Dell XPS 17 Absegnung

Glück für alle die bis heuteAbend vor 0:00 bestellt haben, ab jetzt gibts keinen Rabatt mehr auf die Topversion und der 10% und 5% Rabatt gilt auch nicht mehr

habs schon gesehen, wurde alles wieder mal verlängert...

Das ist immer so bei Dell so kann man ja Leute anmieren was zu Kaufen weil sie denken Bloss schnell kaufen sonst bekomme ich es nicht mehr zu dem Preis

Ich frag mich aber trotzdem wie die bei 850€ für so ein system noch groß gewinn machen können.

vor allem können sie es ja jetzt nicht mehr teurer verkaufen, weil sonst alle leute auf den nächsten gutschein warten

Gibts eigentlich eine Aussage wie laut der Lüfter wird wenn man auf dem Gerät 3D Spiele laufen lassen würde ohne ein Headset oder Ton zu benutzen, bzw. wieviel dB der Lüfter unter Last macht? wie schaut das mit der Erwärmung aus, frühere Tests waren da nicht so gut bestellt was die Gehäuseerwärmung anbelangte.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zw. I5 und I7 einzuschätzen bei sonst gleicher Ausstattung?

Zuletzt bearbeitet:
@ Pirus Also ohne irgendwelchen Sound bei Spielen(ist ja mal absulut dämlich) mit richtigen 3D oder was bloß 3D Grafik hat das ist ein unterscheid. Wenn es echtes 3D wäre und du sitzt wirklich direkt davo wirst du du den Lüfter auf jeden fall Hören wie Laut ist Subjektiv. In Test mi XPS 17 L701x also dem Vorgänger mit I7 840QM und GT445 war bei Furmark udn Prime Gleichzeitig glaub 55dB gemessen worden. Da schaffst du aber in Realen Awendungen nie. Das Notebook wird sowieso Leiser als sein Vorgänger da die neue Hardware die gleiche TPD hat wie die Alte. Aber die meisten vergessen hierbei immer das die alten I7 Notebook Quads alle keine Grafikkarte hatten. Darauß ergibt sich das im Idel die GeForce nicht mehr gekühlt werden muss und zweitens das im Last 3D Betrieb der CPU weniger Abwärme abfödert da die Integrierte Grafikeinhat nicht Arbeitet kann auch sein das es bei Last gleich bleibt dann wird eben die Luft die da wäre in den Turbo gesteckt das weis ich natürlich nicht.

Zum Thema Warm werden: Hatte da mit Vorgänger nie Probleme. Er ist nie so warm Geworden das es Unangenehm war

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das das unrealistisch ist aber die tests laufen auch so ab und so hab ich nen tatsächlichen vergleich. zumal ich meinen standrechner ebenfalls so gemessen habe in seiner Lautstärke :)

Domski schrieb:
Zum Gerät selbst: Schöne Konfiguration, wenn auch man sagen muss, dass man gleiche Leistung für weniger Geld bekommen kann. Allerdings wäre das Gerät dann nicht von Dell, und hat sicherlich auch keine Backlight Tastatur.

.

Wäre nett, wenn du auch mal zeigst, wo man die gleiche leistung für weniger Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
guter einwand joker das würde mich auch mal Interessieren. Ich hab Wochen lang das Internet durchforstet. Resultat man bekommt nicht mal annähernd die Leistung für das Geld. Alles was gleich oder besser geht erst bei 1300€ los.

Das ist auch meine Erfahrung.
Hatte eine zeitlang das Acer 7750G im Auge: http://geizhals.at/deutschland/a601409.html

Aber das ist teurer, abseits der Hauptkomponenten wie CPU, GPU und RAM schlechter und außerdem gibts derzeit wohl noch ein Problem mit Abstürzen der HD 6850, die zudem nicht mit der Intel HD umschaltbar ist. Ok, mit Bluray-Player, aber das brauch ich nicht.

Dell hatte ich erst gar nicht auf dem Radar, weil im Hinterkopf als schweineteuer abgespeichert.

Wie man sich irren kann. Daher habe ich seit ein paar tagen auch eine Bestellung dort laufen mit der gleichen Konfiguration wie der TE.

Das Dumme bei Dell sind eben die elendig langen Lieferzeiten und das Preisgefüge bei dem man aufpassen muss, wie ein Schließhund, damit einem keine Rabataktion durch die Lappen geht. Dazu die Aufpreise, wenn man von der Standardkonfig. abweicht (z.B. Aufpreis 4 auf 8 GB RAM sind 170 €, aber das kann man ja auch selbst kaufen)

Wie sieht es denn mit Rückgabe bei Dell aus? :confused_alt: Ich würde mir fast so ein Teil konfigurieren, allerdings mit dem FullHD-Display. Aber genau das Display muß meinen Ansprüchen genügen. Ich möchte meine Bilder vernünftig ansehen können, den 3D-Firlefanz brauch ich nicht. Mir kommt es nur auf die hohe Auflösung und eine gute Farbwiedergabe an. Natürlich sollte das Display möglichst wenig spiegeln, ohne spiegeln geht ja heute kaum noch. :( Aber das große Akku im Dell finde ich schon gut.

