• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demos sind doch frech kurz

NVIDIAfan

Lt. Junior Grade
Hi,

jetzt habe ich mir die Demos von Crysis und Jericho gesaugt, beide über 1GB groß, und im Spiel erweisen sich die Demos als nicht einmal Halbstündige heraus.

Krass finde ich, dass diese Riesendemos (1,8GB und 1,1GB) nicht auf die PC Action oder Gamestar und Konsorten auf DVD gebrannt wird, sondern die Verlage lieber Uralt-Organalversionen irgendwelcher Spiele auf deren Speichermedium packen.

Ich hab DSL 1000/320 und da dauert es schon ein Weilchen (5h) bis die Demo gezogen ist. Wenn die dann nur 30min Spieldauer hat ärgert mich das, weil ich ja nur ein Fair Use Kontingent von 10GB im Monat habe. Und spielen MUSS man die Demo vorher, denn ich will das Spiel dann ja in akzeptabler Quali spielen und net Rucklerorgien am TFT aushalten müssen :king:

Wo sind die ergiebigen Spiele/Demos? :o

Also die Crysis Demo ist im Verhältnis schon verdammt lang. Wenn man nicht grade durchrennt sondern auch mal die Grafik bestaunt kann das schonmal ne Stunde dauern, wie bei mir. :D

Dark Forces hat einen ziemlich weit spielen lassen. Bis zur ersten Begegnung mit einem Dark Trooper, wenn ich mich recht erinnere. Auch die Jedi Knight Demos waren verhältnismäßig lang, die Vollversionen jedoch noch viel länger.

DooM ließ einen die komplette erste Episode durchspielen. War allerdings Shareware damals. Genauso wie viele anderen Apogee Titel auch.

also ich sitz jetzt schon rund 20 Stunden an der Crysis Demo, ok 90 % der Zeit am Editor :D

aber mal erlich was erwartest du von einer Demo ? das halbe Spiel ? - Strategiespiel Demos sind im allgemeinen sehr lang oder halt Mulitplayer fähige, aber Egoshooter sind doch eigentlich nie länger als eine halbe Stunde (zumindestens fällt mir keine ein)

du solltest halt nicht vergessen wofür die Demos eigentlich sind: um zu testen ob deine Rechnerkonfiguration das Spiel auch schafft und ob die diese Art von Spiel auch gefällt und nicht um dir stundenlang Spielvergnügen zu bescheren, dafür ist die Vollversion dann da ...

ach du hast noch DSL 1000, ach du armer wir haben hier aufm Land nur ISDN ...

naja am besten zahlste nen kleinen Obulus für die Demo und kriegts den passenden PC dann gleich gratis dazu ... ;P
ist doch immer wider das gleiche ...

Man kann sich das Game ja dann auch in der Videothek ausleihen, wenns dann gefällt und vorallem auch aufm Rechner läuft kannstes kaufen ... tja und wenn dus halt unbedingt gleich als Demo haben musst, tja dann lad es hlt runter, aber verschon uns mit deinem Geheule, kannst dir ja auch ne richtige Flatrat zulegen ... kostet halt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wer in der hetigen Zeit noch einen Volumentarif hat, hat es noch nicht ganz verstanden.

Da Demos nur einen ersten Eindruck erwecken sollen, ist es völlig in Ordnung dass ise recht kurz sind.

serra.avatar schrieb:
ach du hast noch DSL 1000, ach du armer wir haben hier aufm Land nur ISDN ...

rofl, ich hab nochmal glück gehabt, wir sind so ziemlich genau auf der Grenze. Wir ham DSL1000 bekommen aber nur 700kbit\s. 2 Häuser weiter geht auch nur noch ISDN :lol:

700 kbits?

ich hab DSL2000 und nur 200 kbit/s

cerko schrieb:
rofl, ich hab nochmal glück gehabt, wir sind so ziemlich genau auf der Grenze. Wir ham DSL1000 bekommen aber nur 700kbit\s. 2 Häuser weiter geht auch nur noch ISDN :lol:

du bekommst mit DSL 1000 700Kbit\s ? haste doch mehr als glück

Also ich finde, dass sich das runterladen der Crysis Demo auf jedenfall gelohnt hat. Hab auch viele Stunden davor und auch vor dem Editor verbracht.
Was mich genervt hat war die Need for Speed Pro Street Demo. Nur 2 kurze Rennen und überhaupt keine Tuning Möglichkeiten oder sonst etwas.
Auch wenn sie nur 700MB groß war, hat sich das laden (und das suchen nach einem Server, der nicht vollkommen überlastet war) wirklich nicht gelohnt.

Es gibt noch Volumentarife? Und ich dachte, in Zeiten, wo man ne Flaterate für um die 6-7 EUR bekommt sind die ausgestorben.

Und ist doch klar, dass ne Demo kurz ist. aber für nen ersten Eindruck und um zu schauen, ob das Spiel überhaupt läuft, reicht das doch meistens. Immer noch besser als gar keine Demo ...

M-X schrieb:
du bekommst mit DSL 1000 700Kbit\s ? haste doch mehr als glück

700 statt 1000 kbit/s? Rechne mal lieber nochmal nach, ob er damit Glück hat.

Zum Thema:
Die Crysis Demo finde ich ordentlich lang. Über die Größe sprechen wir mal nicht, da könnte man dran arbeiten. Bei NFS hätte man die Intro-Videos auch sparen können. Im Verhältnis immer viel Download für wenig Spiel.

also bei crysis fandich die längevoll okay ist halt nur ne demo und die macht auch ncoh lust auf mehr :-D

allerdings fand ich auch pro street sehr gewöhnungsbedürftig
1. steuerung sehr unglücklich ausgefallen da fand ich die vorgänger viel actionlasiger (spaßiger)

2. die 2 modis gut und schön is halt demo aber für vieleicht 5 minuten 700 mb laden ??

3. JA ich hab auch nur ne 1000ender leitung !!!! und würde mit auch wünschen despcgames usw mal diegroßen demos brennt.

mfg JENNER

Die Steuerung find ich nicht unbedingt schlecht. Sie ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich könnte mir vorstelln, dass man gut damit ungehen kann, sobald man sich ein bisschen eingewöhnt hat. Nur die Lenk- und Bremshilfen sind ja wohl ein Witz.

Es wäre echt mal was gutes, wenn die Demos auf den CD's von PC Games usw. drauf wären. Obwohl ich DSL3k dauert das laden ewig. Mit DSL1k muss das ja richtig zum :kotz: sein. Von noch langsameren Verbindungen garnicht zu reden.

Zurück
Oben