Denon x1300 7.1 mit XBox One X

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

Hab mir jetzt ein 7.1 System zusammen gestellt bestehend aus :

Denon X1300
7 Denon SC40
1 Mivoc SA1100 II—A

Vom Sound her bin ich echt begeistert und habe das System auch schon per Audyssey ein gemessen.

Zu meiner Frage, wie muss ich die XBOx nun einstellen, damit ich auch die 7.1 erhalte?(habe bisher nur auf 7.1 im Menü umgestellt, aber die 2 Boxen hinten machen nichts)

Soll ich am AVR dann auf DTS X, Surround oder Multichannel stellen?

Denke mal das das Spiel dann den 7.1 auch bereit stellen muss?

Vielen Dank
 
Hast du die XBox per HDMI an den Receiver angeschlossen oder per optischem Digitalausgang?

Für ein unkomprimiertes 7.1-Signal muss (soweit ich weiß) die Zuspielung über HDMI stattfinden.

Multichannel wird wohl Mehrkanal Stereo sein. Ich würde erstmal Dolby Surround einstellen. Bei 5.1-Signalen sollte eine Aufteilung des Tons auf die Surround- und die Surround-Back-Lautsprecher stattfinden.
 
Zurück
Oben