Dell XPS M1530, ein paar Fragen

Klingt ja toll... hast du Probleme mit den Temps und wie wirkt sich die Übertaktung auf den Stromverbrauch/Akkulaufzeit aus?

Mit welcher übertaktest und überwachst du die Temps? Was hat es mit der "modded INF" auf sich und brauch ich die Datei wirklich mit dem 174.x Treiber?

Vielen dank für die Antworten. (Jaja ich weiss, das XPS-Forum!)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Werde mir auch den M1530 kaufen!
Wollte diesen wie folgt konfigurieren:
- 2,5 GHz (glaube T9300)
- 3 GB RAM
- 8600 GT 256 MB
- 1440 x 900 Display

Wie gut lassen sich denn diese Spiele (s.u.) auf "meinem" Laptop dann spielen?
- Gothic 3
- Oblivion
- Stalker
- CoD 4 und Crysis, die ja die höchsten Anforderungen stellen dürften
- GTA 4, wenns mal raus is
- Mafia 2
- The Witcher
- Assasins Creed
- Dark Messiah of Might and Magic
- und weitere Spiele von diesem Schlag^^

Habe mal gehört, das beisielsweise Gothic 3 auf NVidias nicht so gut laufen sollen! Für welche Spiele gilt das bekanntlich noch?

Habe das mit dem schwarzen rahmen beim spielen (wie cyrus-virus es beschrieben hat) nicht ganz verstanden! Was heißt das genau?

Und wie kann man seine GraKa übertakten und sogar schneller als eine 8700er machen?

MfG Timo

Machen die die schoenen Notebooks zu uebertakteten Bratpfannen :) Bis es mal zu einem Defekt kommt und es dann Probleme gibt mit der vielleicht Gewaehrleistung. Aber wer es sich leisten kann .... :)

Guck mal bei Notebooksjournal.de , rechts auf der Startsite wo in Klein "alle tests" steht. Suche da mal u.a. bei Asus den Test fuer den x55 , das entspricht ungefaehr deiner Konfiguration des Dell. Da sind viele Spiele mit getestet dort mit Angaben. Vielleicht ist da ja auch aktuell ein Dell test

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich mal einfach mit rein :D

Wollte gleich das Dell XPS 1530 auch bestellen. Was mich interessieren würde warum "viele" das größere - 1440 x 900 Display nehmen ?

Also zocken würde ich vermutlich ohnehin nicht in so einer hohen Auflösung bei so einen kleinen Display und das würde das Notebook auch gar nicht mitmachen bei aktuellen Spielen.

Also bei meinen Desktop mit einer E8400 + 4GB Ram + 8800 GT zocke ich auch immer nur 1280x1024 aber auf einen 19 TFT. Deswegen dachte ich 1024x768 wäre Optimal zum zocken für Games bei den Laptop mit 15,4 Display

Auch wenn ich damit Arbeite würde ich doch keine extreme hohe Auflösung wählen....

Warum nehmen alle Display mit höheren Auflösungen ? habe ich was übersehen ?

Also der X55 von Asus hört sich ja auch nicht schlecht an! Ist er sogar besser als der M1530?
Ist eine 8600 GT oder eine 9500M GS GraKa besser? Hat der X55 GDDR3 (habe dazu nix gefunden)??

Was ist jetzt genau mit den Verarbeitungs- und Display-Problemen von Dell? Sind die behoben worden?

MfG Timo

@shagnar:
Übertaktet wird mit dem Rivatuner.Die Temps halte ich mit Everest im auge.
Eine Modedd Inf braucht man wenn man andre als die Dell Treiber nutzen will.

Der Stromverbrauch beeinflusst die Übertaktung nicht,da ich ein anderes Profil nutze wenn ich im Akkubetrieb bin.

@Rodger Federer:

Assassins Creed und COD 4 laufen mit fast maximum setting.
Lediglich bei AC habe ich die Schatten auf 1/3 stehen.

Bei Cod4 reicht es wenn man die Details ein wenig anpasst.

Zurück
Oben