News Den Deutschen ist Sicherheit im Internet wichtiger als Freiheit

Völlig fehlgeleitete Artikel Überschrift.

Die Fragen sind absolut so gestellt das kein anderes Ergebnis dabei herauskommen konnte.
 
Ich glaube, das die öffentliche Meinung durch manipulierte Umfragen beeinflusst wird um Gesetze durch zu bekommen die niemand will.
Sicherheit vor Freiheit ? So dumm kann ja wohl niemand sein.

Die Freiheit hat nun mal ihren Preis.
 
Sieht sehr gefakt aus und falls nicht ist die Zeit reif für den Polzeistaat, ein Überwachungsstaat haben wir ja schon.
 
Viele sollten sich hier mal fragen, welches Land ist besser aufgestellt in Punkto Freiheiten und Rechte als wir ? wo ist man besser Versorgt und geschützt? Wo bekommt man mehr soziale Unterstützung und Absicherung? Wenn Ihr eins für Euch findet, dann hält hier niemand fest!
Meckern können wir alle gut, aber Bomben- Rassismus-Terror-Hunger-Bürgerkrieg will keiner. Und Die, die schützen wollen sind auch nur Menschen, eine absolute Gerechtigkeit gibt es nicht, iwi wird immer einer zurück stecken müssen. Werdet erwachsen oder siedelt in um, in bessere Länder. mfg
 
welche Sicherheit?
.....ich wette, bald verkauft die Telekom "sicheres Internet"
aber interessant, das es soviele gutgläubige Gutmenschen gibt, die selbst nach den spärlichen NSA Enthüllungen noch glauben das es im "Netz" irgendwelche Sicherheit gibt , da fragt man sich echt wie manipulierbar unser Volk mittlerweile ist !
weder "Freiheit" noch "Sicherheit" wird es im Netz geben !
 
Bei dem Datenschutz heutzutage hat man keinerlei (wirkliche) Sicherheit, da nehme ich lieber die Freiheit ;)
Außerdem finde ich ein bestimmtes Zitat von Aristoteles sehr treffend :D
(Siehe einer meiner Vorredner; bin nur zu faul zum Zitieren)
 
Wen wundern denn diese Ergebnisse? Bereits am Bundestags-Wahlergebniss konnte man ablesen, das die Propaganda-Maschinerie in Deutschland beste Arbeit leistet. Das Volk wird dumm gehalten, in den USA klappt das doch auch bestens. Die Massenmedien leisten dazu natürlich einen "wertvollen" Beitrag.

In diesem Sinne......

Gut Nacht ähhh schönen Tag noch,
Seb89
 
Viele sollten sich hier mal fragen, welches Land ist besser aufgestellt in Punkto Freiheiten und Rechte als wir ?
du weißt aber schon dass der nsa nicht zu "uns" gehört? auch wenn sich der bnd von denen instrumentalisieren lässt, sind es die amerikaner die rheinmetall und co bespitzeln. und das ganz sicher nicht um die besser zu schützen. dann bräuchten sie ja nur fragen ob sie auf ihre rechner dürften. firewall und antivirenprogramm installiert auch jeder freiwillig.

wo ist man besser Versorgt und geschützt? Wo bekommt man mehr soziale Unterstützung und Absicherung?
was bitte hat überwachungsstaat mit sozialer absicherung zu tun? in der ddr waren die menschen auch super sozial abgesichert, war die stasi also deshalb eine tolle soziale einrichtung? ich glaube nicht.
Meckern können wir alle gut, aber Bomben- Rassismus-Terror-Hunger-Bürgerkrieg will keiner. Und Die, die schützen wollen sind auch nur Menschen, eine absolute Gerechtigkeit gibt es nicht, iwi wird immer einer zurück stecken müssen.
uns schützen? ja nee is klar. wie schützen sie uns denn? indem sie unsere grundrechte mit füßen treten und in unseren privatleben rumschnüffeln anstatt terroristen und kinderschänder zu verfolgen? ganz toller schutz. sie sollten lieber terrorattentate wie boston verhindern. sowas ist seltsamerweise trotz totalüberwachung nach wie vor möglich. na da hat es sich ja richtig ausgezahlt 7 milliarden menschen unter generalverdacht zu stellen und in deren persönlichen unterlagen rumzuschnüffeln.

weißt du was? gib mir doch bitte mal dein sparbuch, damit ich es beschützen kann. und dann beschütze ich dein geld vor dir. das mache ich selbstverständlich nur zu deinem besten. ;) falls du ein tagebuch hast kannst du mir das auch noch zu lesen geben, damit ich dich besser beschützen kann. oder lass es in der bild abdrucken, dann hast du ganz viel schutz.

