• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demos sind doch frech kurz

Naja, CoD4 demo war aber auch etwas kurz, das waren ja ~15 mins spielzeit, maximal.

Aber das Spiel komtm so oder so ins Haus, das ja noch top läuft bei mir ;) Ergo hat die Demo ihren Zweck erfüllt!

Aber is schon arg, dass die demos so groß sind, dass PCGames oder wie se alle heißen, die netmehr drauf bekommen.

Eine Demo, die finde ich lang genug war, war die von Dark Messiah Might&Magic.
Auch gut sind die Demos, die extra dafür entwickelt sind, wo auch nur spezielle DemoLevel zu spielen sind, die in Vollversion so nicht vorkommen. Erinnere mich grad an kein Beispiel, kommt aber noch.
Und zu DSL: Ja, lieber hätte ich auch Flat und 3072/512, doch erstens ist die Telekom Austria technisch noch in der Steinzeit, obwohl sie erst seit einigen Tagen tatsächlich brauchbare Produkte im Portfolio haben, und zweitens, die muss auch bezahlbar sein. Schließlich habe ich das Internet ja nicht nur fürs Demosaugen. 40 EUR/Monat sind bei mir Schmerzgrenze. Und da sind noch keine Domain, Webpage, Spamfilter etc Services dabei.
Ohne Telefonanschluss selbstverfreilich.

Ihr habt ja recht, man kann froh sein, dass überhaupt Demos zu Spielen angeboten werden. Ich erinnere mich an vergangene Zeit, wo das gar nicht üblich/möglich war.

Hey, aber zu Crysis: die hätten mich ruhig noch das Alien plattmachen lassen können. Die Congs zu jagen macht weniger Freude...

Kurz war auch das Syndicate Demo, gerade eine Karte und 5 Waffen oder so. Dafür hats auf eine Diskette gepasst. Das ist zufriedenstellendes Grüße/Spielbarkeit Verhältnis. Sollen die doch direkt in Assembler programmieren ;D

Half-Life war doch eines der Beispiele...

Dennoch versteh ich deinen Einwand nicht...

Und zum Thema Assembler: Klar, eine 1,8 GB Demo besteht ja zu 1,7 GB aus kompilierten Dateien...

Trackmania original 2 Singleplayer demos und 1 Multiplayer demo ein Spiel 3 Demos ich hab 1 Monat damit verbracht Tag für Tag.

Es ist ein Wahnsinn wie gross die Demos geworden sind, wäre vor 3 Jahren noch unvorstellbar gewesen.
Far cry und auch Crysis fand ich die Demolänge voll ok.

COD 4 naja doppelt solang hätte es ruhig sein dürfen.

Mit der UT 3 Demo hingegen kann man sehr viel Zeit verbringen.

ich finde die Pro street demo arg kurz...die crysis demo hingegen in der länge sehr ausgiebig da man ja solange rumlatschen kann wie man gerne möchte...ich hab sie 3 mal durchgezockt weil man immer was anderes entdeckt hat und es ausprobieren musste :-)

Mit der Demo von Gothic konnte man sich ein paar Stunden vergnügen.
Noch länger war Doom, dafür hab' ich eine Weile gebraucht. ;)
Leon schrieb:
Wer in der hetigen Zeit noch einen Volumentarif hat, hat es noch nicht ganz verstanden.
Oder keine andere Wahl.
Ob Du das nicht verstehst weil Du zu kurzsichtig oder zu oberflächlich bist, oder es gar nicht willst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. :rolleyes:

NVIDIAfan schrieb:
Hey, aber zu Crysis: die hätten mich ruhig noch das Alien plattmachen lassen können. Die Congs zu jagen macht weniger Freude...
Deswegen wirst du vielleicht das fertige Spiel kaufen, da du das ja sonst nicht zu sehen bekommst ;)
jetzt habe ich mir die Demos von Crysis und Jericho gesaugt, beide über 1GB groß, und im Spiel erweisen sich die Demos als nicht einmal Halbstündige heraus.
Und wenn die Demo klein gehalten wird (siehe UT3 ohne hochaufgelöste Texturen), beschwert man sich wieder drüber, dass man in Zeiten von DSL & Co. doch gefälligst nicht mehr auf 1 GB extra achten muss.

