Delock Sata Controller von Fujitsu MS 7293 nicht erkannt

Bunnes

Newbie
Werte Gemeinde,

erbitte Eure geneigte Hilfe. :mad:

Mein Sata-Controller, PCIe von Delock wird nicht erkannt. Es ist schon der zweite, vorher hatte ich einen preiswerteren, der funktionierte ebenfalls nicht.

Zwei Sata Platten laufen in den boardeigenen Steckplätzen problemlos, jetzt würde ich gerne noch ein DVD anschließen. Dieses läuft auf dem internen Sata, also ok.

Habe schon das BIOS durchwühlt, da kann ich nur Sata intern ein/ausschalten. Der Controller steckt auf PCI1.

Anbei mal die Bilder mit den Daten, was mache ich falsch? Dank im Voraus. :D

Con3.jpgCon2.jpgCon1.jpg

Die Controller Karte benötigt einen Treiber , zeige mal deinen Gerätemanager.

Moin.

Anbei der Gerätemanager, neuester Treiber installiert, trotzdem keine Erkenntnis.

Anhänge

• Con4.jpg
    Con4.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 131
Moment, du hast einen PCIe Controller in einen PCI Steckplatz gesteckt ? das geht doch physisch garnicht...
Das Board hat nach Recherche auch keinen PCIe 1x Slot...

Da steckt sie und der Steckplatz heißt PCIE1

Anhänge

• con5.jpg
    con5.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 112
Welchen DeLock Controller hast Du denn? Welches Betriebssystem? Was steckt noch im Rechner? Bei einigen Boards gibt es ja mehr Slots und Controller als PCIe Lanes und da geht dann nur das eine oder andere und man muss das zuweilen im BIOS wählen, das sollte im Handbuch stehen. Wenn Du noch einen anderen PCIe Slot frei hast, probiere den mal.

Das hatte ich auch schon mal gelesen, daß ein PCIe den anderen blockiert. Bei mir steckt am anderen Port eine Grafikkarte, im Bios kann man da sonst nichts weiter einstellen.

Habe jetzt mal einen PCI-Controller bestellt, mal sehen, was der kann, kommt morgen.