News Der 100-Dollar-PC kommt

Die Afrikaner wollen kein Internet, sie wollen Telefone. Welchen nutzen haben sie denn davon im Internet zu surfen? Der Vorteil von Telefonen ist ihnen von den reichen Afrikanern her bekannt, das wollen sie.
 
Was mich interessiert: Hat das Ding CD-Laufwerk und USB?! Wenn zumindest Win98se laufen würde, prima Notebookersatz!
 
das teil wird niemals in den normalen handel kommen, sondern als Staatsauftrag an die Afros und ihre Organisationen verkauft werden, um dann gegen ein Telefon eingetauscht zu werden ^^.
 
@MountWalker

Dein "Bauer" wird sich ohne - Schreiben/Lesen/Rechnen - zu können, mit seinem neuen Computer und dem Internet etwas schwer tun !!
Das größte Problem dort scheint mir immer noch die Ausbeutung durch die großen Industrie Staaten zu sein.
 
hundesau schrieb:
Die Afrikaner wollen kein Internet, sie wollen Telefone. Welchen nutzen haben sie denn davon im Internet zu surfen? Der Vorteil von Telefonen ist ihnen von den reichen Afrikanern her bekannt, das wollen sie.
Egal ob du es dir audiovisuell anschaust oder in schriftlicher Form liest die Wirtschaftsmenisterin von Kenia fordert ständig eine Kabel-Anbindung Afrikas an das WWW, nicht nur Kenia fordert das, nein auch in Westafrika gibt es viele Staaten die das mittlerweile als klare Forderung stellen, neben der Forderung Gen-Tech-Food anbauen zu dürfen und anderen Sachen.

Wenn wir ihnen diese Dinge nie geben werden sie immer auf dem Standpunkt bleiben auf dem sie sich selbst nicht finanzieren können, auch Schulsysteme kosten schlieszlich Geld. Und solange sie von "unseren" Hilfsorganisationen abhängig sind werden sie auch von den industriestaaten abhängig sein.

Staaten wie Namibia werden sich ohnehin bedanken von "vorurteilenden Westzivilisationsstaatenbürgern" als Dritte Welt abegtan zu werden, die einzigen die dort noch mittelalterlich leben sind ein indianerstamm im Norden des Landes und die Buschmänner im Osten des Landes und diese Menschen leben so weil sie so leben wollen. Die EU engagiert sich übrigens dafür, dass iese Menschen nach ihrer freien Entscheidung auch "indianisch" leben dürfen, der Staat Namibia hat ja vor diesen indianisch lebenden Menschen den Lebensraum zu nehmen und sie in die Zivilisation zu zwingen, damit im Norden ein groszes Wasserkraftwerk gebaut werden kann.
 
Zurück
Oben