Denkanstoss für Systemanpassung

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Hallo Community

Morgen werde ich mir dieses System bestellen:

CPU:AMD Ryzen 5 1600 10nmCHF121.00
Mainboard:MSI B450-A Pro MaxCHF89.00
CPU Kühler:Inkl.CHF0.-
RAM:Crucial Sport LT (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)CHF82.50
GraKa:Sapphire Radeon RX 590 (8GB)CHF 255.00
HDD/SDD:Crucial MX500 SSD 2.5, 500GBCHF76.00
Case:Sharkoon TG5 (Midi Tower)CHF96.00
Netzteil:Thermaltake RGB (600W)CHF69.90
Betriebssystem:Windows 10 ProCHF 18.00
Gesamt: 807.40

Es fehlt mir aber noch der passende RAM. Der RAM in dieser Liste ist nicht mehr verfügbar. Welchen RAM würde ins System passen, um
auf 3000 - 3200 mhz takten zu können?

Info: Es wird nur aus diesem Shop bestellt und in der Schweiz. Spart euch die kommentare dazu.
Info 2: Budget sollte bei plus/minus 800.- bleiben

Liebe Grüsse
 
Du fragst nach RAM? Die Frage ist ja eher warum diese alte CPU? Na ja und die RX 590 wär auch nicht meine erste Wahl, dann lieber eine aktuelle RX5500XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, thompson004 und Baal Netbeck
Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen habe ich mir selbst beantwortet und entsprechend ein System erstellt. Ich frage nur wegen dem RAM. Bitte Leute, nicht so kompliziert.
 
Wieso eigentlich diese zu kleine SSD? 500 gb sind schneller voll als man gucken kann.
 
Vielleicht hast du recht. 1TB bzw. 1000 GB wären besser. Muss wohl mein Budget etwas bluten.

Denke dieser RAM ist optimal Crucial 15 GB Kit und dazu vielleicht noch die SSD auf 1TB aufstocken.
 
Ok, ich denke das wars. Danke für eure Denkanstösse. Besonders @The_Jensie

Liebe Grüsse
 
Wieso eigentlich keine 5700? Die 590 ist doch nicht besser und kostet fast genauso viel.
 
5700 ist teurer und AMD kriegt es zurzeit nicht gebacken mit den Treibern. Viele Fehler und Abstürze.
 
Guck mal WIEVIEL die verkaufen. Das was man an negativen Berichten hört ist doch nur ein müder Abklatsch. ALso ich halte das für Panikmache.
 
Der Windows 10 Key für 18 Euro wirkt auf mich unseriös, es ist auch keine Lizenz wenn ich das richtig sehe.
Bei ner seriösen Verkäufer ist man mindestens um die 100 Euro los.
 
The_Jensie schrieb:
1 TB sind heute MINIMUM.
Hmmm, dann ist es mir ein Rätzel wieso mein System mit ner 256 GB SSD funktioniert. Na da muss ich nochmal nachschauen :o


@UniqueSpirit lass dir keinen Käse erzählen. 500 GB SSD reichen alks Systemplatte vollkommen aus, sollte danach noch Speicherbedarf bestehen kann man sich für 40€ noch ne 1 TB HDD dazu stecken, Das funktioniert ohne Probleme. würde aber auf eine M2 SSD gehen, entweder MX500 Msata oder P1 als M2 PCI-E

Ich würde das Netzteil aber gegen ein Be Quiete Pure Power mit 500 Watt tauschen wenn du keinen Wert auf diesen RGB kram legst.
 
https://www.bequiet.com/de/psucalculator Laut Rechner sind 550 minimum? Ja RBG ist wünschenswert. Ist Thermaltake so schlecht?

An M2 hatte ich überhaupt nicht gedacht. Die ist sogar CHF 2.- günstiger.
 
Zurück
Oben