. ist da i.wo ein haken?)

Dann noch 10% Rabatt und ich bin bei 825€ und dann noch ca 30€ für Versand macht ca 855€

OK so?

Ach ja: Core i7 2630qm, 4bg RAm, geforce gt 555m, 640GB Festplatte

XPS 17 ist Super zu dem Preis!
Bei deiner Konfig hast du das HD+ Dispaly Verbaut?
Falls du ihn Bestellst, hast du Optimus und die möglichkeit auf ein RGB Full HD Panel umzubauen !!
Infos und RGB Display gibts bei mir! Per PN

hey Bountyhunter@ so klein ist die Welt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke ich werde das 1600x900 Display nehmen. Der Aufpreis zu Full HD ist mir zu teuer und rentiert sich für mich einfach nicht, oder sagen wir so: vom arbeiten her hat mir sogar mein 1366x768 Display gereicht

Also hatte den Vorgänger des hier Diskutierten Dell XPS 17 mit I7 740QM und GT445 also sozusagen beides die vorgänger der neuen Komponenten(Gleiche TPD Werte wie beim Neuen. Allerdings konnte man mit der Config kein Optimus nutzen da die alten I7 QM Varianten keine Onboard Grafik auf der CPU hatten. Der Sound dieses Notebooks ist einfach nur Atmberaubend (für ein Notebook). Da kenne ich nichts was diesen Klang bringt. Das Notebook steckt selbst billige 2.1 Systeme vom Klang her in die Tasche. Auch von der Verarbeitung her Top Gerät. Weil die Frage aufkam ja das Notebook kann zwei Festplatten fassen war mir auch ganz wichtig.

Zum Thema Lüfter und Laustärke
Ich bekam das Notebook mit Furmark und Prim95 gleichzeitig(beide auf Burntest gestellt) in einem 26°C warmen Raum nach 1Std. nicht über 75°C (also CPU u. GPU). Der Lüfter wurde dann schon ganz ordentlich Laut ABER! im normal Betrieb sprich Surfen,Office,Musik hören, Filmschauen usw. also alles was nicht wirklich viel Leistung braucht ist er fast immer Leise ab und zu geht der Lüfter mal für ne min. oder so an dann ist er wieder ganz aus. Und wenn er bei dieser Arbeit mal an geht dann auch nur leise(zumindest für mein Empfinden). Beim Spiel wird er dann schon mal Hörbar aber auch nicht nervend. Ich spiel immer mit Headset und da hab ich ihn nie gehört. Hab es auch mal ohne versucht um eben mal zu Hören ob man was hört dem ist aber nicht so bei normaler Lautstarke fällt er höchstens mal bei ruhigen Momenten auf. Aber wie gesagt so empfinde ich es. Es gibt ja auch manche die sind da bestimmt empfindlicher.
Ach ja hab auch eine Nacht neben dem Notebook geschlafen(bin auf dem Sofa eingeschlafe ) Teamspeak an Jdownloader an Wlan an Display an bin nicht einmal Wach geworden und das ding stand keinen halben Meter neben meinem Kopf.

Bevor jetzt einer Fragt warum ich das Notebook nicht mehr habe. Weil ich wegen des Updates auf Sandy meine 14 Tage Rücktrittsrecht in Anspruch genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit der config bestellen kann man nichts verkehrt machen. Preis Leistung das beste was man in dieser Erde bekommen kann.

Jep, 30€ Versand. Das ist aber normal bei Dell. Hab ihn so jetzt bestellt, bin mal gespannt wann er ankommt:D

Also eine Bestellung läuft schon seit de 3.3. und er ist immer noch auf Status Bearbeitung:mad::grr:
Ich sag nur Sch... Sandy Bug die haben noch keine Boards deswegen dauert das so lange den alten XPS 17 hate ich inerhalbt on 10 bis 14 Tagen

Zurück
Oben