Zitat von Purple
ich halte es trotzdem für Anstandslos sich dann auch noch zu beschweren
Shagrath schrieb:
Endlich mal einer der es ausspricht. Ich finde dieses Gebaren ebenfalls absolut daneben.
Mein Gott, die Moralisten heulen schon wieder.
Komisch, wenn der Briefkasten vollquellt mit Karstadt und Quelle, dann regt's jeden auf: die Werbung.
Ich weiß ja nicht, wie es euch mit Geld geht, aber fuffzig EUR für ein schlechtes Spiel ausgeben ist für mich zuviel.
Kann man sich auf die Zeitschriften verlassen (PCA, PCG, Gamstar) ? Ich sage, nicht so richtig, denn wenn die ein Spiel hochloben möchten, dann tun sie das auch: Siehe Bioshock. Da gab es so manchen, der vom Spiel aus verschiedenen Gründen enttäuscht war und das Spiel wieder verkaufte/loswerden wollte.
Dafür ist die Demo die Kostprobe.
Und zu dem "frech": Frech finde ich, wenn sich jemand ein Cabrio für eine Testfahrt ausleiht, um damit Holzleisten oder ähnliches Sperrgut gratis zu transportieren.
Wisst ihr, was ich fair hielte: zurück zur Shareware oder: Demos günstig als "Vollversionen" erwerben, 30 Tage (oder von mir aus nur 14 Tage) testen und dann "aktivieren". Kostenpflichtig natürlich. Genau das ist ja aber der Punkt. Früher gabs für 35EUR
drei Wochen Spielspass, heute für 50EUR "10h".
Und bevor ich das Geld beim Fenster rauswerfe (siehe Silverfall), will ich wissen, wieviel Tiefgang das Spiel überhaupt besitzt. Was
am Prüfen "frech" sein soll, entgeht mir (ich bedarf keiner näheren subjektiven Erklärung hierfür -> Spam)
Um nochmal genauer rauszumeißeln, worums mir hier im Thread -
und ich bedanke mich sehr für die vielen unterschiedlichen Meinungen! - im Grunde geht:
Sind wir schon so zahm geworden, dass wir für verbuggte Betas Vollpreis zahlen, Versionen, die erst mit 1.004 oder 1.22 lauffähig sind? Dafür brauche ich die Demos, schließlich gabs vor 7 Jahren (oder länger) noch nahezu fehlerfreie Vollversionen. Da hab ich mich (fast) drauf verlassen können, dass ich entweder das Spiel mag oder eben nicht, aber nicht, dass es mir grundlos abstürzt während dem Zocken (Privateer2), oder ich 4 Fan-Add-Ons brauche, damit überhaupt ein Spielspass aufkommt (siehe Oblivion)