Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell XPS13 - Glate oder Non-Glare Display!?
- Ersteller maxiv
- Erstellt am
CaptainCrazy
Commander
Das Full HD Non-touch-Display ist matt und das QHD+-Touch-Display ist spiegelnd.
CaptainCrazy
Commander
Ja. Ich glaube das aktuelle X1 Carbon Touch wird sogar offiziell mit mattem Display angeboten. Das Dell XPS 13 in der QHD+-Variante hat aber ein Glare-Display, wenn auch ein ziemlich helles.
Ich würde aber ohnehin zur Full HD-Variante des XPS 13 greifen. Dann hat man auch keine Probleme mit der Skalierung.
Ich würde aber ohnehin zur Full HD-Variante des XPS 13 greifen. Dann hat man auch keine Probleme mit der Skalierung.
CaptainCrazy
Commander
Der ULV i7 ist kaum schneller als der ULV i5. Es handelt sich zudem bei diesem i7 auch nur um eine Dual-Core+HT-CPU/APU. Wenn ein Touch-Display allerdings Pflicht ist, fällt das XPS 13 mit Full HD-Display natürlich raus. Touch-Geräte mit mattem Display gibt es aber generell wenige auf dem Markt.
Okay, danke für deinen Input.
Bei mir geht es um folgendes Szenario: Ich hab ein X1 Carbon (NON Touch) 2nd Gen mit i7, HD5000 und 8GB Ram.
Ich hab aber einfach das Gefühl die Kiste rennt nicht so, wie so ein Bolide rennen sollte. Der Lüfter dreht oft hoch, obwohl ich keine sonderlich anspruchsvollen Prozesse am laufen hab - und manchmal läuft einfach alles nicht so flüssig, wie ich es mir wünsche. Akku hält auch nicht sehr lange, v.a. wenn ich nicht im Stromsparmodus bin....daher die Überlegung das X1 zu verkaufen und für das Geld das XPS13 zu kaufen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll :/
Bei mir geht es um folgendes Szenario: Ich hab ein X1 Carbon (NON Touch) 2nd Gen mit i7, HD5000 und 8GB Ram.
Ich hab aber einfach das Gefühl die Kiste rennt nicht so, wie so ein Bolide rennen sollte. Der Lüfter dreht oft hoch, obwohl ich keine sonderlich anspruchsvollen Prozesse am laufen hab - und manchmal läuft einfach alles nicht so flüssig, wie ich es mir wünsche. Akku hält auch nicht sehr lange, v.a. wenn ich nicht im Stromsparmodus bin....daher die Überlegung das X1 zu verkaufen und für das Geld das XPS13 zu kaufen.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll :/
CaptainCrazy
Commander
Dein X1 ist ja noch nicht wirklich alt. Wenn es da an Leistung fehlt, müsste man schon mal überlegen, ob man nicht besser ein Gerät mit echtem i7 Quad-Core-Prozessor kauft. Die sind aber in der Regel nicht so kompakt.
Edit: Und die Akkulaufzeiten sind meistens auch nicht so gut.
Edit: Und die Akkulaufzeiten sind meistens auch nicht so gut.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung Akkulaufzeiten)
davidbaumann
Commodore
Was soll das Gerät denn können?
Ich hab das i7 XPS13 mit mattem FHD und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das Vaio Pro 2013, und bei dem lief ständig der Lüfter. Nur Facebook offen...
Beim XPS 13 ist das jetzt anders, ich schau auf Youtube mit Chromium (HTML5) FHD Videos, das Gerät liegt bei 22 Grad auf dem Sofa, und man hört nichts vom Lüfter.
Wenn du aber anspruchsvolle Software laufen lassen möchstest, musst du eventuell ein anderes Gerät nehmen - die Ultrabooks sind nämlich nicht dafür gedacht.
Das XPS 13 kann sicherlich auch Virtualisierung und das nicht gerade langsam, aber um jetzt Filme zu rendern würde ich es nicht verwenden.
Was willst du denn damit machen?
Ich hab das i7 XPS13 mit mattem FHD und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das Vaio Pro 2013, und bei dem lief ständig der Lüfter. Nur Facebook offen...
Beim XPS 13 ist das jetzt anders, ich schau auf Youtube mit Chromium (HTML5) FHD Videos, das Gerät liegt bei 22 Grad auf dem Sofa, und man hört nichts vom Lüfter.
Wenn du aber anspruchsvolle Software laufen lassen möchstest, musst du eventuell ein anderes Gerät nehmen - die Ultrabooks sind nämlich nicht dafür gedacht.
Das XPS 13 kann sicherlich auch Virtualisierung und das nicht gerade langsam, aber um jetzt Filme zu rendern würde ich es nicht verwenden.
Was willst du denn damit machen?
Ich mach absolut nix anspruchsvolle! Beim X1 hab ich nur die Topversion genommen, weil ich einen super Preis bekommen habe.
Chrome mit max. 15 Tabs, Thunderbird, Excel und vlt noch Spotify parallel...nichts, was so eine Kiste in die Knie zwingen sollte. Deshalb verstehe ich nicht, warum das X1 manchmal nicht 100% ruckelfrei läuft und warum der Lüfter so oft zu hören ist (WMI blabla Host oder so verbraucht recht viel CPU...hab mich damit noch nicht beschäftigen können).
Demnächst werd ich mal ein paar Filme meiner GoPro bearbeiten wollen, da wird dann vermutlich etwas mehr Power gebraucht....aber wohl immer noch nicht genug, um so ein Gerät an seine Leistungsgrenze zu treiben!?
Beim X1 habe ich übrigens vor kurzem Win 8.1 komplett frisch mit den mitgelieferten Recovery DVDs aufgesetzt, das System ist also jungfräulich...
Chrome mit max. 15 Tabs, Thunderbird, Excel und vlt noch Spotify parallel...nichts, was so eine Kiste in die Knie zwingen sollte. Deshalb verstehe ich nicht, warum das X1 manchmal nicht 100% ruckelfrei läuft und warum der Lüfter so oft zu hören ist (WMI blabla Host oder so verbraucht recht viel CPU...hab mich damit noch nicht beschäftigen können).
Demnächst werd ich mal ein paar Filme meiner GoPro bearbeiten wollen, da wird dann vermutlich etwas mehr Power gebraucht....aber wohl immer noch nicht genug, um so ein Gerät an seine Leistungsgrenze zu treiben!?
Beim X1 habe ich übrigens vor kurzem Win 8.1 komplett frisch mit den mitgelieferten Recovery DVDs aufgesetzt, das System ist also jungfräulich...