Dell XPS 8700

Gimata

Ensign
Hallo Community,

war gestern im Media Markt bei mir um die Ecke und habe den oben genannten PC gesehen.

Habe etwas im Internet gesucht und habe rausgefunden, dass er erst diesen Monat erschienen ist und in meinen Augen durchaus interessant ist.

Mein Profil beschränkt sich auf den Gelegenheitsspieler (für alles andere kommt die PS4 dann ins Haus ;) ) und viel Internet mit Office, sowie ab und an Bildbearbeitung.

Wollte mal eure Meinung zu dem Gerät wissen :)
Und ganz speziell zu Dell. (Qualität, usw)

Aktuelles Angebot im MM:
Dell XPS 8700 - 999 €

Hier mal die technischen Daten:

Prozessor: i7-4770 (4. Gen!)
RAM: 16 GB DDR3-RAM (4 x 4 - 1.600 Mhz)
GPU: Nvidia GeForce GTX 660
Speicher: 2.000 GB (7.200 U/min) + 32 GB Intel SRT SSD
Mainoard: Intel® Lynx Point Z87
Laufwerk: BR-ROM
Anschlüsse: Rückseite: 4 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Audiobuchsen, Ethernet (RJ-45), Display Port, HDMI,
Vorderseite: 2 x USB 3.0, Medienkartenleser; Oben: 1 x USB 2.0 , Mikrofon/ Kopfhörer
Netzteil: 460 Watt

Finde es nämlich durchaus interessant, wobei der Preis (so auf den 1. Blick) absolut gut zu sein scheint.

Über Feedback würde ich mich freuen, spiele mit dem Gedanken mir diesen zu kaufen!

MfG

Gimata

Der Rechner ist mMn soweit ok.

Lediglich die Grafigkarte ist in meinen Augen etwas schwach.

Dell hat gute Qualität und ordentlichen Service.

Für Deine Zwecke aber ok.

Für Das Geld kannst aber auch was Gutes bauen.

Gibt es deutlich günstiger wenn man es bei Hardwareversand bestellt und dort für 20€ Zusammenbauen lässt, zudem ist ein Core i7 und eine GTX 660 überdimensioniert für Office und auch für einen Gelegenheitsspieler ist der Core i7 überdimensioniert.

Der jetzige I7 reicht noch. Einfach eine neue sparsame Graka kaufen.

Für einen Komplett-PC ausnahmsweise mal garkeine so schlechte Zusammenstellung.
Flaschenhals dürfte hier die Grafikkarte sein.

sehe es auch so wie #4: Dein jeziges System reicht doch - allenfalls ne sparsame Mittelklasse-Grafikkarte und eine SSD (128 GB reicht) nachrüsten und das Ding reicht locker nochmals ein paar Jährchen - vorallem mit deinen genannten Anforderungen hättest m.M.n. keine Vorteile mit einem neuen System; 6 GB RAM hast ja auch schon. Btw LiteON macht seit wann Netzteile?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten und die Mühe ! =)

Zu dem Thema mit dem alten PC aufrüsten.
Eigentlich will ich das nicht. Der ist mittlerweile einfach nur noch total laut und spinnt rum ohne ende.
Die graka ist auch dabei das zeitliche zu segnen. Nur noch Probleme...

Außerdem ist es mir wichtig, dass der PC nicht ganz so super futuristisch und verspielt aussieht.
Das Design des Dell ist auch eine super Sache, wie ich finde.

Zu der Konfiguration,
Ja sehr ähnlich habe ich ihn mir auch schonmal auf Hardwareversand erstellt ;)

Aber ich habe die Absicht ihn die nächsten 5 Jahre zu behalten.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich noch nie einen meiner Rechner großartig geupdated habe, was die Hardware angeht. =)

Zum Thema Dell hätte ich noch fragen, ob es da nen haken gibt, außer dass nicht jedes Teil passt.?
Bzw. kann ich in Zukunft einfach die Graka tauschen?

