• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Quake 4 erschienen

@18
kannste vergessen, hab ma d3 damit gezockt
doom3 lief auf 640x480, low detail
aber immerhin mit schatten und alle anderen features an ^^

q4 ist noch anspruchvoller aber zocken kann man vll, dann aber mit allen details aus

aber kannst ja mal übertakten, die ti200er gehen fast auf ti500 niveau, da schaut man ja schon annähernd bei der leistung einer gf4ti4200 vorbei :eek:

Zuletzt bearbeitet:
asu schrieb:
Wer sich dieses Spiel nicht längst gekauft hat, ist selber schuld. Schade, dass solchen Konsumverweigerern die Demo spendiert wird.

Also Du kaufst ein Auto nur vom Prospekt her und ohne Probefahrt oder wie??? :freak:

Eine Demoversion ist WERBUNG für ein Produkt, nicht mehr, nicht weniger.
Es liegt also im Interesse der Firmen, wenn sie den (potentiellen) Kunden sowas "spendieren".

Ich hab da jetzt grad keine Ahnung... wann wird denn ein Linux-Installer für die Demo verfügbar sein?
Dann täte ich es mal anspielen, die Quake-Serie hab ich noch nie gespielt ;)

Hab grade die Demo gezockt und muss sagen, dass sie einwandfrei läuft, sogar der Multiplayer-Modus funkioniert einwandfrei, allerdins sind die Pings doch recht hoch.

Der Singleplayer-Modus sieht fast genauso aus, wie Doom 3. Wenn man nicht wüsste, dass es Quake 4 ist, würde man meinen, man zockt ne Mod oder ein Add-On für Doom3 mit anderen Waffen und Gegnern. Es ist sogar genauso dunkel wie in Doom 3 und natürlich kann man im Menü den Gammawert nicht ändern.
Deshalb finde ich es schon ziemlich unverschämt, sowas als ein völlig neues Game zu verkaufen.

Allerdings macht der Multiplayer-Modus doch recht fun, da die Steuerung im Vergleich zu Doom 3 doch viel flüssiger geht.

TCMX schrieb:
wenigstens springen keine monster aus wänden
Doch, das tuen die auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quake4 ist nicht ständig so dunkel wie Doom3(nur stellenweise) und definitiv besser und abwechlungsreicher. Dachte auch beim ersten anspielen, sieht ja aus wie Doom3.
Es gibt da auch einen Regler für Helligkeit, wenn man mal in die Einstellungen schaut.
Macht richtig Laune auf 1280x1024 und High Quality. Ich sag nur Dark Matter Gun.

Vielleicht ist ja auch auf der Demo was anderes als im fertigen Spiel.
Quake4 gefällt mir jedenfalls genausogut wie F.E.A.R.
Deutsche Versionen spiel ich aber nicht, bin nämlich über 18.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow gestern bei nem freund mal angespielt - sieht wirklich ziemlich gut aus. quake ist nicht mit doom gleichzusetzten - was fürn unfug. grafik; aussenlevel und eine interessante story

Wie ist denn bei dem Quark eigentlich das Verhältnis Außenlevel/Innenlevel?

Hätte ja Lust auf nen Shooter - aber ich hasse Innenlevel :)

Hä, wie Demo? Habe mir schon ne Demo gesaugt bevor das Game offiziel erschienen ist.
Finde das Game aber nicht so doll, hab es bloß ein -zweimal gedaddelt und wieder gelöscht.

MFG

Dann solltest du mal überlegen, wo du diese Demo her hast - legal kann das kaum gewesen sein ;)

@ Gauder

Folgendes. Ich hab das Spiel beendet und es war ziemlich geil. Aussdenlevels gibt es auch, allerdings niemals als solche selbst. Du hast immer 70% Innen LEvels und dann 30% Aussen Levels drangehängt. Für jemanden wie mich mag das reichen, viele meiner Freunde sagen allerdings das wär nicht so ihr Ding. Kann ich verstehen! ;)

So long...

Sowas hab ich mir gedacht :(

Die Innenlevel in der Demo nerven einfach, alle 5-6 Meter kommt irgendwo ein Gegner um die Ecke den man mit paar Schüssen ins Jenseits befördert. Da kommt doch keine Stimmung auf.

Draußen gehts gleich richtig zur Sache, Luftangriffe werden geflogen, Detonationen im Hintergrund usw. Da is was los.

Kaum biste wieder drin, haste deinen dunklen Räume und langweilst dich eher zu Tode, als dass dir ein Strogg das Lebenslicht auspustet :o

Ich wollte damit nicht sagen, dass es zu leicht ist, sondern dass drinnen eben nichts los ist.

Draußen geht die Post ab, du bist mitten im Kampfgeschehen, überall krachts und schepperts.

Ich kann mich wirklich nicht beschweren, wenn mir drinnen die Lenkraketen, Granaten und andere feine Sachen um die Ohren fliegen oder der Fiesling mit dem Flammenwerfer hinter mir her rennt, die anderen kleinen Monsterchen nicht zu vergessen. Und meine Waffen sind auch ganz nett.
Scheint wohl nur das Anfangslevel auf der Demo zu sein, da ist doch noch gar nichts los.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Hab grad mal die Call of Duty 2 Demo als Veteran angespielt. Das dürfte wohl eher deinen Geschmack treffen.

Vieleicht sollte man mal auf HQ stellen und alles auf maximal ... dann finde ich pers. sieht die ganze map wesentlich beser aus als die ziemlich schlichten und sterilen HL2 wände und maps ...
Allerdings laeufts bei mir nicht gut auf HQ, eins drunter und es passt bei mir :p

Hm... mal ehrlich... haben die das komplett unabhängig von Doom3 entwickelt?
Die Level und das mögen anders sein, aber so enginemäßig haben die doch garantiert einiges an Code übernommen oder?
Die Lichter, die Effekte, die Gesichter, die Bildschirme auf denen man den Mauszeiger bewegen kann...

Wer hat gesagt es ist unabhängig von D3? Ist doch die gleiche Engine - also sieht man das den Spielen auch an :confused_alt:

Ich steh nicht auf Spiele wie Doom3.Quake ist also auch nicht mein Fall.Naja wenn es gefällz soll zocken aber spar mir die 50€^^

Zurück
Oben