• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demos sind doch frech kurz

@burnout150:
Wenn man eine Demo veröffentlicht dann aber auch 30min - 1 Stunde und nicht schon nach 10 - 20min. feierabend.
Stimmt, du hast Recht, also lieber gar keine Demos mehr veröffentlichen, dann wäre allen geholen und wir hätten einen sinnlosen Thread wengier...
 
Die längste Demo/Beta an die ich mich zurück errinern kann war die Quake 3 Demo/Beta :D

Wochenlang DM17 und Q3DM8 was waren das noch Zeiten :lol:

In anbetracht der Downloadzeit von 52 Stunden nen gutes Leistungs Verhältniss... :)
 
Find das ganz cool, so kann ich meine dsl 16k leitung wenigstens mal voll ausnutzen =)
 
Die Beste Demo war ja wohl echt Test Drive Unlimited Beta wahah:evillol:
war quasi das ganze Spiel lol :D
 
Du sagst es ja selbst: Beta und nicht Demo ;)
Die TDU-Demo auf der Xbox 360 kann man zum Beispiel nur 60 Minuten spielen - und das mit gekürzten Straßen und wenigen Fahrzeugen.
 
Naja finde das ist das gleiche :) Test bzw Vorabversionen für Gamer um es halt zu testen bevor das Spiel Rls wird

Siehe Crysis Pre Demo, ist auch mal wieder eine andere Bezeichnung aber im Prinzip ist doch eh eigentlich alles das gleiche, sieht man ja wurde dann offiziell für alle zum DL bereitgestellt ;)

edit: ja aber wir reden hier doch eher von PC Games oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Purple
ich halte es trotzdem für Anstandslos sich dann auch noch zu beschweren
Shagrath schrieb:
Endlich mal einer der es ausspricht. Ich finde dieses Gebaren ebenfalls absolut daneben.

Mein Gott, die Moralisten heulen schon wieder.
Komisch, wenn der Briefkasten vollquellt mit Karstadt und Quelle, dann regt's jeden auf: die Werbung.

Ich weiß ja nicht, wie es euch mit Geld geht, aber fuffzig EUR für ein schlechtes Spiel ausgeben ist für mich zuviel.

Kann man sich auf die Zeitschriften verlassen (PCA, PCG, Gamstar) ? Ich sage, nicht so richtig, denn wenn die ein Spiel hochloben möchten, dann tun sie das auch: Siehe Bioshock. Da gab es so manchen, der vom Spiel aus verschiedenen Gründen enttäuscht war und das Spiel wieder verkaufte/loswerden wollte.

Dafür ist die Demo die Kostprobe.
Und zu dem "frech": Frech finde ich, wenn sich jemand ein Cabrio für eine Testfahrt ausleiht, um damit Holzleisten oder ähnliches Sperrgut gratis zu transportieren.

Wisst ihr, was ich fair hielte: zurück zur Shareware oder: Demos günstig als "Vollversionen" erwerben, 30 Tage (oder von mir aus nur 14 Tage) testen und dann "aktivieren". Kostenpflichtig natürlich. Genau das ist ja aber der Punkt. Früher gabs für 35EUR drei Wochen Spielspass, heute für 50EUR "10h".

Und bevor ich das Geld beim Fenster rauswerfe (siehe Silverfall), will ich wissen, wieviel Tiefgang das Spiel überhaupt besitzt. Was am Prüfen "frech" sein soll, entgeht mir (ich bedarf keiner näheren subjektiven Erklärung hierfür -> Spam)

Um nochmal genauer rauszumeißeln, worums mir hier im Thread - und ich bedanke mich sehr für die vielen unterschiedlichen Meinungen! - im Grunde geht:
Sind wir schon so zahm geworden, dass wir für verbuggte Betas Vollpreis zahlen, Versionen, die erst mit 1.004 oder 1.22 lauffähig sind? Dafür brauche ich die Demos, schließlich gabs vor 7 Jahren (oder länger) noch nahezu fehlerfreie Vollversionen. Da hab ich mich (fast) drauf verlassen können, dass ich entweder das Spiel mag oder eben nicht, aber nicht, dass es mir grundlos abstürzt während dem Zocken (Privateer2), oder ich 4 Fan-Add-Ons brauche, damit überhaupt ein Spielspass aufkommt (siehe Oblivion)
 
Du magst ja stellenweise Recht haben; trotzdem muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für eine Demo/Beta bezahlen möchte oder nicht. Da gibts auch nix zu polemisieren. Oder wirst Du gezwungen?

Ebenso erklärt Dein Beitrag immernoch nicht, was an Demos (und mögen sie noch so kurz sein) frech sein kann. Es hat auch niemand behauptet, dass dieses Testen frech sei. Aber schön dass Du es mit der Moralisten-Keule versuchst und völlig an uns vorbei den gleichen Senf nochmal ablässt (Spam?) ;)
 
Shagrath schrieb:
Du magst ja stellenweise Recht haben; trotzdem muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er für eine Demo/Beta bezahlen möchte oder nicht. Da gibts auch nix zu polemisieren. Oder wirst Du gezwungen?

Ebenso erklärt Dein Beitrag immernoch nicht, was an Demos (und mögen sie noch so kurz sein) frech sein kann. Es hat auch niemand behauptet, dass dieses Testen frech sei. Aber schön dass Du es mit der Moralisten-Keule versuchst und völlig an uns vorbei den gleichen Senf nochmal ablässt (Spam?) ;)

Geht mir langsam auf den Keks. Oder glaubst du ich wehre mich nicht, wenn man mich indirekt als anstandslos bezeichnet, nur weil ich der meinung bin, einige Demos seien frech kurz.

