Delphi -> Befehls "Übersicht"

byte_head

Captain
Hi,
Ich habe schon die Links ind er FAQ angeschaut, aber leider nicht das gefunden was ich suchte :(
Es geht draum, ich hätte gerne eine Auflistung der einfachsten Befehle für Delphi 7 & deren Nutzen.
Ich habe zwar schon viele Tutorials gesehen, aber nicht so etwas.
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke :)

Was verstehst du unter "Delphi 7 Befehle"?

In der Packung war nen Poster mit den wichtigsten ShortCuts!
Ansonsten solltest du dir vielleicht ein Delphibuch kaufen oder Tutorials aus dem Inet versuchen. Delphi ist ein Werkzeug und keine Lernsoftware!
Abgesehen davon gibt es ein paar kleines Tut in der Online-Hilfe, aber wirklich lernen oder eine Übersicht bekommste daraus nicht!

Ein Wandposter mit Klassenübersicht war auch dabei... das sind zwar keine Befehle, aber immerhin. Wenn Du in der Hilfe eine Funktion suchst (z.B. IntToStr), kannst Du bei "Kategorie" auch viele dazugehörige Befehle finden. Dadurch entdeckt man immerwieder mal neue nützliche Sachen.

lies dir einfach mal ein paar der tutorials und beispiele durch.
wenn ich mich jetzt recht an delphi erinnere waren da recht viele dabei und die auch noch ganz vernünftig geschrieben waren. wenn nicht auf gut glück überlegen wie das was du willst auf englisch heißt und direkt im index der hilfe nachschlagen. (klappt eigentlich recht häufig. die haben ja recht verständliche namen für die funktion, prozeduren und klassen gewählt.)

@baumi_da_phreac das wäre bei delphi übertriebene liebesmüh. da ist ein verflucht gute und ausführlich im päckchen mit drin.

Zurück
Oben