Den richtigen Zeitpunkt zum PC Neukauf...

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
....gibt es ja eigentlich eher selten.

Doch wenn ich in den nächsten 6 Monaten einen neuen PC kaufen möchte, ist doch nehme ich an Ende Mai- Anfang Juni dieses Jahr die beste Zeit oder ?

- im Sommer ist Hardware meist sowieso günstiger
- intel reduziert im April drastisch die Preise
- AMD bringt den R600 Chip vermutlich Anfang Mai raus, d.h. nvidia wird hoffentlich nochmal die Preise purzeln lassen...

Wie seht ihr das ? Ist der Zeitpunkt gut ?

Ich interessiere mich so für das momentane Standartgerät.

Also ein Core²Duo, denke mal der 6400 und eine Gf 8800GTS, wobei ich noch nicht weiß ob 320 oder 640 mb, 2GB Ram, Hersteller weiß ich noch nicht und eine 34GB Raptor....

mfg

Die 320 MB Version der 8800 GTS gibts schon für 250 Euro.Die 640er Version besteht sogar bei hohen Auflösungen mit allen Bildverbesserungen,ist aber eben auch teurer.
Bis dahin ist die 640er Version bestimmt recht billig und empfehlenswert.

Man sollte immer dann kaufen,wenn man etwas braucht.Aber oft ist es nicht falsch ein wenig zu warten.Aber:Auf was besseres,günstigeres kann man immer warten.

Jup, also wenn es im Mai-Juni die 640er Version auch für unter 300€ gibt wär das supi. Hab gehört die Speicherpreise sollen spätestens im Juli wieder hochgehen, daher wäre es toll bis dahin gerüstet zu sein...

Mai-Juni würde auch grade so mit der Finanzierung klappen, bin armer Student ;)

steht bei mir auch an und werd wohl im april oder mai zuschlagen. nach der preissenkung von intel eben. denk auch, is ein guter zeitpunkt ;)

btw.: kauf dir doch lieber ne normale 7200er HDD mit mehr platz, die Raptor reissts net wirklich raus.

mai juni ist ganz gut. da haben sich intels preissenkungen durchgeschlagen und auch ATI und nvidia werden sowohl ihre mainstreamkarten als auch neue high-end-chips vorgestellt haben.

Der richtige Zeitpunkt ist natürlich ungefähr drei Monate, nachdem Apple einen Modellwechsel vollzogen hat und die "Early Adopters" keine großen Probleme gemeldet haben.

Zurück
Oben