Sooooo, nachdem ich die Komponenten vor einiger Zeit zusammen gebaut hatte, hatte ich mich auch schnell wieder von dem Board getrennt. Durch die Größe ist nach Einbau einer GraKa mit "dickem" Kühlkörper ein PCIe und auch der einzige PCI Steckplatz nicht mehr nutzbar gewesen.
Nun suche ich also ein anderes Board. Worauf ich Wert lege:
- Die Anordnung und Größe des Boards sollen so aufgebaut sein, dass man auch noch die ein oder andere Zusatzkarte stecken kann.
- USB 3.0 (Dieses hier hatte das leider nicht)
- SATA 3 (6GB)
- Evtl. Unterstützung für i-Prozessoren der 3 Generation (Ivy Bridge)
Worauf ich verzichten kann:
_ Der Prozessor ist zwar fürs Übertackten sehr gut geeignet, aber wie ich mich kenne, werde ich da auch weiterhin nicht aktiv werden. Also übertakten muss nicht sein.
- Teures Board
Ansonsten fällt mir so spontan zu brauch ich / brauch ich nicht nichts mehr ein.
Was wäre da so empfehlenswert?
Danke schon mal für die Vorschläge!!!
Nun suche ich also ein anderes Board. Worauf ich Wert lege:
- Die Anordnung und Größe des Boards sollen so aufgebaut sein, dass man auch noch die ein oder andere Zusatzkarte stecken kann.
- USB 3.0 (Dieses hier hatte das leider nicht)
- SATA 3 (6GB)
- Evtl. Unterstützung für i-Prozessoren der 3 Generation (Ivy Bridge)
Worauf ich verzichten kann:
_ Der Prozessor ist zwar fürs Übertackten sehr gut geeignet, aber wie ich mich kenne, werde ich da auch weiterhin nicht aktiv werden. Also übertakten muss nicht sein.
- Teures Board
Ansonsten fällt mir so spontan zu brauch ich / brauch ich nicht nichts mehr ein.
Was wäre da so empfehlenswert?
Danke schon mal für die Vorschläge!!!