Und noch eine sache für den Dell, denn wenn ich den im Media Markt kaufe und das Ding an der torwand rein mache, wäre eine feine Sache.
Als Fußballer besteht da auch eine realistische Chance ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Dell hätte ich noch fragen, ob es da nen haken gibt, außer dass nicht jedes Teil passt.?
Ja, das kann tatsächlich passieren! DELL verbaut OEM Ware und die kann mal eine andere Schnittstelle haben - oder es fehlt ein Anschluss. Das bedeutet dann, dass Du keinen normalen Treiber einsetzen kannst sondern nur DELL-Treiber!
Hatte ich leider schon mal gehabt!

Sonst, bei DELL sind die NT auch eher knapp dimensioniert, was auf dem Papier reicht, kann bedeuten, dass es bei einer Aufrüstung die Grätsche macht oder eben die passenden Stecker fehlen!

Ich würde heute keinen DELL Rechner privat mehr kaufen. Fürs Büro ist das ok, aber privat - nein, dann lieber von Hardwareversand.......

edit:
Und noch eine sache für den Dell, denn wenn ich den im Media Markt kaufe und das Ding an der torwand rein mache, wäre eine feine Sache
Aha, also darum gehts, egal was Du kaufst, die Chance das Ding umsonst zu bekommen ist Dir wichtiger. Ja, habe ich leider schon häufiger hier gelesen, scheinen ja alle auf die Werbung reinzufallen - gewonnen hat von denen die es versucht haben auch noch keiner......... (Ausnahme, Kleinartikel).

Ich habe mit der Garantie von DELL sehr gut Erfahrungen gemacht. Der Telefon Support war gut, und der Techniker kam recht kurzfristig und konnte vor Ort das Gerät gleich reparieren. Die Frage ist nur, wie lange die Garantie bei diesem Angebot ist. Kannst du das sehen?

Bzw. check mal alternativ, was derselbe Rechner auf der DELL Homepage kostet. Die haben nämlich immer wieder recht gute Rabatt Aktionen, bei denen man gern 100€ oder mehr sparen kann. Dazu muss man sich irgendwo mit seiner trash-Email Adresse registrieren

@Lars

Okay, danke für den Hinweis mit den Treibern!
Das muss ich mir erstmal überlegen.

Und das mit dem media markt war mehr Spaß.
Denn der kostet im MM 999, wobei auf der DELL Seite 1099. Also ist er so oder so dort billiger.
Das mit der Torwand ist ein nettes Gimmick, mehr nicht :)

@MECD
Mhm... leider nein.
Ist direkt vom MM, ich denke, dass da ein Minimum dabei sein wird, aber wie lange weiß ich leider nicht.

Wie ich oben aber schon schreib ist er 100 € billiger als auf der DELL Seite.

Danke für den Tipp, aber angesischts der oben genannten Tatsache ist er wohl kaum günstiger zu bekommen :)

Das schöne an dem Angebot ist, dass es sich bereits um Haswell handelt.

Eines fällt mir aber noch ein: Schau Mal, ob in deiner Stadt ein guter PC Laden ist, der Konfigurationen auf Wunsch baut. Du kannst denen ja mit dem MediaMarkt Angebot kommen und fragen, was sie alternativ vorschlagen. Ein PC Laden vor Ort hat den Vorteil, dass alle Garantie Abwicklungen unkompliziert sind. Und du kannst dir die Ausstattungsdetails genau auswählen

Aber der DELL Service ist auch gut. In der Hinsicht war ich sehr zufrieden. Die Notebooks sind meiner Meinung nach heutzutage unzureichend gekühlt. Aber ich gehe davon aus, dass das ein einem Desktop besser sein wird

Finde ich auch!
Der Leistungszuwachs soll ja zwar nicht soo riesig sein, aber schaden kann es nicht die 4. Gen zu haben ;)

Gute Idee, leider ist mir kein guter bekannt.
Aber ich schau mal etwas im Internet rum, vllt findet sich jemand (y)

Ich gehe auch mal davon aus, ohne es zu wissen.

Werde jetzt mal schauen, ob ich mir den Rechner kaufe.
Weil optisch, wie technisch reizt er mich sehr.

Zurück
Oben