Deltachrome S8

sodomy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
608
Hi Leute,
möchte gerne wissen ob die Karte jemand von euch hat oder mal hatte und mir etwas darüber berichten kann. Ich würde mir die Karte gerne holen,weil ATI oder Nvidia für mich nicht mehr in Frage kommt. Wenn die Performance auf der höhe von einer 9600 und einer FX 5700 (keine Pro oder Ultra) liegt dann ist das völlig ausreichend. Wie sieht es mit den Treibern aus?
Bitte nur posten wenn ihr die Karte auch habt oder hattet,denn Test´s kann ich selber lesen. Man weiss aber nie ob´s auch stimmt. Deshalb würde ich gerne stimmen von normalen Usern dazu hören.
THX.
 
servus,

ich hab zwar selber keinen s8, aber ich möchte dir zu diesem thema mal das forum vom 3dcenter nahelegen. dort gibt es höchstwahrscheinlich mehr "normale user" von s8-karten als hier ;).
 
Schönen Dank. Werd mich da mal umschauen.
 
Fällt mir grad so ein Witz ein: Kommt ein man ins Lokal und fragt den Kellner was er ihm empfehlen könnte. Daraufhin meint der Kellner "das Lokal nebenan". ^^

EDIT: ich wette, du hast diesen Bericht gesucht :


http://www.3dcenter.org/artikel/deltachrome_volari/
INHALT: ATI 9600 vs. S3 vs. XGI vs. GF 5700
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Den Bericht kenne ich schon. Der ist Schuld das ich ´ne Deltachrome haben will. Ich wollte nur mal eure Erfahrungen mit dieser Karte hören.
 
Vergiss die Deltachrome S8. Ist ne lahme Krücke für fast das gleiche Geld bekommst du eine wesentlich schnellere ATI. Sogar eine ATI Radeon 9600 XT ist noch um einiges schneller.
 
Ist wohl wahr,aber ich hol mir mit sicherhet keine ATI oder Nvidia mehr. Dazu kommt noch das die 9600 XT auch noch viel teurer ist.
 
sodomy schrieb:
Ist wohl wahr,aber ich hol mir mit sicherhet keine ATI oder Nvidia mehr. Dazu kommt noch das die 9600 XT auch noch viel teurer ist.

Was hast du gegen Nvidia ode ATI ? Alles andere ist doch Schwachsinn. Wer zahlt GLEICHVIEL-GELD für WENIGER Leistung ? HALLLO ??

Schlechte Erfahrungen gemacht ? Dann einfach Hersteller wechseln, nicht die Chips. :freak:
 
Na ja,man hält mich vll. für bekloppt,aber ich war schon immer jemand der nach alternativen sucht. Ich hab mir bspw. damals den Kyro gekauft. Bin dann auf Radeon 9000 umgestiegen weil´s keine Alternative gab. Jetzt mit dem Deltachrome gibt es wieder eine und deswegen will ich den unbedingt ausprobieren. Von den Test´s her ist der ja auch nicht schlecht. Ich wollte halt nur persönliche erfahrungen wissen.
 
habe mit alternativen bisher nur probleme gehabt
soundkarten sind von creative
grakas von ati/nvidia
und cpus von intel/amd

war so, ist so, bleibt so
 
lesen > u

10 zeichen
 
Weisst du was ? Kauf die Karte :)

Ich mag Leute, die andere Hersteller fördern :) Die Karte ist sicher nicht schlecht, aber für die meisten hier hat sie nicht das richte Preis-Leistungsverhältnis. Ob du mit ihr Probleme hast, kann dir keiner so recht sagen. Nur du brauchst nicht auf die Stärken eines "Aussenseiters/dritt-Herstellers" hoffen... :)
 
:watt:

@ownagi
Du hast geschrieben das es immer so war und so bleibt. Also erkläre mir doch mal bitte wann du dann Alternativen ausprobiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
COMMANDA schrieb:
Weisst du was ? Kauf die Karte :)

Ich mag Leute, die andere Hersteller fördern :) Die Karte ist sicher nicht schlecht, aber für die meisten hier hat sie nicht das richte Preis-Leistungsverhältnis. Ob du mit ihr Probleme hast, kann dir keiner so recht sagen. Nur du brauchst nicht auf die Stärken eines "Aussenseiters/dritt-Herstellers" hoffen... :)

Da ich kein Hardcorezocker bin brauch ich nicht die ultimative Leistung. Auf die Stärken eines Aussenseiters hoffe ich auch nicht. Die Karte soll eigendlich nur ihren Dienst vernünftig tun.
Ich glaube ich befolge einfach deinen Rat und Kauf die Karte. :D
 
Jungs, nun reißt euch mal zusammen.
Das ist hier kein Chat.
Mit dümmliche Kommentare kommt man auch nicht weiter.

@COMMANDA
Deine Shifttaste klemmt, bitte die Tastur reinigen oder wechseln.

@sodomy
Bitte keine Doppelposts.
 
hellikopter schrieb:
wenn sie einfach nur ihren dienst tun soll , dann nimm ne nvidia/ati , weil die vielen user die die nutzen ja grund genug für qualität sind, bei der anderen karte bist du das testkaninchen

Aber wie ich das verstanden habe, will er auf keinen Fall eine ATI oder Nvidia Karte haben. Wenn er etwas anderes haben will, soll er doch :)

PS: Meine Tastatur glänzt.
 
Also ich hab mir die Karte jetzt bestellt. ATI oder nvidia will ich ja nun mal nicht. Da ja hier kein einziger dabei ist der die Karte hat,kann mir wohl doch keiner helfen. Und umstimmen,das ich mir ´ne ATI hol,könnt ihr mich nicht.
 
Zurück
Oben