BIOS für Amilo Pro 2055 gesucht

ARRAndy

Lt. Commander
Hallo
Hat jemand einen link zum Download von Version 1.0F. Ich suche schon seit Dtunden ohne Erfolg. Danke

Darf ich fragen, wie Du gesucht hast, das ist doch mit Google innerhalb Sekunden gefunden?
https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=DE
1786198560823.png

Du mußt dort nur Deine Seriennummer eingeben, und dann sollte Dein Gerät mit allen Treibern auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das scheinbar recht alte gerät haben die wohl kein Bios mehr online. vielleicht mal deren support anschreiben.

@ARRAndy

Eigentlich hat FUJITSU einen guten Support.
Bist Du bei "MY Support" von Fujitsu angemeldet? (kostenlos)

https://support.ts.fujitsu.com/indexmysupport.asp

Da findest Du, nach Eingabe Deiner Seriennummer, alle Deine Downloads und viele weitere Informationen zum Gerät. Selbst die Ausstattung bei Auslieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
1786211103968.png

Warum empfehlt ihr sowas ohne vorher nachzuschauen ? Denn auch dort gibt es kein BIOS für das 20 Jahre alte Gerät...

@ARRAndy Das BIOS ist leider nicht auffindbar... es gibt einige Scam Seiten, welche für den Download Geld wollen, Finger weg davon. Was hast du überhaupt vor ? Das Gerät ist vor 20 Jahren auf den Markt gekommen.... Damit kann man heutzutage rein gar nichts mehr anfangen. Da hilft auch nicht das letze BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den Support des Herstellers anschreiben und nachfragen.

Seit mal nicht immer no negativ. Evtl. gibts ja nen Grund das XP Notebook wieder in Betrieb zu nehmen.

Im Inet findet man kein BIOS dafür. Auf der Fujitsu Seite bekommt man Treiber, aber kein BIOS.
Man kann versuchen ob man nach Eingabe der SN ein BIOS bekommt. Ich habe nur nebenbei mitbekommen das im V2055 verschiedene Mainboards verbaut wurden. Kann sein das nur nach SN das passende BIOS angezeigt wird.

Falls alles nichts hilft -> Email an den Support mit BIOS Anfrage (SN und Modell mit reinschreiben).

Hi
Ist nur ein Retro Projekt. Ich kann es mal mit sn probieren. Vielen Dank euch. Dachte schon ich wäre zu dumm das bios zu finden

Aber was hast du denn vor mit dem Gerät, das du unbedingt das BIOS brauchst ?

iTzZent schrieb:
Warum empfehlt ihr sowas ohne vorher nachzuschauen ?
Weil wir keine Seriennummer von dem Gerät haben, um nachzuschauen. 🧐 Die hat nur der TS. Wir haben nur den offiziellen Weg vorgeschlagen.

Zurück
Oben