Das mit dem Speicheraufpreis ist ja schon heftig. Habe gerade mal nachgesehen. Ein 8GB-Kit DDR3-1333MHz bekommt man so ab ca. 70€. Wie sieht es eigentlich mit dem optischen Laufwerk aus, kann man das auch einfach austauschen. Hier habe ich das gleiche Problem. Ein BluRay-ROM kostet bei Dell 100€ Aufpreis und ab ca. 110€ bekommt man einen BluRay-Brenner, den ich eigentlich haben möchte. Beim Betriebssystem ist es genau der gleiche Wucher. :mad:

Ich glaub das hatte ich dir schon mal erklärt die gute Farbwiedergabe von der du redest,
bekommst du mit dem 3D WLED Display nicht!! (WLED 55% Farbsättigung) sieht aus wie ausgewaschen. (RGB 95% Farbsättigung):freak:

Bedenken sollte man auch:
wenn ihr ein XPS 17 Bestellt mit 3D gibt es keine möglichkeit mehr ein Normales gutes Full HD
Panel zu installieren den die anschlüsse passen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
BMW330d schrieb:
Ich glaub das hatte ich dir schon mal erklärt die gute Farbwiedergabe von der du redest,
bekommst du mit dem 3D WLED Display nicht!! (WLED 55% Farbsättigung) sieht aus wie ausgewaschen. (RGB 95% Farbsättigung):freak:

Erklärt hast du es nicht wirklich. Du hast da nur ein paar Zahlen genannt. Z.B. 95% Farbsättigung. Farbsättigung von was, Bananengelb? :p Sorry, aber das ist mir alles etwas zu "weich" mit deinen Angaben. Das müssen wir aber nicht weiter hier im Tread besprechen.

Da bestelle ich mir lieber das Dell und schaue mir das Display in Ruhe an, ob es meinen Ansprüchen genügt. Und wenn nicht, dann gehts halt zurück. Sony hatte z.B. auch mal Notebooks mit guten Display, war zwar nur 16.4" aber das geht auch noch.

Also da ich meinen alten (L701x also der Vorgänger) wegen dem Neuen zurückgeschickt hab kann ich dir sagen das dass sehr gut klappt. Ich hatte Per Kreditkarte gezahlt. Angerufen gesagt das ich von meinem Rükgaberecht gebrauch machen möchte. Dann fragte mich die nette Frau wann es abgeholt werden kann(ja wird von UPS direkt bei euch abgeholt sehr Kunden freundlich wie ich finde). Und vorhin bekam ich einen Anruf ob das Geld schon da sei. Also das nenne ich mal Kundensupport

hase schrieb:
Woher weißt du das? Gibt es schon einen Test über das XPS 17? Ich interessiere mich auch für das Notebook und mir ist aber FullHD wichtig, wobei mich der 3D-Kram nicht interessiert.

Gibt es eventuell auch Platz für eine zweite HDD/SSD in dem XPS 17? Auf der Dell-Seite läßt sich ja nur eine HDD konfigurieren.

Weil in einem anderen Forum schon mal darüber diskutiert wurde. Und ein Dell Mitarbeiter geschrieben hat, das für das 3D Display die Grafikkarte anders konzipiert wurde da diese die ganzezeit Strom benötigt und daher kann man nicht Optimus benutzen.

Wann ein FullHD ohnde 3D kommt steht in den sternen. Geplant ist es wohl, nur weiss keienr wann es rauskommt, bzw. will es keiner sagen.

Man kann innerhalb von 14 Tagen bei Dell sein System zurückschicken bzw. von UPS abholen lassen.

ein Zweiter Festplattenschavht ist auch vorhanden.

Zusätzlich RAm würde ich mir bei eine Online Shop kaufen nicht bei DELL, da dort 8GB 170 EUR kosten dafür kann man 16 GB bekommen in einen Online Shop.

Zuletzt bearbeitet:
hase schrieb:
Erklärt hast du es nicht wirklich. Du hast da nur ein paar Zahlen genannt. Z.B. 95% Farbsättigung. Farbsättigung von was, Bananengelb? :p Sorry, aber das ist mir alles etwas zu "weich" mit deinen Angaben. Das müssen wir aber nicht weiter hier im Tread besprechen.

Da bestelle ich mir lieber das Dell und schaue mir das Display in Ruhe an, ob es meinen Ansprüchen genügt. Und wenn nicht, dann gehts halt zurück. Sony hatte z.B. auch mal Notebooks mit guten Display, war zwar nur 16.4" aber das geht auch noch.

Häschen an deinen Aussagen sieht man das du kein Plan hast ! :eek:

hase schrieb:

Vielleicht hilft dir ja das weiter!

http://www.youtube.com/watch?v=vxKA4Dc81D4

Ich werd mir wohl eine Konfiguration des XPS17 zulegen, unklar ist mir nur wie gut der Support funktioniert, es wird ja ein Carepack auf 4J mit vor Ort Reparatur inerhalb eines Werktages angeboten.
Klappt das für das Geld ohne das ich erst mit der Telefon Hotline diskutieren muss, bzw. ist die Hotline inländisch oder was erwartet mich da? :)

Das mit der Garantie sollte ohne Probleme klappen. Die Hotlin ist ne Deutsche Nummer aber die Leute mit denen man spricht haben aber wirklich einen sehr Osteuropäischen Dialekt. Aber man sie versteht sie und sie einem auch.
MFG
Ergänzung ()

Hab gute Nachrichten die Aulieferung geht los mein Laptop ist heute auf Status Produktion gegangen dann dürften sie bald ausgeliefert werden denke und hoffe das er spätestens Anfang übernächste Woche auf den Weg zu mir macht :D *freu*

Zurück
Oben