[Delphi] Text Chiffrier Programm

hexler

Ensign
Hallo alle zusammen^^

Ich hab ein Programm in Delphi geschrieben, mit dem man Texte zu einem Code chiffrieren kann der aus . : ; und , besteht. Das nette dabei ist, dass ihr in den meisten Fällen für den gleichen Anfangstext einen anderen Code herausgebkommen werdet.

Um den dann doch ziemlich langen Code gut transportieren zu können, kann man sich noch eine bmp erstellen lassen^^

Einige Fehler hab ich bereits behoben, auf die mich meine Kumpels aufmerksam gemacht haben. Ich würd mich aber über zusätzlicher Kritik zum Programm freuen :D

Das Programm könnt ihr unter folgendem Link laden:
http://hexler333.he.funpic.de/TheDotMak0r.rar

Also schreibt mir mal eure Meinung zu dem Programm und was ihr noch verbessern würdet.

schickes programm!

ich würde noch einstellen, dass man auf dem bmp bild auch wirklich was sieht und nicht nur einfach ne leere/weiße fläche hat.. erweckt zusehr verdacht auf etwas geheimes, wenn man nichts sieht.. bzw son komisches farbiges chaos ^^

das bitmap bild dürfte nicht leer sein. Beim start müsste mein nick da stehen... und beim chiffrieren dann kleine verschiedene pixel zu sehen sein. Die Anzahl ist da natürlich abhängig von der länge des Textes ;)

Also An und für sich wirklich gut, bloss is das .bmp bei mir auch einfarbig weiss.

Hm, ich sitze jetzt etwa 15min davor und bilde mir ein ich hätte den Algorithmus "gelöst".
Will ja nicht Deine Mühe zunichte machen, deshalb sag ich da jetzt estmal nichts zu,
aber so sicher ist das nicht.
Wenns um den Bildeffekt geht, kannst Du doch einfach eine gängige Verschlüsselung
verwenden.
Versuch doch mal die Bildgenerierung so zu bauen, dass immer das komplette Bild
ausgefüllt ist, und man die Länge nicht an Leerbereichen erkennen kann.

-- -- muckelzwerg

also das mit dem Bild: ihr müsst da auch auf die entsprechnde Schaltfläche klicken...

@muckelzwerg
Schreib mir ma ne PM mit deiner Idee^^
Das ganze sollte ja auch keine andere Verschlüsselung ersetzen oder so, war eher dazu gedacht bissle coden zu üben ;)

Sie haben Post.
Und ich auch. Vom Forumsbot, der macht mich wirr.
Warum hab ich heute "meinen f" ?

greetz

-- -- muckelzwerg

tja muckelzwerg hats rausgefunden ... wer sich auch ma versuchen will trete vor :D

ich könnt ja noch etwas dran arbeiten... zB das sich auch die Anzahl der Zeichen ändert ^^
Aber da is ja dann immer das gute alte Problem bei sowas, man musses auch irgendwie wieder rückgängig machen könne xD

ich meinte, dass wenn man einen kurzen string angibt das bild weiß ist, bis auf einen kleinen streifen am oberen rand, der bunt ist (reinzoomen) ..
wenn man aber einen ausreichend langen text eingibt, ist das bild halt ein buntes chaos ^^
ich fänds irgendwie schöner, wenn man den code in einem richtigen motiv verstecken könnte. kA ob das möglich ist..

Zurück
Oben