• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 'Battlefield 1 funktioniert nicht mehr' - Fehlermeldung

Ist ja nicht schlimm wenn du dich nicht aus kennst, dafür ist ja das Forum da. dein Budget beträgt max 800€? Würde den auch gebrauchte Hardware in Frage kommen? ich denke mal damit würdest du noch mehr Leistung für dein Geld raus holen als alles neu zu kaufen. Hier im Board z.B gibt es immer mal wirklich gute Angebote mit teilweise sogar noch Restgarantie für einen fairen Preis. Auf jedenfall würde ich das meiste Geld erstmal für das Grundgerüst ausgeben bestehend aus Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil. Wenn du da gleich was anständiges kaufst, dann hast du dort schonmal Jahre lang Ruhe. Ich z.B habe ein 3370K der ist von 2012 und der reicht auch heute noch locker für die meisten Games aus.
 
für max. 800€ wirst du deutlich besseres bekommen als so einen fertig-pc vom MM&co.
 
Hallo Leute,

ich habe exakt das selbe Problem. Die Trial Version funktioniert ohne Probleme und mein Rechner hat auch die angegebene Mindestanforderungen. Sobald ich Bf1 starte kommt das Fenster "Battelfied 1 funktioniert nicht mehr". Egal ob ich es aus dem Installationsordner starte oder ueber Origin oder als Admin ausfuehre - es geht nicht.
Mein System:

i7 5930k
Rampage Extreme Edition 10
Zotac Geforce 1080 AMP Extreme
32 GB Corsair Dominate Platinum DDR4


Windows 10 - 64 Bit Version



EDIT: ich habe es bereits neu runtergeladen und repariert ;)


Liebe Gruesse :)
 
die mindestanforderungen erfüllst du ja locker.

übertaktet? bei bf4 hatte ich anfangs so ein problem mit einer (selbst) übertakteten 7970 (funktionierte in anderen games problemlos, und nach ein paar patches auch in bf4).

keine ahnung ob es an einer übertaktung liegen kann, dein problem. ist nur eine vermutung.
 
danke fuer die schnelle Antwort :).
Uebertaktet ist rein gar nichts - alles im "roh" Zustand ^^. Ich habs versucht mal zu verschieben auf eine SSD - hat aber auch nichts gebracht. Ich kann noch nichtmal sehen woran es liegt. Da kommt ja nur dieses Fenster.
 
Falls du aktuell Komponenten übertaktest hast stelle mal überall den Standardtakt wieder her und teste dann.
 
Jetzt hab ich mal ins Windows Protokoll geschaut - kann da jemand was rauslesen. Ich glaube ne Datei will nicht so ganz.

Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.9.47594, Zeitstempel: 0x57f64c72
Name des fehlerhaften Moduls: SS2OSD.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x56e9798f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000005d82
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x31d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d229e8bff278c4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Origin\Battlefield 1\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\ASUSTeKcomputer.Inc\SS2\UserInterface\x64\SS2OSD.dll
Berichtskennung: 849bfc00-c2f0-4aa1-b625-f4dcfb0a7b26
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Hast du das aktuellste Windows 10 inkl. 1607 Update?
 
Vielleicht muss man alles im Bezug auf Battlefield 1 löschen, weil du die Origin Access Variante schon gespielt hast.

Die Ordner könnte man so vielleicht finden:
C:\Users\yourusername\Documents\Battlefield 4\Settings.

OR

C:\Users\yourusername\Documents\Games\Battlefield 4\Settings.
 
Die DLL gehört zum Sonic Studio 2 von ASUS. Deinstalliere die doch einfach mal und teste.
 
Hab das Sonic Zeug jetzt deeinstalliert - jetzt funktionierts.
Vielen, vielen Dank an alle. Ich hoffe das war endgueltig der Fehler ^^


Liebe Gruesse :)
 
Oje oje, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für die Antwort - Also, überhaupt von Jedem. Das heißt also, ich brauche "nur" die Intel C2Q zu ersetzen.
 
Ich habe auch das Problem, das Bf1 nicht funktioniert. Es ging gestern kurz, dann habe ich den PC runter gefahren und da kamen lauter Updates - danach ging es nicht mehr - PC ist nagelneu und neuester Standard.
Ich bin nur überhaupt kein PC Spezialist und kenne mich nicht aus. Habe aber das Protokoll grade so gefunden.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Name der fehlerhaften Anwendung: bf1.exe, Version: 1.0.9.53998, Zeitstempel: 0x58077d90
Name des fehlerhaften Moduls: bf1.exe, Version: 1.0.9.53998, Zeitstempel: 0x58077d90
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x0000000004582445
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1224
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d231c61095f360
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\bf1.exe
Berichtskennung: 49319faf-ab3a-484e-ac58-0c4791b57232
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
 
Hallo,

ich denke auch nicht, dass der Fehler an irgendwelchen Systemanforderungen liegt.

Bekomme auch diese Meldung unter Win 7. Unter Win 10 bekomme ich gar keine Fehlermeldung und der Rechner friert einfach ein. (Reset notwendig)

System:
AMD FX 8320 (nicht übertaktet)
12 GB Ram (schon alles probiert, einzelne Riegel raus usw. )
2x R9 380 4GB (auch schon mit nur einer Karte getestet)
Win 7 und Win 10 jeweils auf eigener SSD installiert.

Spiel schon von DVD installiert und alternativ runtergeladen. - erfolglos
Spiel über Origin repariert - erfolglos
Origin neu installiert - erfolglos
ich weiss nicht mehr wie viele, aber sicher 6-8 verschiedene Grafiktreiber-Versionen getestet
Board Treiber alle auf neuestem Stand


Das alles bei beiden Betriebssystemen

Zum Win 10 Problem habe ich auch schon knapp 3 Std. mit dem EA-Kundensupport telefoniert. Auch da zu keiner Lösung gekommen.
 
Zurück
Oben