News Dell XPS Renegade – Luxus für 10.000 Dollar

Was darf ein Computer mit Monitor maximal kosten?

  • 1000 Euro

    Stimmen: 732 24,7%
  • 2000 Euro

    Stimmen: 1.723 58,0%
  • 3000 Euro

    Stimmen: 347 11,7%
  • 4000 Euro

    Stimmen: 40 1,3%
  • 5000 Euro

    Stimmen: 15 0,5%
  • Mehr als 5000 Euro

    Stimmen: 112 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    2.969
  • Umfrage geschlossen .
ja, kein schlechtes Teil habe mein jetzt auch aufgerüstet und bin jetzt schon bei 5700€ angelangt
 
also ich find das Case einfach nur "Scheisse". a) steht da Dell druf b) gäbe es wohl 100te von besseren Artworks (man beachte mal die Szene).
Das die Kiste unverschämt teuer ist, wussten wir ja all, - schon die alten XPS oder schon nur die Alienware PC's.

und das 30" display ist ja ganz net... aber was will man denn darauf ? Zocken? neee nicht wirklich! - Und dafür hat man 4 GPU's mit 2gb Ram


ich bleib meiner Meinung treu, diese Kisten sind für kleine/grössere Kinder die selbst nicht wissen wie man ein System richtig konfiguriert, aber gerne mit Hardware prallen!


naja gibt wenigstens Logitech Peripherie dazu :)
 
Das solche Nachrichten immer in einen "Glaubenskrieg" ausarten müssen, entzieht sich meinem Verständnis.
Die einen möchten Komplett-PCs, die anderen wollen ihr System selber zusammenstellen.
Jeder kann doch machen, was er möchte.
Wozu also "streiten" ?

Persönlich halte ich solche "Fertig-Angebote" für gar nicht so schlecht.
Wer will kann dort "zuschlagen" und wer nicht kaufen will, kauft nicht.

Aber das geht auch ohne hier seinen unnötigen Unmut (Geflame über Dell in diesem Fall)
und unhaltbaren Äusserungen (über das angeblich nicht vorhandene Wissen der potentiellen Käufer)
zum Ausdruck zu bringen.


-oSi-
 
Also ich baue für gewöhnlich meine PCs immer selber zusammen. Bin schon lange in dem Forum, gebe aber auch nich an (wie denn auch => Intel Pentium 4 2,53Gz, 512Ram, Radeon 9600Pro ;-D)

Wobei ich das Angebot ganz gut finde, für welche die es sich leiten können, da da Teile drin sind, die man noch gar net kriegt, zum Beispiel die PhysX Physikbeschleuniger, die es in Duetschland erst in nem halben Jahr gibt.

Wobei ich es auch blöd finde, dass hier einige total auf "ihre schönen sachen" beharren, zum Beispiel die ne NVidia Graka haben, geben immer an, dass die am besten sind, genauso wie die ATI Freeks, dasselbe gilt auch für die Prozessoren und co.
Einige sollten hier mal Sachen Objektiver betrachten, dass würde mal ganz gut tun ;-D
 
FreakImKäfig schrieb:
also ich find das Case einfach nur "Scheisse". a) steht da Dell druf b) gäbe es wohl 100te von besseren Artworks (man beachte mal die Szene).
Das die Kiste unverschämt teuer ist, wussten wir ja all, - schon die alten XPS oder schon nur die Alienware PC's.

ich bleib meiner Meinung treu, diese Kisten sind für kleine/grössere Kinder die selbst nicht wissen wie man ein System richtig konfiguriert, aber gerne mit Hardware prallen!

Ja genau, die Leute :lol: "prallen":lol: mit ihrer Hardware? Meintest Du vielleicht "prahlen"?;) Ich persönlich finde die Sigs in Ordnung, da man sein Sys vergleichen kann. Außerdem find ich es interessant, was die Leute in ihren Rechnern verbauen.

Tja, die Kiste ist unverschämt teuer, aber leider auch schon ausverkauft... soviel dazu.

Das du DELL sch**** findest, ist deine Meinung. Aber vernünftig argumentieren wäre auch nicht schlecht. Ich glaub kaum, dass Eltern ihren Kindern für 5000€ einen PC ins Kinderzimmer stellen. Das ganze ist eher Prestige und für Leute, die einfach schon alles haben und bei denen Geld nicht so die Rolle spielt. Jedem das seine.
Und gleich zu unterstellen, dass Leute mit etwas dickerem Geldbeutel keine Ahnung von Hardware haben, find ich schon lustig. Vielleicht haben manche Menschen einfach keine Zeit/Lust, sich ein Sys selbst zusammenzubauen?

