Denon und Aux Eingang

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe an meinem Denon AVR via Aux Eingang einen Bluetooth Adapter installiert und meinen Alexa Echo mit dem Adapter verbunden. Hat auch funktioniert. Ich bekomme es aber nicht hin, dass der Ton über den Denon bzw über meine Lautsprecher auch ausgegeben wird. Ich habe auf meiner FB die Taste AUX, tut sich aber nichts, wenn ich die anklicke. Und im Denon Menue kann ich AUX nicht einrichten. Wo liegt der Fehler?

du musst warscheinlich den aux einer quelle zuordnen.
so wie zb game - da kannste bestimmt auch wählen ob der ton über hdmi, optisch/elektrisch digital oder per aux anliegt

Bei Denon AVR kann man Quellen löschen. Vermutlich hast du das irgendwann mal getan, nun lässt sich AUX nicht mehr auswählen. Irgendwo im Menue wieder aktivieren (Audio Setup, Optionen) , oder Werksreset ausführen.

Danke für Eure Antworten. Ich habe es hinbekommen, den Aux Eingang zu konfigurieren. Trotzdem bleibt der Lautsprecher stumm....allerdings habe ich eben in einer Amazon Bewertung vom Bluetooth Adapter gelesen, dass noch jemand seinen Echo Dot nicht über den AVR zum laufen gebracht hat. Verbindung ja, Sound nein. Ich werde mir also einen anderen Adapter zulegen, der mit Echo läuft. Danke Euch !

aber beachte! Multiroom geht nicht über bluetooth. Ich musste meinen extra dot mit kabel anschließen

Das würde räumlich gehen, aber würde seinen Zweck dann nicht erfüllen, da dann die komplette Sprachausgabe über die Anlage laufen würde und das möchte ich nicht. Nur wenn ich wirklich länger Musik hören möchte, würde ich per Sprachbefehl das ganze über den AVR via Blutooth laufen lassen. Ich habe jetzt einen BT Adapter bei Amazon gefunden, der definitiv mit dem Echo bestens zusammenpasst.

Ok. Wenn es wirklich funktioniert mit dem neuen Bluetooth Adapter, dann schreib doch mal welches Modell es ist damit hier andere mit dem gleichen Problem dies per Suche finden können.

Das perfekte Modell für den Echo Dot ist der Homespot NFC BTADP-233

Zurück
Oben