SLI - eine kleine Übersicht

Mein CPU zu schwach der hat doch 3GHz wie jetzt ich brauche noch mehr? Kann dan mein CPU nicht mit der leistung der Grafikkarte mit halten oder wird die Grafikkarte nicht voll ausgenutzt und ist das schlimm?
 
Mitlerweile sind Quad-Core CPU's schon sinnvoll und mit der Zukunft wird das noch mehr werden.
Zur Zeit sollte deine CPU noch reichen, aber für die Spiele brauchst du auch nicht soo eine starke Grafikkarte, außer du spielst in 19xx*1xxx und mehr und willst dazu noch AA/AF hochdrehen.

Es kann halt sein, dass die Grafikkarte nicht voll ausgenutzt wird, weil die CPU dafür zu langsam ist.
 
Hmm..... ein quad core ich kann nur den Q6700 noch rein machen aber der hat nur 2,66 GHz und ein CPU under 3 GHz kommt bei mir nicht in frage egal wieviel kerne der hat weill 3 GHz sind halt 3 GHz. Und als beispiel ich habe UT3 call of duty 4 Brothers In Arms Hell's Highway und die wollte ich gerne in 1280x1024 und vieleicht 4AA & 8 das andere halt ohne das das rukelt ach ja ist das schlimm wenn ich keinen PCIe 2.0 habe meiner ist ein PCIe 1.0a hat das irgent was zu sagen?


Ach ja das Spiel wollte ich mir auch noch kaufen Crysis Maximum Edition!


Scheiße da müsste ich mir ja immer jeden tag mir ein neues System kaufen das ist doch doof.
 
Hmm also nenn Quadcore kann man auch übertakten und auf 3GHZ bringen.
Aber bei deinen Spielen ist das eh unwichtig. Dafür reicht auch die GTX260 locker aus, eine GTX285 wäre ziemlich überdimensioniert, nur Crysis profitiert davon.
Normalerweise ist PCIe 2.0 Abwärtskompatibel, aber das ich kann nur im Bezug auf PCIe 1.1 sicher sagen.
Zu 1.0(a) gibt es da nur schwammige Aussagen, die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht.
 
@DickerYoshi: Schau mal bei MSI nach, ob es ein Bios Update gibt, durch das du 45nm CPU´s nutzen kannst.
 
Welche sind den das ? Mit den 45nm ich weiss nur ich kann einen Q6700 noch rein machen also mein Bios ist auf den aktuellen stand v1.3 es gibt noch nix neues und ich klaube das auch nix mehr kommt . Für was brauche ich denn den CPU mit den 45nm? sind die den besser als meiner ich habe doch schon 3GHz das müsste doch reichen oder? Bye :freak:
Ergänzung ()

Was könne ich mir Kaufen also Grafikkarten mäsig mein System kennt ihr ja, ich wollte mir jetzt eine oder zwei grafikkarten kaufen also ich schwanke zwichen einer GTX 280 oder GTX 285 was meit ihr? Alle normal also Ref. und wieviel speicher brauche ich 1024 oder 2048 MB?

MfG :D
Ergänzung ()

Oder die Grafikkarte von Club 3D eine GTX 275 mit 1792 MB ach man ich weiss nicht!:freak:
 
Ich hätte an der Stelle auch mal eine Frage. Welche CPu ist denn in der Regel stark genug um 2 GTX 260 stabil zu Versorgen?
 
Hängt von der Software ab die auf der CPU läuft, es gibt tatsächlich Software-Pakete da ist die Grafik so Altbacken das keine aktuelle CPU ausreichen würde, weil die Grakas es auf einer Arschbacke abreiten.
 
Kann man wirklich nicht verallgemeinern, aber die CPU sollte in etwa schon auf dem Niveau eines Core2Duo oder Quad @~3GHz sein. Darunter würde ich nicht gehen.

Mfg
 
So ich habe jetzt meine neue Grafikkarte es ist eine Gainward GTX285 2048MB die ist echt der Hammer voll Geil :daumen: Wenn ihr sie mal sehen wollt dan hier: http://www.youtube.com/watch?v=45VzrGUza5M Das Video habe ich gemacht ich mußte sie einfach jeden zeigen! Und ich Danke allen für die beratung und die vielen tips.

MfG DickerYoshi \m/
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 527
SLI hin und her..

Bei den Grakas heute, macht es erst wohl ab 1920x 1080 sinn.

Einzige Spiel wohl die SLI, bzw wo man es brauch ist Metro 2033, Crysis mit AA usw.
Sonst läuft doch fast jedes Games mit nem 4 Kern und ner GTX 480.

Und diese ganzen Negativen Kommentare über SLI, das meiste ist nur Lange rede kurzer sin.
Habe es selber lange genutzt. So und Treiber werden auch immer besser.

Und es bringt schon eine Menge, allerdings werden Die Single GPU immer scheller und haben
genug Power, also so schlecht ist SLI gar nicht.
 
frage :) ... kann man, wenn man ein sli system hat, für spiele die nicht gut im sli modus laufen auswählen das nur eine Grafikkarte läuft und wiederum für spiele die gut laufen beiden grafikkarten genutzt werden :) ?

danke
 
Bei spiele ganz ohne sli support passiert das automatisch.
ob man sli automatisch für bestimmte spiele abschalten kann weiss ich nicht, die idee kam mir bisher nie. im worst case jedes mal vorher im treiber sli abschalten.
 
Unter Nvidia 3D Optionen die entsprechende Anwendung auswählen und bei Render nur eine GPU einstellen
 
ok super danke jungs :)
 
Zurück
Oben