Mfg mmic29
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage-Antwortmöglichkeiten sind etwas ungeschickt gewählt:
Für 1000 Euro bekomme ich vl. nicht ganz das, was ich will und 2000 Euro würde ich nie für einen PC ausgeben!
 
Es kommt auch immer darauf an wann, was ich mit dem PC machen möchte z.B. reine Office Anwendung oder nur Spielen.

Ich behaupte einfach mal für Office Anwendung inkl. TFT reichen ca. 800€ bis 1000€ , für eine Mischung aus Office und Spiele ca 1000€ bis 1300€
und für Highend Spiele und wirklich nur Spiele bis ca. 2000€.

Alles draüber ist raus geschmissen geld und sonst nichts. Schon beim bezahlen der Rechung ist doch es schon wieder alt und über holt.

Gruß Kandinsky7
:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
FreakImKäfig schrieb:
also ich find das Case einfach nur "Scheisse". a) steht da Dell druf b) gäbe es wohl 100te von besseren Artworks (man beachte mal die Szene).


schon mal ein bisschen Gehirn eingeschaltet und daran gedacht, dass Mike mehrere Duzend Cases brushen muss...


aber was solls, Neider sind unverbesserlich und sterben nie aus...
 
Kandinsky7 schrieb:
... und für Highend Spiele und wirklich nur Spiele bis ca. 2000€.
Alles draüber ist raus geschmissen geld und sonst nichts.
Hallo,

das stimmt so nicht ganz. Wenn Du ernsthaft beruflich bedingt Audio-/Videoschnitt betreibst, mit z. B. 3D-Max Anwendungen oder Filme erstellst, dann kommt diese Summe auch ganz schnell zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...na toll, wieder so ein "schnäppchen" - da werd ich mir doch gleich 2 davon kaufen ;)
mal im ernst - was soll das ding denn bringen? und vor allem, wer soll das zu dem preis kaufen - es gibt wirklich immer mehr schwachsinn, den die welt nich braucht (siehe 19 zoll zocker-notebooks mit akkulaufzeit von <1 Std....)
könn die nich mal was sinnvolles entwickeln?
 
Naja fpr Langänger sind die Gamer Notebooks sicher nicht verkehrt und wenn DELL nicht wüsste das Leute das System kaufen würden, hätten sie es nicht zusammengebastelt.

Und wer für nen Office PC (auch inklusive TFT) wirklich 800-1000 € auf den Tisch legt sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen.
 
Am Rande: "Ich behaupte einfach mal für Office Anwendung inkl. TFT reichen ca. 800€ bis 1000€"

Die Erfahrung der Meisten ist doch die: "Bei PC's ists fast immer billiger, als ich glaube":D

(Aktuelle!) Office-Rechner gibts ab ca. 199,- Euro


http://cgi.ebay.de/GUNSTIGER-PC-AMD-64bit-SEMPRON-2800-Jetzt-Zugreifen_W0QQitemZ8783884201QQcategoryZ32217QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/CDB-Komplett-PC-AMD-3000-80GB-256MB-DDR-DVD-LAN_W0QQitemZ8785850623QQcategoryZ32217QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Designer-PC-AMD-3000-nVidia-GeForce-512-DDR_W0QQitemZ8785064364QQcategoryZ46396QQrdZ1QQcmdZViewItem

und TFTs auch

http://cgi.ebay.de/Yakumo-17-XJ-TFT-TESTSIEGER-Superschnelle-8-ms-17XJ_W0QQitemZ8782383115QQcategoryZ19547QQrdZ1QQcmdZViewItem


Klar soll auch bei vorliegendem 10.000$-Angebot am besten eine Rohertragsmarge von 30% abfallen ;) . Wie bei den zitierten Ebay-Angeboten auch ;) . Nur: Bei Ebay wird pro Verkauf nur 30,- verdient :D . Wenn überhaupt.

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
-99) Jimbo Jung (25.03.2006, 17:38 Uhr)
...Wobei man das alles auch für den halben Preis zusammenbekommt, wenn man so einen selber zusammenbaut...

