Der bekannteste Mensch der Welt..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube, ihr müsst alle mal von dem Gedanken runterkommen, dass jemand aus der Politik, Wissenschaft oder ein Feldherr die bekannteste Person der Welt sein soll.

Für 2/3 der Menscheit besteht der tagesablauf darin, zu schauen, dass sie abends was auf dem Teller haben. Und der Großteil der Menscheit hat wohl nur auch eine begrenzte Schulbildung, besonders in (europäischer und amerikanischer) Geschichte. Von der Verfügbarkeit von Fernseher und internationalen Zeitungen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Also ich rede jetzt hier von Asien, insbesonders China, Indien und Afrika. Da hätten wir schon mal den größten Teil der Menschheit bennant.

Aus welchen Bereich kommt nun der bekannteste Mensch der Welt? Meiner Meinung nach bleibt da nur Religion und Kunst übrig. Der Papst, Budha, Konfuzius, Mohammend, hm, könnte sein. Aber dies sind ja nicht unbedingt greifbare Personen.
Aber in der Kunst gab es einen, der Vorbild für alle arme Menschen der Welt wurde. Ein schwarzer der alle Kontinente der Welt in Aufruhr versetzte und zum Mythos wurde. Auch stieg seine Bekannheits gerade Aufgrund der Tatsache an, dass wesentlich mehr Menschen auf dieser Welt zugang zu einem Radio haben als zu einem Fernseher.

Wer dieser schwarze, weltweit erfolgreicher, bzw der erfolgreichste Künstler überhaupt ist, verrat ich euch aber nicht.
Denn schließlich ist er ja die bekannteste Person der Welt und jeder kennt ihn.
 
Ich denke mal Jesus. Bei fast 2Millarden Christen. Dazukommt noch der Rest den Jesus noch kennt(dürften auch ein paar hundertmillionen bis ein paar Millarden sein) .^^


BTW
Es gibt noch den Weihnachtsmann :D
 
@Airbag

Uhah, Jesus doch net. Hier gehts doch um reale Personen. Fabelwesen und Märchenfiguren gehören nicht dazu.
Und außerdem: Selbst die Beatles sind bekannter als Jesus. *klick*

Ps: Was ihr nur alle gegen Merkels Möpse habt (und die Zensur selbiger zwei). Ich find die klasse. Zumindest guck ich mir die lieber an als Putin halbnackt auf einem Pferd.
 
Achso na dann . Ich dachte Fabelwesen wären auch erlaubt.^^
 
was hast du denn gegen Putin. Er ist doch korrekt ;)

Verblüffende Ähnlichkeit mit Daniel Craig
auch im Haarwuchs. hahaha


Putin%201.jpg
daniel_craig2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur mal als info an die ganzen "jesus-fabelwesen" witzereißer. ^^ soweit ich weiß wird jesus von nazaret von eigentlich den meisten wissenschaftlern als existente person anerkannt und findet sich auch in jedem lexikon (auch in allen wikipedias, sogar der arabischen. es gibt genug dokumentationen über dieses thema, die s acuh anhand von stichhaltigen beweisen darlegen. was die ganzen "wunder" angeht und die restliche geschichte steht natürlich auf einem anderen papier. aber dass es ihn (als mensch) gegeben hat ist eine fast mathematische gewissheit, schließlich zweifelt ja auch keiner an iulius caesar, von dem es ja letztendlcih acuh nur überlieferungen gibt und ein paar in stein gemeißelte figuren

und "bands" sind acuh keine einzelnpersonen, es gib viele leute die zb. die beatles kennen aber kein einzelnes gruppenmitglied nennen können^^. wenn man wirklcih nur nach einer person sucht, muss man meiner meinung nach wirklich bei religionen suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch Jesus...wer immer das auch war??? aber kennen tut ihn doch jeder.

Oder Michael Jackson. Ich glaube den kennt auch jeder.
 
Ich weiß nicht, ob Jackson tatsächlich der bekannteste Mensch ist... aktuell würde ich auf Hitler oder Mao tippen... aber wenn ich da in die Zukunft schaue... die mir nachfolgende Generation (ich sehs an meiner 10 Jahre jüngeren Cousine) kennen nichtmal den Pumukel...
 
Mao Zedong

ehemaliger chinesischer Diktator... das ist Geschichtswissen 8. Klasse... Sachen gibts... :freak:
 
Haudrauff schrieb:
... Und der Großteil der Menscheit hat wohl nur auch eine begrenzte Schulbildung, besonders in (europäischer und amerikanischer) Geschichte...

Hehehe, hab ich doch Recht.:D
 
Ja, hast du scheinbar, leider.
Allerdings finde ich das schon sehr traurig, denn dann kommen so Aussagen, wie "Hitler ist der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts... dabei kommt er frühestens an 3. Stelle, nach Mao Zedong und Stalin... ein bisschen Bildung sollte doch auch in der heutigen Gesellschaft nicht schaden... aber das war ja nicht das Thema.
Dann wird es wohl doch Jackson sein... :freak:
 
Das zeigt, dass man es nicht überall weis. Ich kenn diesen Mao auch nicht noch nie was von gehört. Wurde in meiner ganzen Schulzeit einfach nicht dranngenommen...
Fällt somit schonmal definitiv als bekannteste Person weg.

Muss eine Person sein, die JEDE Bildungsschicht (ohne Zugang zu Technik und viel Bildung) kennt. Somit bleibt nur eine religiöse Gestalt.
Lässt man sowas aber weg, wird es wohl keinen bekanntesten geben, sondern mindestens fünf oder mehr sehr sehr bekannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn Mao auch nicht.

Haben wir in Geschichte auch noch nie besprochen. Sowohl auf der Realschule, als auch auf der FOS noch nie über den geredet. oO
 
Wir haben in WiPo mal über Mao geredet allerdings ist das garantiert kein Geschichtsmaterial der 8ten Klasse ;) Da hatten wir grade die Oktoberrevolution usw..
 
Also ich hab nochmal nachgeschaut, bei uns wars doch nicht 8. Klasse, sondern Ende der 9. Anfang der 10. Klasse Realschule.
Danach kam dann der Koreakrieg, der Kalte Krieg, der Iran, der Golfkrieg
 
Mao gibt es heutzutage in den meisten Lehrplänen überhaupt nicht mehr. Jedoch sollte man ihn kennen.
 
Ich geb zu das der schon recht wichtig ist (geschichtstechnisch) aber in der Schule wird der nicht mehr behandelt (auch aufm Gym nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben