den richtigen RAM für mich

Easyfreezy

Ensign
hi leute,

ich habe gerade urlaub und wollt mal wieder meinen pc auf vordermann bringen. meine soundkarte ist durchgebrannt und muss eine neue kaufen und da dachte ich mir, spare ich mir das porto und kaufe mir noch RAM dazu. soll ja momentan günstig sein.

ich habe mir everest ultimate trial-version runtergeladen und habe folgende komponenten:

-8800 GTX
-E6600
-2x 1 GB RAM 800 ( 400 Mhz ) von GSkill DDR2-SD-RAM Latenz 5-5-5-15 @ 400 Mhz
-Asus P5B deluxe

nun ist die frage, ob ich meinen alten RAM aufstocke und dann die vielleicht zu niedrige frequenz weiterbehalte ( ich kenn mich da nicht so gut aus, ob das okay ist oder nicht ) oder ob ich ganz neue riegel kaufe. wieviel RAM unterstützt Xp eigentlich? oder muss ich für 4GB dann auf vista umsteigen? :(

könnt ihr mir ein angebot bzw. einen bestimmten riegel oder sowas empfehlen?

wäre nett, wenn ihr mir die fragen beantworten könntet...

lg EasY

P.S.: everest sagt mir, dass meine Graka im IDLE 73 grad ist und die umgebung 66 grad.... glaube unter vollast steigt das auch nicht wirklich. ist das zu viel? habe nämlich die mutmaßung, dass das durchbrennen der soundkarte unmittelbar was mit der hitze und der direkten nähe zur graka zu tun hat.

also es is stink normaler 800 ram und das is völlig i.o.

4 gb könnten vill nicht schaden aber zwingend nötig ist es nicht, xp kann max 3,2 verwalten und vista 64 ohne ende

ich denke den kann man bedenkenlos entfehlen

und die temps sind vill ein bissel hoch ... die soundkarte verhindert vill das anständig luft angesagt werden kann

mhmm ich weiss nicht, wie ich das problem dann lösen soll mit der hitze... habe eine aerocool T40 ... da ist ja ein "toller" kühlgang drin. aber da meine 8800 GTX über dem kühlgang sitzt und ihre warem luft gezwungenermaßen auch nach oben pustet, weiss ich nicht, wie ich es machen soll... die graka umdrehen wird wohl auch nicht klappen oder?

also soll ich nun doch die anderen beiden riegel rausbauen und 2x2 GB einbauen? würde man schnellere taktung wirklich bemerken?

mir gehts auch nicht unbedingt nur um geschwindigkeit... will ja von 2 auf 4 gb aufrüsten

Warum willst du deinen RAM aufrüsten ?

also ihr meint, dass 4GB nichts an leistung in spielen bringt, im vergleich zu 2 GB?

Zurück
Oben