Dell XPS15 5400RPM oder 7200RPM?

fidel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
44
Guten Abend,
ich möchte mir den Dell XPS 15 zulegen mit dem I5-2450M und einer 500GB (5400RPM) Serial ATA Hard Drive Festplatte.
Nun wollte ich wissen ob es einen spürbaren Unterschied zwischen einer 5400RPM und einer 7200RPM Festpaltte gibt.
Die 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) gibt es für einen Aufpreis von 150€. :mad:
Lohnt sich das oder nicht?

Danke
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.246
Für den Aufpreis lohnt es nicht, nimm lieber die billigste HDD und rüste ne SSD nach für das Geld
 

Fr33zy

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
132
Hallo!
Ich selbst habe keinen allzu großen Unterschied bemerkt, der den erhöhten Geräuschpegel und die stärkeren Vibrationen rechtfertigen würde.
Eine eigene Festplatte kannst du immernoch einbauen, sollte auch nicht allzu schwierig sein, kommt zudem deutlich günstiger..
 
Top