Delphi: Programmtest funktioniert nicht!

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe soeben mein Programm mit Delphi 2005 fertig gestellt. Jetzt wollte ich es testen (mit dem kleinen grünen Pfeil bzw. F9), aber der Pfeil ist grau. Wie bekomme ich das Programm zum Starten?? Muss ich es noch umwandeln o. Ä. ??
Habe das Programm als "Unit - Delphi For Win32" erstellt.

Danke für Hilfe...

AW: Delphi: Programmtest funktioniert nicht!!

Units kann man nich starten - nur eine als Anwendung/Application erstellte Anwendung kann auch direkt ausgeführt werden.

Units sind Codebestandteile, die du in andere Anwendungen implementieren kannst, ohne sie ständig neu programmieren zu müssen. Quasi DLL-Dateien, aber erzähl jetz ned rum das hätteste von mir, weil das stimmt ned ;) nur zum besseren Verständnis wofür Units da sind ^^

Bei Delphi ist es so:
Du erstellst eine Form, die dann Buttons und so enthält. Diese hat dann sozusagen Events, z.B. wenn du dann nen Button drückst oder das Programm gestartet wird
Diese Events stehen dann in der Unit.
Die Unit alleine ist also nicht ausführbar.
David

Vielen vielen Dank.

Jett bin ich wieder schlauer. Aber jetzt habe ich ja keine Lust (wenn es nicht sein muss), das proggi nochmal neu zu proggen. Wie binde ich die Unit jetzt in eine neue Application ein??

MFG
Danke...:daumen:

Eigentlich kenne ich nur Delphi 7, allerdings sollte das bei dir genauso sein.
Falls die Unit einfach Unit1.pas heisst, erstelle deine Applikation, und kopiere deine jetzige Unit in den selben Pfad.
Wenn du jetzt im Quellcode oben bei der using, oder wie es da auch immer heisst, grad deine Unit (ohne Dateiendung) angibst, stehen dir die Funktionen der Unit zur Verfügung.

Du machst dir das ganze als Anfänger aber per copy + paste von dem Inhalt der Funktionen einfacher.

David

Zurück
Oben