Werdet erwachsen oder siedelt in um, in bessere Länder. mfg
in welche länder denn bitte? falls du es noch nicht begriffen hast: der nsa bespitzelt die ganze welt!
deutschland wird nur deshalb so intensiv überwacht, weil es hier die fortschrittlichste industrie gibt. auch wenn die nsa dir erfolgreich eingeredet hat, dass deutschland die talibanhochburg der welt ist und hier mindestens 80 millionen taliban ihr unwesen treiben, glaub mir du bist auf eine lüge reingefallen.
 
Haha "Sicherheit".
User: Ja wir wollen dass niemand anderes unsre Daten kriegt/mitliest.
NSA/TKOM: Gut dann machen wir das ;)

"Sicherheit" die die uns bieten wollen ist nicht das was wir als sicherheit verstehen!
Wir wollen sicherheit von der Sicherheitsleuten!
 
gokega schrieb:
Je freier das Netz, sprich, je weniger Sicherheitsdienste darauf Zugriff haben, desto sicherer sind unsere Daten
eeeeeh nein... warum? bitte erläutern!

Sicherheitsdienste stehlen keine Daten, sie werden nach bestimmten Parametern und Mustern (Kontrollmechanismen) sondiert, um Kriminelle ausfindig zu machen.
Wenn man selber sich für Geheimdienste dahingehend "interessant" macht, sodass diese ihre Antennen nach einem ausrichten, geht da wohl etwas - allgemein gesehen - gegen die dem Bürger auferlegte Verfassungsmäßigkeit.

Und noch etwas. Deine Aussage impliziert, dass keine "schwarzen Schafe" im Netz existieren, die an persönliche Daten bzw. an dein Geld wollen.
Als Beispiel wäre da der Fake Kriminalpolizei Trojaner zu nennen. Leute die sehr wenig Ahnung von der Materie Internet respektive korrekte Browser- oder PC-Einstellungen haben, sind dem, ohne diese Internet-Sicherungs- und Schutzmaßnahmen des Staats, ausgeliefert.

"Java ist dafür bekannt Sicherheitsprobleme zu haben. Nur mit Vorsicht verwenden" - so lautet die Warnung im MFF Plugin Manager.
Die beinahe einzige Sicherheitsmaßnahme gegen diesen Trojaner seitens Mozilla und Java. Was Mozilla noch anzurechnen ist, ist die Versehung "auffäliger" Inernetseiten mit einem Warnhinweis (wie bekanntlich). Google kann ohne eine staatliche oder gleichgesetze institutionelle Anordnung, keine Internetseiten vom Netz nehmen.

Soviel zu den Schreiberlingen, mit der Meinung, Sicherheit bezüglich der Thematik sei was schlechtes und könnte abgeschafft werden.


Desweiteren teile ich die Meinung derer, die diese angeblich repräsentative Umfrage als absoluten Humbug befinden.
Die dafür aufgewandten Finanzen priorisieren offensichtlich weniger, als der Glasfaser-Netzausbau - schade.
Es sind doch die kleinen Dinge, die sich auffsummieren und so in die Finanzen gehen, ebend immer wieder kleine Schludereien.

Als Beispiel:
Ich wohne nebst der Sennestätter Elbeallee in Bielefeld. So die beinah komplette Straße in höhe des Havelwegs
wird seit Mai bearbeitet (aufgerissen, Rohre verlegt). Doch neue "Kabel" zu verlegen hält man nicht für nötig, obwohl sich der Verteiler gerade einmal 200m entfernt befindet. :stock:
 
Natürlich ist das, was die Snowden da aufgedeckt hat eine Frechheit, aber ich verstehe immer noch nicht, warum man seine Daten so furchtbar schützen muss/soll. Wenn die NSA an irgendwelche Daten kommt, werden die maximal ausgewertet. Keinen Interessiert ob "Jürgen Petrich" (reiner Fantasyname) 2, 5 oder gar keinen Joint am Tag raucht und der pööse NSA Mitarbeiter hat den Namen am nächsten Tag eh wieder vergessen, weil dem das auch schnurz piep ist, es geht nicht um die Persönlichkeit eines Menschen. Und selbst wenn, was würde ihm das bringen? Der sieht da ein paar Daten von euch mit denen er nicht das geringste anfangen kann, es sei denn er ist pervers.
Es gibt in der Psychologie einen Spruch, der heißt "Das "Ego" schließt immer zuerst von sich selbst auf andere", will keinem was nachsagen, aber vielleicht liegts da dran?
 
Zurück
Oben