Hi ,
Also ich hab da ein ziehmliches problem ,... ich hab eine ca 200 zeilen lange datei die ca so aufgebaut ist:
nun ich möchte das ich einzellne sachen in ein dropdown menü laden kann
soll ca so aussehen das ich ein drop down haben mit [ portion_health_supper #nr ] und daneben hab ich 2 editfelder für jeweils modifier_suffix_name und modifier_prefix_name ,... wenn ich nun z.b portion_health_supper #47 auswähle sollte im editfeld dann suffix/prefix von dem da stehen ( wie das geht weiß ich .. keine sorge
)
aber wie ich aus dieser textdatei die informationen der einzellenen "items" auslesen kann weiß ich nicht ...
cya Daradon
€dit:
ich dachte daran das alle blöcke (die meistens genau 8 zeilen sind) in eine temporäre datei schreibe und dann direkt per zeile und zeichen zugreife .. aber hab das noch nicht getestet .. vielleicht weiß von euch wer eine bessere idee
Also ich hab da ein ziehmliches problem ,... ich hab eine ca 200 zeilen lange datei die ca so aufgebaut ist:
Code:
[46]
{
gold_value = 200;
grid_x = 703;
grid_y = 318;
inv_location = il_main;
modifier_prefix_name = ofthezapped;
modifier_suffix_name = ofglaciers;
template_name = potion_health_super;
}
[47]
{
gold_value = 200;
grid_x = 671;
grid_y = 350;
inv_location = il_main;
modifier_prefix_name = ofthezapped;
modifier_suffix_name = ofglaciers;
template_name = potion_health_super;
}
[48]
{
equip_slot = es_spellbook;
gold_value = 5;
inv_location = il_main;
modifier_prefix_name = unwavering;
modifier_suffix_name = unwavering;
template_name = book_glb_magic_17;
[spellbook]
{
grid_x_offset = 0;
grid_y_offset = 0;
pack_only = false;
selected_active_location = il_spell_1;
[inventory]
{
[0]
{
gold_value = 61235;
inv_location = il_spell_12;
modifier_prefix_name = ofemphasis;
modifier_suffix_name = ofcertainty;
template_name = spell_maljin_ball_03;
}
nun ich möchte das ich einzellne sachen in ein dropdown menü laden kann
soll ca so aussehen das ich ein drop down haben mit [ portion_health_supper #nr ] und daneben hab ich 2 editfelder für jeweils modifier_suffix_name und modifier_prefix_name ,... wenn ich nun z.b portion_health_supper #47 auswähle sollte im editfeld dann suffix/prefix von dem da stehen ( wie das geht weiß ich .. keine sorge
aber wie ich aus dieser textdatei die informationen der einzellenen "items" auslesen kann weiß ich nicht ...
cya Daradon
€dit:
ich dachte daran das alle blöcke (die meistens genau 8 zeilen sind) in eine temporäre datei schreibe und dann direkt per zeile und zeichen zugreife .. aber hab das noch nicht getestet .. vielleicht weiß von euch wer eine bessere idee
Zuletzt bearbeitet: