Dem Tode nahe?

Domski

Captain
Hallo zusammen,
nach einem etwas ausgiebigen Kopiervorgang, der meines Erachtens viel zu lange gedauert hat (rund 40min für 35GB), und weiteren Auffälligkeiten habe ich mir meine Festplatte mal genauer angesehen.

Folgendes noch zum Kopiervorgang:
35GB in rund 40min. Von Partition C auf Partition D. Selber physischer Datenspeicher. Windows 7 64Bit. Durchschnittliche Transferrate lag bei rund 13mb/sec. Aussetzer gab es ab und an bei der Musikwiedergabe. Browsen war eine Qual.

Im Anhang findet ihr ein Screenshot von HD Tune. Ein "Warning" taucht immerhin schon einmal auf.

Sollte ich mir Sorgen machen? Was lassen die Werte vermuten?

Grüße!

Edit: Erroroscan sagt allerdings nichts.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 150
  • Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    87,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein Auslesefehler sein. Wie auch andere Werte.

Was die Kopierzeit angeht: Es kommt auf die Daten an. Wenn du 35GB an großen ISOs kopiert hast, sind 40 Minuten eher zu lang. Handelt es sich bei den 35GB um einen Haufen kleinerer Dateien, ist das OK. Dass es Aussetzer bei der Musik gab liegt daran, dass die Musik von der Platte nachgeladen wird - die ja gerade am Kopieren ist. Das kann sich auch gegenseitig beeinflussen.

Vielen Dank für deine Antwort! Auslesefehler klingt ja schon einmal gut:) Bzw besser als: "Quasi kaputt und schnell noch alles sichern bevor es zu spät ist."
Zu dem Kopiervorgang: Waren nur große Dateien. 1x10GB, 1x8GB, 2x7GB und ein paar kleinere mit ein paar Hundert MB.
Aber wie gesagt: Nicht wirklich was kleines.

Aber wenn ich mir keine Sorgen machen brauche: Umso besser!
SSD kommt allerdings trotzdem früher oder später :P

Zurück
Oben