Delta S oder Theta 7.1

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo Leute,

möchte mir einen Gaming Headset kaufen.

Ich weiß es gibt bestimmt bessere Headset zu den Preisen aber was soll ich sagen bin ein Asus Fan :D

Ich habe viele berichte gelesen und weiß auch das, dass Theta 7.1 etwas schwerer ist usw. Was ist nun besser ? Der Delta S oder Theta 7.1? Mir ist egal wieviel das Headset wiegt mir geht es wirklich was besser ist. Das Kabel bei dem Theta 7.1 sollte mich gar nicht stören. Das neue Modell Delta S hat ja auch KI-Geräuschunterdrückung . Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76
 
Spielen und Videos schauen im Internet.

Eigentlich wollte ich kabellos aber Fusion 700 ist vergriffen und nicht mehr verfügbar. Da habe ich halt den Delta S und Theta 7.1 mir angeschaut. Wie gesagt es sollte schon von Asus sein.
Headset wird am PC verwendet.

mfg
 
Bin auch ein ASUS Marketing Opfer , hatte das Asus ROG Delta und war eigentlich zufrieden.

Bis ich dann das Astro A50 aufm Kopf hatte... Welten.

Und da ist sicher noch nicht Ende der Fahnenstange.
 
Vernünftiges Stereoheadset reicht, 7.1 o.Ä. macht bei einem Kopfhörer kein Sinn.

Auch wenn Du nach Asus gefragt hast: Reine Geldverschwendung, denn es ist teurer Müll. Nimm lieber was von einem rennomierten Kopfhörerhersteller wie Beyer Dynamic, die haben auch gute Headsets. Oder guten Kopfhörer + Tischmikro (oder hängend an einem Arm, meine natürlich ein Stativ und nicht Dein Arm), wenn Du dich im TS mit Nebengeräuschen (Tastatur, TV im Hintergrund...) beherrschen kannst.

Asus und Headsets / Kopfhörer ist quasi sowas wie Beyer Dynamic und Mainboards, da kann nicht Vernünftiges bei rauskommen. ;)
 
@Igdirli 76 das hier kannst dir mal anschauen

7.1 Lohnt sich nicht. Es bringt nichts die Treiber sind zu nah zusammen. Dein gehör ist nur Stereo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Raziel~
Hallo an alle,

Habe mir die beiden Headsets bestellt und was soll ich sagen : Enttäuschung pur.

Theta knistert bei Beginn von Musik Sound oder während des Spiels sehr kurz. Wenn man schon viel Geld ausgibt möchte man auch ein ordentlichen Headset haben.

Kurz recherchiert und festgestellt bin nicht der einzige.

Delta S ist eigentlich sehr gut aber mein Ohr passt nicht wirklich rein und nach einiger Zeit tut es dann weh.

Bin offen für Tipps und Vorschläge was wichtig ist es auch das aussehen und etwas größere Fläche für meine Ohren.

Mfg
 
Kabellos wäre super. Denn wenn meine beiden kleinen immer mich rufen habe ich kein Lust Headset abzunehmen. Was meinst du mit Mikro? Ich bin kein Streamer es reicht mir, wenn ich Mal mit Kollegen im Discord quatschen können.

Mfg
 
Zurück
Oben