Also da stimm ich nicht ganz zu, korregiert mich bitte falls meine Berechnungen fehler haben:

Pentium 4 EE 965 - min. 1200 € (da der 955er schon 1100 € kostet)
GeForce FX 7900 GX2 x2 - 1854 €
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty - 300 €
2x150 GB WD Raptor festplatte auf Raid0 - 640 €
400 GB Western Digital Platte - 200 €
2 GB DDR2-667 - 250 €
DVD Brenner+Laufwerk - 150 €
PhysX-Karte - 289 €
-
Dell 30'' Flachbildschirm - 2100 € (der Pries ist nicht nachgeschaut)
Log. Z-5500/Kli.ProMedia Ultra 5.1 - ca. 250 €
-
Sind schonmal 7233 €
+ Mainboard (mit Quad-SLI), Gehäuse (Handlackiert)
+Sofware, sicher um die 300 € Wert, z.b. WinXP Pro
kostet schon noch so 200 € (als ichs noch im laden gesehen hab)
+100 € Kleinkram z.b. Maus, Tastatur...etc. (hier geh ich nicht
von 5 € Mäusen aus dem Aldi aus)
-
Gewinn für Dell + Kosten für Entwicklung zurückgewinnen
-
Gesammt =>ca. 7633 €
ich find das eigentlich sehr Fair


Zudem sind am 26.3.2006 - um 22 Uhr noch =>
10'000 US Dollar = 8311.79 Euro und
9930 US Dollar = 8253.61 Euro

Und das Teil kostet 9930 US-$ nicht 10'000 US-$

Das wären 620 € billiger als bei Dell kaufen, aber inklusive das Gehäuse und Lackierung und den Service, ist es eigentlich ein "GUTES" Angebot. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man soviel Geld nicht rausfeuern sollte für nen Rechner ( bzw. Quad-SLI ) ... Ende 2006 / Anfang 2007 stehen dann die ersten DX10 Grafikkarten im Händlerregal und möchte man dann wieder die neuesten der neuesten Grafikeffekte bestaunen, nützen einem auch keine 4 GPU´s ( mit DX9 Support ) etwas. Dann kann man die etwa 1.800 € ( in Form der 4 GPUs ) gerade wieder austauschen, und dafür halte ich diese Lösung zu teuer ! Nur wer das Geld im Überfluss besitzt, kann sich sowas leisten !

Zudem ist die CPU "extrem" ( <- man bemerke den Wortwitz ) teuer für die Leistung, da man bereits jetzt einen Core Duo auch für den Desktopbereich erstehen kann. Und im Sommer kommen dann sogar erste Conroe-Modelle für circa. 1/4 des Preises der Extreme Edition. die zudem sehr stromsparend und ohne große Hitzeentwicklung laufen.
 
Wenn du danach gehst, dann sollte man sich gar keinen Rechner kaufen...
Es ist ja immer irgend etwas Neueres kurz vor Verkaufsstart.

Wie war das noch mal ? --> Kaum gekauft und schon veraltet.

Wer sich so einen leisten kann und Willens ist den zu kaufen, der kann doch.


-oSi-
 
Naja der Intel CPU versaut den ganzen rechner. Ich denke mehr wie 3000 € sollte ein High-END SLI PC nicht kosten.
Aber was dieser Rechner bietet b.z.w hat (an Hardware) dann geht das schon in Ordnung, ob man sowas braucht oder nicht sei daher gestellt. Ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol für ds Geld...kauf ich mir nen Pc für 1000€, dazu noch nen kleinwagen und darein bau ich nochmal nen PC und dann hab
ich immer noch Geld für ne schnelle runde bei McDonalds^^.

hotte
 
LatinoRamon schrieb:
Naja der Intel CPU versaut den ganzen rechner. Ich denke mehr wie 3000 € sollte ein High-END SLI PC nicht kosten.
Aber was dieser Rechner bietet b.z.w hat (an Hardware) dann geht das schon in Ordnung, ob man sowas braucht oder nicht sei daher gestellt. Ich jedenfalls nicht.

Naja ich hoffe, es wird ne Conroe Version geben. :evillol: Bin nämlich gespannt, wie Quad-SLI mit der CPU skaliert. Selbst der übertacktete Presler ist zu schwach auf der Brust für Quad-SLI.

mFg tAk
 
Zurück
Oben