Schließ doch den Thread, wenn du dich und andere dann besser fühlt. Meinetwegen :king:

Edit: Ungeheuerlich ist das! Diese Klugschreier. Zwingt euch jemand, den Thread zu lesen, geschweige denn mitzudiskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du dich etwas überempfindlich angegriffen fühlst, nur weil hier andere Meinungen als deine kursieren?
Für einen Test (und das ist ja ne Demo irgendwie), kann man halt nichts erwarten. Wenn gar keine Demo kommt, ist die Spielzeit noch kürzer - um nicht zu sagen GLEICH NULL... Mal drüber nachdenken. ;)
 
Na hör mal? Jetzt bin ich plötzlich überempfindlich?

Die Sticheleien lassen vielleicht manch andere durchgehen, aber ein Mod ist dafür da, dass die Diskussion sachlich bleibt.
Das sehe ich hier vernachlässigt. Und das ist meine Meinung. Ja!

Gab genügend Kommentare, die konstruktiv zum Thread beigetragen haben, dann gab es manche, die ein Problem mit meiner Meinung haben und manche, die überhaupt "einfach zu" machen wollen.
 
NVIDIAfan schrieb:
Ungeheuerlich ist das! Diese Klugschreier. Zwingt euch jemand, den Thread zu lesen, geschweige denn mitzudiskutieren?

Du sagst "mitzudiskutieren". Richtig! Du machst aber den Eindruck, dass du nur Meinungen hören willst, die deiner eigenen entsprechen. ;)

Ich klink mich aus... Sorry für meine Meinung!
 
Zunächst mal solltest Du bedenken, dass wenn ich meine Meinung poste, diese völlig unabhängig von meinem Modstatus ist. Neben meiner Funktion als arroganter Fiesling bin ich nämlich auch schreibberechtigtes Mitglied. Das heisst nicht, dass ich keine Meinung vertreten soll ;)
(Was die moderative Seite betrifft sehe ich hier keinen wirklichen Handlungsbedarf.)

Viel eher sehe ich, dass Du einfach nicht akzeptieren möchtest, dass wir es als anstandslos bezeichnen, wenn sich jemand über Kostenloses auch noch beschwert. Als ob Du auch nur irgendein Recht bzgl. Demos hättest. Das sage ich Dir somit also auch gerne direkt.
Stattdessen möchtest Du die Diskussion nun abwürgen, indem Du auf mir rumhackst, uns als diskussionszerstörende Moralisten bezeichnest und keine Lust mehr hast.

Aber gut, Du machst Dein Ding und ich meins - woanders.
 
Ich finde, dass vielmehr die Qualität der Demo wichtig ist, und nicht wie lang diese ist.

Wenn der Hersteller in zehnminütiger Spielzeit ganz deutlich definiert, was er für ein Spiel programmiert hat, dann reicht das. Nach der kurzen Timeshift-Demo wusste ich sofort...das Teil kaufst Du Dir, und ich wirklich traurig, dass sie aufeinmal zu ende war.

Zudem, würde ich, in eine Demo besonders viel Arbeit stecken, da es die beste Werbung für mein Produkt ist, besser als jeder Screenshot oder jedes Preview. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte.


gruß
Jan
 
Darf man jetzt nicht mehr über schlechte Werbung lästern?

dieser Mann(reiskocher) erkennt den Kern des Pudels (es gab schon vorher kommentare, die das natürlich noch stützen)
Zudem, würde ich, in eine Demo besonders viel Arbeit stecken, da es die beste Werbung für mein Produkt ist, besser als jeder Screenshot oder jedes Preview. Bilder sagen eben mehr als tausend Worte.

Ein Demo ist also keine Gnade des Spieleproduzenten, es ist eher eine Gnade meinerseits, dass ich es spiele und dann sein Produkt kaufe. Demos stärken den Absatz der Publisher.

Da gibt es dann scheinbar gute (zB.: Legend: Hand Gottes - PC Action version mit Bier statt Heiltrank und Ralph Wollner, dem man die Rübe eindreschen kann) und Timeshift, was ich mir erst reinziehen muss, die wunderbar den Spieleeindruck vermitteln und: wie ich zugebe, ein gewisses Gefühl des Schmerzes wirkungsvoll mit dem Ende der Demo verbinden, sodass der Spieler zum Käufer wird.

Ich bedanke mich - nocheinmals - sehr herzlich für alle Beiträge. Ich wußte bisher nicht, dass das Thema an sich so kontroversiell ist.
 
NVIDIAfan schrieb:
@dukemaster, du brauchst wirklich eine gute leitung (mit 50kb/s ist's wohl zäh), die reicht ja gerade mal fürs email-checken. läßt du den lieben langen tag den computer eine woche laufen, nur um crysis demo zu zocken?

Spassvogel. Genau gesagt 9 Stunden. Währendessen habe ich andere Sachen erledigt. Wenn du willst schicke ich dir eine Excel Tabelle mit genauer Auflistung meiner Tätigkeiten mit genauer Uhrzeit und Dauer.
 
Demos sind frech kurz????


Mein Sohn hat Call of Duty in 7 Stunden durchgespielt im Singleplayer....die Vollversion.
Wäre der Multiplayer nicht so geil, hätt er es wieder zurückgebracht.
 
ist doch ganz einfach, wenn die Vollversionen schon frech kurz sind, warum sollen die Demos dann frech lang sein?

Das war ein komparatives Argument, die frechen Demos in Vergleich gesetzt mit ihren Vollprodukten...:rolleyes:


somit hat es etwas mit dem Thema zu tun ...
 
Zurück
Oben