Der 1300€ Gaming PC aus dem leserartikel soll es wohl werden!

Sibbelo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich möchte mir wahrscheinlich den GamingPc für 1300€ wie er im Leserartikel(Die Intel Variante) ist zulegen
Mein Vorteil bei dem Deal ist, ich bekomme alle Komponenten bei CSV für 1330€

Mein Budget ist eigentlich 1500€, aber der empfohlene für 1.500€ Kostet bei nur einen Anbieter bestellen 1633€

Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied NUR die Grafikkarte und sind die 300€ für die 2080super das wirklich wert?

Mir ist nur wichtig Ordentlich Zocken zu können und auf dem zweiten Monitor Serien zu schauen ohne das eins von beiden Ruckelt durch z.b. 100% CPU Auslastung was mein Ca. 8 Jahre alter jetziger Rechner extrem dolle macht

Ich habe überlegt lieber in einen CPU kühler der leise ist und gut kühlt,und ein Gehäuse mit Fenster zu investieren.
Habt ihr da einen Tipp für den richtigen Kühler
Und ein schickes Gehäuse wo alles rein passt?
oder hat jemand eine ganz andere Zusammenstellung zu empfehlenden?
(Bitte nur GeForce)
sollte man sich eine schnelle SSD noch nur für das System besorgen oder reicht das wenn man die 1T auf zwei partitionen aufteilt?

Beim Extra kühler muss man die Leitpaste selber drauf tragen oder? Sollte man sich da eine bessere besorgen?

Ich bin wirklich für alle Tipps offen
Lieben Dank schonmal der sich die Zeit nimmt um mir Tipps zu geben =)
Ich möchte morgen schon alles bestellen

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • immer alle Neuheiten
  • Viel MMOs+Netflix oder Twitch
  • FULLHD (1920x1080) Standard für mich
  • Grafikleisung sind mir fast egal die Performance ist mir wichtig
    60FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise klingt immer gut
Sowie viel Power auf zwei Monitoren fürs zocken und neben bei browsen oder Netflix schauen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
immer 2
Hauptmonitor ist ein ASUS 144hz
Zweitmonitor ein sehr alter BenQ nur für Browsern
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Eventuell nur meine ältere 120GB SSD von Samsung für das Betriebssystem
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€ +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Morgen soll bestellt werden!
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

ich werde ihn selber zusammen bauen sowie die letzten zwei

Zuletzt bearbeitet:
Sibbelo schrieb:
sind die 300€ für die 2080super das wirklich wert?
wirf nen blick in tests und entscheide selbst ob dir die mehrleistung so viel wert ist.

ich persönlich würde mir eher keine CPU mit nur 8 threads mehr kaufen und 60fps liefert auch ein 3700X in den allermeisten fällen. CPU-kühler z.b. nen Fuma 2, gehäuse z.b. ein Pure Base 500 wenn kein 5,25"-laufwerk verwendet wird. falls du mit "schnelle SSD" ne PCIe-SSD meinst: lohnt sich mMn nicht. extra SSD nur fürs OS ist mMn unnötig.

32GB RAM sollten es mMn schon sein, Crucial Ballistix (Sport LT) 3000 CL15/3200 CL16.

1920x1080 ist FullHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Deathangel008 schrieb:
wirf nen blick in tests und entscheide selbst ob dir die mehrleistung so viel wert ist.

ich persönlich würde mir eher keine CPU mit nur 8 threads mehr kaufen und 60fps liefert auch ein 3700X in den allermeisten fällen. CPU-kühler z.b. nen Fuma 2, gehäuse z.b. ein Pure Base 500 wenn kein 5,25"-laufwerk verwendet wird. falls du mit "schnelle SSD" ne PCIe-SSD meinst: lohnt sich mMn nicht. extra SSD nur fürs OS ist mMn unnötig.

32GB RAM sollten es mMn schon sein, Crucial Ballistix (Sport LT) 3000 CL15/3200 CL16.

1920x1080 ist FullHD.

