• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo machen wo man alle sieht? Demo in AVI umwandeln?

Cyyanide

Commander
Hi,

ich frage mich schon seit längerem wie bei Pro Gamer Videos man alle sieht also z.B. fährt die Kamera um einen herum und zeigt darauf hin denn umgelegten Gegner.

Ich nimm immer einfach record <demoname> auf. Gibt es vllt. noch eine andere aufname Methode?

Und ich hab früher mal ein Video gemacht. ICh hab iwas in die Console eingegeben dann musste ich aussuchen welches Format von AVI das sein soll z.B. Xvid. Aber ich hab denn befehel vergessen oder er funzt nicht mehr. Kennt sich jemand damit aus?

danke im Voraus.

um eine demo mit allen spielern aufnehmen zu können, brauchst du einen server mit sourceTV. Über dieses kannst du dann eine demo aufnehmen.

also erstma demo aufnehmen.
dann "demoui"
dan "recordvideo <name> avi"
denn letzteren befehl weis ich nicht genau, du must danach den codec aussuchen und darauf achten das du mehr als 90% qualität hast. Ich versuchs bei l4d2 aber i-wie klapts net, bei css müssts gehen.

Also ich habs so gemacht. Demo aufgenommen . Demo gestarten und dann musste ich iwas eingeben was es waren hab ich keine Ahnung.
Und demoui oder so muss ich nicht eingeben weil ich denn Roccat Gui drauf hab. Da ist demoui schon links an der Seite als "demo anschauen" gekenzeichnet. zb_lo3 is auch dabei. (reimt sich :P)
Wie nimmt man diese Special Demo über Source TV auf?

EDIT: Achso ok hab dich falsch verstanden. Ich habs letztens mit startmovie avi ausprobiert. Da war woll der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss source tv auf dem server vorhanden sein. Um dann eine STV demo aufzunehmen gibst du in die console ein rcon tv_record demoname.dem

Aso COol. muss das .de mit dabei sein?

Jo ohne .dem wird das ganze net aufgenommen.

Aso ok danke

Man kann es auch so machen:
record XY.dem
stop

playdemo XY
mit demoui an die gewünschte Stelle
host_framerate XX(Wie viele FPS man haben will)
startmovie XY.avi
end

Dann mit VirtualDub die .tga-Dateien zu einer (mehreren GB-Großen) .AVI-Datei machen
Mit ggf. Sony Veags oder anderen Programmen in abspielbares .avi oder Xvid codieren.

Da gibts auch Youtube ettliche Tuts.

P.S.:
Wenn man eine SourceTV Demo hat kann man auch mit dem Smoother arbeiten, also durch maps fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
P.S.:
Wenn man eine SourceTV Demo hat kann man auch mit dem Smoother arbeiten, also durch maps fahren.

Genau das will ich ja ;)

Zurück
Oben