Dell XPS8300 BIOS A07 gesucht

valin1984

Commander
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.178
Hallo zusammen,

ich versuche ein kleines Gaming System auf einem Dell XPS8300 Mainboard mit einem i7-2600 aufzubauen. Leider nimmt es die Grafikkarte nicht (Eine RX 570). Die Foren berichten, dass ein neues BIOS aufgespielt werden muss, nämlcih Version A07. Offiziell ging es jedoch nur bis A06 (das habe ich auch drauf). Vereinzelt wurde dieses A07 wohl mit den letzten gefertigten Mainboards ausgeliefert und dann von einigen Besitzern extrahiert und geteilt. Ein solches A07 suche ich nun, aber all die alten Links sind tot.

Kann mir hier jemand helfen? Hat jemand das alte A07 ROM?

Das wäre super!
 

valin1984

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.178
Nein, das ist eine Anleitung, wie man ein A07 in eine Datei extrahiert, wenn man es bereits drauf hat. Hätte ich auch gefunden :-( danke trotzdem fürs mitsuchen
 

benjiman

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
Die Anleitung ist mMn dafür, um aus dem A06 Download auf A07 zu kommen.
 

alxa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.394
Sicher? Das liest sich so, dass das dias A07 aus dem Installer extrahiert
 

valin1984

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.178
Ja bin mir sicher. Die Anleitung wurde wieder und wieder weitergeleitet und war ursprünglich die Antwort auf einen Post der lautete:

I have the A07 bios from a motherboard replacement. I am curious to know whether it supports Ivy bridge too, but I don't have any Ivy CPU around to play with. How do I extract the bios to share?

Das Tool liest das eigene BIOS aus und legt es in einer Temporären Datei ab. Wenn man A07 hat kann man es so extrahieren. Wenn ich das mit meinem Mainboard mache ist es immernoch A06 auch wenn ich es per Befehl A07 nenne.

Ich brauche jemanden der das A07 Rom hat oder weiß wo es liegt.
 

valin1984

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.178
Hat noch jemand eine Idee? Ich werde es ansonsten Mal mit einer GTX 970 versuchen. Die ist in der Leistung ähnlich und scheint auch von dem A06 BIOS genommen zu werden.

Danke schonmal an alle fürs mithelfen!
 

alxa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.394
Mach doch mal ein Dell Supportticket auf bzw ruf die Dell Hotline an
 

valin1984

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
2.178
Habe es dann am Ende aufgegeben. Habe die RX570 gegen eine GTX970 getauscht und jetzt geht's.

Schade drum ein wenig...
 
Top