Danke schonmal für die Schnelle antwort
Ich war irgendwie schon immer bei Intel und sonst auch recht überzeugt von denen, aber ich habe nun auch schon öfter gelesen das die Ryzen besser sein sollen...
dann eventuell doch ein ryzen!
Aber warum nur den 3700X? Ich könnt doch gleich einen noch besseren nehmen!
Hagow90 schrieb:
Hey

ich würde da eher zu einem AMD Prozessor greifen Intel kann da im Moment einfach nicht mithalten....
Bei dem Budget sind 32GB Ram Pflicht.

https://www.mindfactory.de/shopping...22148e4d226e37b75d6c7377231219b8dac14e868dca7

danke dir auch
Das mit den 32 GB ist ein guter tipp das werd ich so machen
Und lieben Dank für die Zusammenstellung, aber ich möchte zu 100% eine GeForce Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hagow90 schrieb:
Hey

ich würde da eher zu einem AMD Prozessor greifen Intel kann da im Moment einfach nicht mithalten....
Bei dem Budget sind 32GB Ram Pflicht.

https://www.mindfactory.de/shopping...22148e4d226e37b75d6c7377231219b8dac14e868dca7

ich hab jetzt den warenkorb von dir übernommen und nur die Graka geändert
zur 2070 Super
https://www.mindfactory.de/shopping...22120621027e2f9cbeebd3a05e9130e5dfa2fdfdecc46
oder doch lieber diese Graka?
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320236.html

und das Board ändern zu
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317277.html
damit ich 50€ cashback bekomme?

ich würde ihn sonst morgen früh so bestellen mit express versand damit ich ihn am Samstag schon zusammenbasteln kann
schonmal lieben dank an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das x570-A Pro auch gekauft. Da heißt es zwar dass die VRMs nicht so doll sind, bei einer 65W TDP CPU würde ich mir da aber nicht so einen Kopf machen.

NT geht auch 550W.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
djducky schrieb:
Ich habe das x570-A Pro auch gekauft. Da heißt es zwar dass die VRMs nicht so doll sind, bei einer 65W TDP CPU würde ich mir da aber nicht so einen Kopf machen.

NT geht auch 550W.

Ja super

so sieht es jetzt erstmal aus
https://www.mindfactory.de/shopping...221dd10eba5d212d2b8533a97c2e77bc0d6903880abbf

wenn 550W reichen such ich mir da auch nochma eins raus
danke für den tipp

edit: ist das okay?
https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223020.html

Das NT habe ich ja selbst, siehe Signatur. Der Kühler ist auch für die CPU recht dicke, da kannste auch nen Fuma 2 oder Mugen 5 PCGH nehmen. Grundsätzlich ist der aber gut.

djducky schrieb:
Das NT habe ich ja selbst, siehe Signatur. Der Kühler ist auch für die CPU recht dicke, da kannste auch nen Fuma 2 oder Mugen 5 PCGH nehmen. Grundsätzlich ist der aber gut.
ja der Fuma 2 wurd mir auch gerade noch empfohlen aber mist der ist gerade nicht lieferbar :(
und der Mugen 5 PCGH bei mindfactory auch nicht

NOTAUS schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ja am besten sogar express versand, da ich am Samstag Kind frei hab und alles in ruhe zusammenbauen könnte !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun gut. Der BQT Kühler ist für den Preis zwar etwas drüber, aber damit du dann Sa. alles hast... warum nicht. Alternative wär ein Arctic Freezer eSport DUO 34. Ist ein P/L Hammer, aber natürlich nicht so supertoll wie die genannten Kühler.

Zwei Tips zum MB:
  • Bei der Blende ein bisschen aufpassen, dass das MB nicht verkantet. Ist mir erst passiert, musste das MB nochmal ausbauen und das vorstehende Metall an der Blende etwas zurecht biegen. :D
  • Aufkleber auf dem Chipsatzlüfter nach dem Einbau abziehen nicht vergessen!
  • Der CPU-Stromanschluss des Netzteils kommt zwar mit Mühe auch dran, wenn man bei mir hinerm MB verlegt... Ich war aber froh, die dem Gehäuse beiliegende Verlängerung zu haben. Bei deinem gewählten Gehäuse scheint aber mehr Platz zu sein, du solltest die Verlängerung nicht brauchen. Wäre ja auch dämlich, wenn BQT netzteile und Gehäuse verkauft, die nicht zusammen passen.

Lass uns nach dem Einbau mal ne Rückmeldung zukommen, am besten mit Fotos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar mach ich!
ich hab den fuma 2 jetzt bestellt der kommt aber erst Montag!
Ich hab mir gedacht ich mache erstmal den drauf der mitgeliefert wird das sollte ja für 2 Tage keine Probleme geben oder?

@Sibbelo:
probleme gibts da natürlich keine, wird halt lauter. die auf den boxed-kühlern voraufgetragene WLP soll allerdings ziemlich klebrig sein, pass auf dass du da nicht die CPU mit aus dem sockel ziehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben