Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siehste, genau das ist mein Problem. Da gibts jetzt 2 aktuelle Sockel - und für den alten am2 soll ein neuer Prozessor kommen. Das dann Leute wie ich, die alle paar Jahre mal neue Hardware kaufen, total kirre im Kopf werden ist doch kein Wunder... ;-((
@Metaxa
Mit meiner Aussage eben wollte ich dir nicht auf den Schlips treten. Damit wollte ich nur das ausdrücken, was ich eben oben geschrieben hab.
Ich bin ja froh über alle Tips und Hinweise. Und wenn sich dann jemand noch die Mühe macht für mich einen Warenkorb zusammen zu stellen, dann bin ich doppelt dankbar!
Das was ich dir vorgeschlagen habe ist ein Mittelklasse gamer-pc der auf dein Budget zugeschneidert ist. Wenn Duftwasser mehr Geld investieren möchtest findet sich bestimmt noch eine performantere Konfiguration.
Seit 11 Jahren verrichtet mein Asus A8V Deluxe mit einem AMD Athlon 64 X2 4800+, 4GB RAM und einer AGP(!!!) Graka HD3850 seinen Dienst und bisher war ich auch immer zufrieden.
Ist dir denn die Zukunftssicherheit bzw. Aufrüstbarkeit denn wirklich so wichtig? Wenn ich mir das o.g. Zitat anschaue, wirst du die Hardware doch bestimmt länger nutzen...und dann wahrscheinlich - wie jetzt auch - komplett neu kaufen.
Also jetzt das beste vom P/L-Verhältnis her kaufen und gut ist...
heyhey, da gibts verschiedene versionen! die vom TE genannte hat 640 mb - diese ist mit der 3850 fast gleichauf, nur im gesamten etwas schwächer. hier kann mans z.b. sehen: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html (die gts 8800 512 auf rang 87, die 3850 auf 106 und die gts 8800 auf 108).
Ich habe 16gb reingepackt, da du den Rechner vermutlich wieder lange nutzen wirst und deshalb nie probleme mit dem Ram bekommen solltest in den nächsten 5-8jahren Solltest du dennoch "nur" 8gb haben wollen: http://geizhals.at/de/crucial-balli...4-ddr3-1600-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html
empfehlen würde ich aber definitiv die 16gb (angesichts der Nutzungsdauer und das DDR3 wieder teurer wird!).
Dann hast du einen Ivy core i5 auf 3,8ghz (das ist nur eine option im bios, mehr nicht), 16gb ram und solltest für die nächsten Jahre office und auch gamesseitig keine Probleme mit der CPU haben.
Klar die graka ist echt lahm, aber wenn es dir reicht --> behalt sie. Ansonsten alternativ in eine hd7870 investieren(Asus,xfx oder Gigabyte)
@nmf
Ich hatte ja nicht von Anfang an DIESE Zusammenstellung. Hatte ich vorher schon mal geschrieben. Deshalb auch mein Wunsch, dass es ein Board ist, welches ich in den nächsten Jahren immer mal wieder aufrüsten kann. So hatte ich das bei meinem momentanen System auch gemacht. Erst mehr RAM, dann eine andere Graka und zu guter Letzt einen schnelleren Prozessor.
@Scythe1988
Mich kam der Kauf des ASUS A8V mit Athlon64 Winchester 3500+ und 1GB RAM wesentlich länger vor. Hab gerade nochmal geschaut: Das war im Februar 2005 - für 218€ - gebraucht. Also hab ich die Sachen gerade erst mal 8 Jahre. Dann kann ichs ja noch als NEUWERTIG wieder verkaufen.....
ABER nun zu was anderem:
Hab heute Morgen mit nem Kumpel teleniert. Der wollte sein ASUS P8H67-M mit i5-2500K und 8GB RAM in der Bucht verkaufen. Er hat mir das Teil mit Rechnung von Februar 2012 für 180 € angeboten.
Dort würde ich dann erst mal meine 8800 einbauen und schauen ob mir die Spielgeschwindigkeit ausreicht. Wenn nicht kann ich ja in 1-2-3 Monaten immer noch zu einer anderen Graka greifen.
Was haltet ihr davon?
Da weiß ich dann auch, dass es wirklich funktioniert, wobei ich (fast) noch nie Probleme mit gebrauchten Teilen aus der Bucht hatte.
Gebe da Metaxa1987 recht und würde das Angebot auch annehmen, aber die Geforce 8880 GTS würde ich auch so schnell wie möglich austauschen da sie nicht gerade Stromsparend ist.
Die CPU ist wohl eine mit wählbarem Multiplikator, was wohl wiederum mit Übertaktung zu tun hat, was ich wiederum noch nie gemacht hab. War mir immer zu gefährlich für ein paar MHz die Komponenten aufs Spiel zu setzen.
Was ist zu dem Board zu sagen. Scheint ein Mini oder Micro ATX zu sein. Wäre das auch O.K???