Alles in allem finde ich Demos auch meist etwas zu kurz. Crysis war ok, NFS oder Jericho dagegen nicht. Wobei im Grunde beide auf jeden Fall so viel bieten, dass man weiß ob man sich das fertige Spiel auf keinen Fall (weil es z.B. nicht läuft oder sch**ße aussieht) oder zumindest evtl. holen wird.

Tja Kbit/s und KByte/s ist etwas was du in dem Forum hier nicht erwarten kannst ... so nen TechForum ist das nun auch nicht ...

Nunja von bit auf byte durch 7 teilen, nur mal zu info
durch 7? 8 denk ich

DSL 1000 ergibt nach meiner Rechnung 125 Kbyte/sec.
(1000 kbit/sec : 8 = 125 kbyte/sec)

Oder lieg ich da jetzt vollkommen falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist durch 8. Real sind so ca. 120kb download bei 1Mbit DSL.

Zum Thema, ich zieh mir eigentlich nie Demos, Crysis war mal ne Aussnahme. Ich fand die Länge ok. Naja bei 26Mbit machen mir da paar Gigabyte nix aus :)

Gauder schrieb:
Deswegen wirst du vielleicht das fertige Spiel kaufen, da du das ja sonst nicht zu sehen bekommst ;)

Was du nicht sagst ;)

und ich werde es doch nicht kaufen! :evillol:

das nehm ich dann irgendjemand günstig aus ebay ab, der es nach 50h satt hat.

Jeder der behauptet die Demo von Crysis tauge nichts, hat noch nie einen Blick in den Editor geworfen. Da kann man das Demolevel noch um unzähle Gegner(auch Aliens!), Waffen, Fahrzeuge erweitern (oder man erstellt sich gleich eine eigene Map) und man entdeckt immer wieder etwas neues.

Das die Demos grösser werden ist eigentlich logisch. Denn die Maps, vor allem die Grafik brauchen immer mehr und mehr Speicher. Ich hab vor einem Jahr grosse Augen gemacht, als ich eine Demo mit 2 GB runtergeladen hab.

Die Spielzeit ist eigentlich ok, wird dürfen nicht zu lange und auch nicht zu kurz Spielen. Bei Crysis hab ich während dem zocken gedacht, warum die Demo so lange ist XD.

Aber die NFS Pro Street Demo war echt zu kurz. Aber ich hatte immer wieder Lust, die gleichen Strecken zu fahren...

Aber die Intros könnte man entfernen. Crysis hatte zum Beispiel hochauflösende Videos. Hohe Auflösung braucht sehr viel Speicher. Das ist einfach nur Werbung.

Mit der Grösse habe ich im Moment kein Problem, ich habe auch keine Lahme Leitung:)

Dark_Ninja_1912 schrieb:
Das ist einfach nur Werbung.
Das ist doch der Sinn einer Demo.
Sie soll Lust auf mehr machen.

Gefällt einem das bisher Gesehene, dann greift man schon eher in die Tasche und kauft sich das Spiel.
Evtl. auch vorher noch etwas Hardware. ;)

Die Fragestellung ist eigentlich net logisch.Niemand würde Stundenlanges Demo bieten wäre doch Idiotisch..Wenn ich Hersteller wäre würde ich nen 20 Minuten Demo rausbringen,das die Zogger gemeinde es Testen können und wenn sie lieben kaufense es wenn nicht,dann nicht.Aber ich als Player würde auch sagen die Demos sind zu kurz:-)

@Shagrath

ne gibt es nicht.

@Threadersteller

Demos sind da um einen kleinen aber doch ausreichenden Einblick in die Spiele zu bekommen. Und dass die Demos dann mehr wie einen Gig haben, liegt wahrscheinlich daran dass diese Spiele einfach so umfangreich (z.B. Grafik, Grösse der Spielwelt) sind.
Also nicht aufregen... und auf die Vollversion warten. Denn jetzt weißte ja wie des Spiel ist, und ob du dir es kaufen wirst.

Ich versteh diese ganze Diskussion sowieso nicht, hab auch nur ne 384kbit Leitung, muss auch Stundenlang auf den Download warten. Aber zum Glück habe ich auch ein Leben außerhalb meines Zimmers, und kann die Wartezeit sinnvoll nutzen.

Gruss

Zurück
Oben