News Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt

Ohh das würde ich nicht machen, alles was beim Staat landet, ist doch quasi totes Kapital. :duck:

Ich glaube auch nicht, dass die MS Angestellten so schrecklich wenig verdienen, dafür ist der Markt für Kompetente Programmierer/Ingenieure einfach auch zu hart umkämpft.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob MS-Software gnadenlos überteuert ist, aber das ist halt schwer zu sagen. Wenn man sieht, dass die Betriebssystem schon ab dem Preis von 2-4 Spielen gibt, scheint der Peis durchaus angemessen.

Wobei das natürlich eh alles Spekulation ist, niemand weiss wohl genau, woher die 40 MRD kommen.
Vielleicht hat er ja 20 MRD auf Rot gesetzt und gewonnen. ;)
 
ja und woher hatte er dann die 20 mrd ^^

naja das mit windows ist relativ:
1. ist das halt ein massenmarkt, da wären schon kleine margen auf die masse viel geld
2. sind die stückkosten näherungsweise 0,-
3. sind außerhalb von widnows systembuilder home microsoft preise sehr hoch. schon mal ein microsoft office proffessional (oder wie heißt die version mit access nochmal) gekauft. oder windows server 2008 bla-max edition

Aber will mich ja gar nicht streiten ob ms nun teuer ist oder nicht. das mit eigentlich egal, wegen mir sollte jedes produkt bei denen nochmal 5x so viel kosten, dann würden sichs die leute doch mal überlegen die besseren kostenlosen verfügbaren offenen (spyware-freien), virenfreien alternativen auszuprobieren.

Nein ich meine nur die wirtschaft ist da um der gesellschaft zu dienen, dafür braucht man auch egoismus da aus bloser menschlichkeit die wirtschaft nicht so gut vorwärts kommt (ddr, wobei da noch andere punkte probleme waren) aber wieso jemand bei 1 milliarde aufwärts im grunde praktisch gar keine steuern mehr bezahlen soll (einkünfte aus kapital werden zumindest in amerika gar nicht besteuert) will mir nicht den hals hinunter. Naja wobei würde sogar das schlucken wenn diese dann wenigstens ordentlich mwst zaheln müssten (wie alle) und jeder vom staat 1000-1500,- euro grundeinkommen bekommen würde als ausgleich und um die leute in die lage zu versetzen überhaupt wieder irgendwie nen einstieg zu schaffen. und das leute die den ganzen tag mit behinderten alten oder kindern arbeiten auch wieder anständig davon leben könnten.

ACHJA...
ich bin übrigends ein solch theoretisch super gesuchter ausgebildeter entwickler, nur krieg ich seit nem jahr kein job. also von wegen mega-gesucht und so. auch in dem sektor ist rosinenpicken angesagt. wobei dort meiner ansicht nach sehr subjektiv entschieden wird. 15mins lebenslauf überfliegen (ok wird eingeladen oder nicht) dann 30mins bischen oberflächlich anschauen ein paar oberflächliche theoriefragen gestellt wenn nicht alles 100% passt (wir melden uns bei ihnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man ihr glaubt doch nict wirklich dass die Leute die in dieser Liste vorn sind, wirklich die reichsten Menschen sind. Sagt einem von euch Rothschild, Rockefeller irgendwas?
Diese Clans besitzen locker das 100-fache
Auch ein Herr Putin oder Medwedew besitzen weit über 10Mrd. U$D.
In dieser Liste stehen nur Leute, die halbwegs pc erscheinen
Außerdem was hat eine solche Meldung als Topnews in einem Computerforum verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus1221 schrieb:
Eigentlich ist das gut für uns alle. Weniger Geld verfügbar => Geld ist mehr wert. Rein theoretisch.

Son Quatsch. Geld verpufft nicht, es findet immer nur eine Umverteilung statt. Infolgedessen KANN es gar nicht allen schlecht gehen, sondern nur denen die vorher mehr hatten... dafür haben jetzt andere mehr :D

IchmagToast schrieb:
Mal so ein paar Milliarden weg...oh jeh^^

T-Chef schrieb:
Oh man die heulen rum weil sie nurnoch die hälfte von ihren 60 millidarden haben und jeder andere dreht jeden cent 2mal um...mal ehrlich die können ihr geld sowieso niemals wirklich ausgeben...

Die Hälfte des Gesamtvermögens (bzw. zumindest ein riesiger Anteil davon) zu verlieren ist immer hart, egal wie viel man insgesamt hat(te).

Auch bei uns krebst (so gut wie) niemand deshalb am Existenzminimum. Und man sollte nicht immer so maßlos übertreiben... "Jeder andere dreht jeden cent 2mal um"...
 
naja, was heißt schon Vermögen. Es ist ja nicht das Vermögen das diese Leute auf ihrem eigenen Bankkonto haben, sondern das Vermögen was sie Besitzen. Und das ist schon ein großer Unterschied. Die großen Schwankungen kommen ja hauptsächlich von den Beteiligungen die Bill Gates an Microsoft hat zustande. Das sieht man ja sehr deutlich an unseren ehemals Spitzenreiter mit seiner Investmentbank.

Wirklich Interessant wäre doch mal was sie auf ihrem Bankkonto haben :D. Aber besser nicht, wer weiß vlt. muß der ein oder andere von der Liste bei der Bank höflich Fragen ob er noch Geld bekommt :D (Jeder Cent im Unternehmen und kein Cent in der Tasche).
 
Ich gönne es ihm. Wenn man seinen Weg verfolgt, dann muss man wirklich sagen, Hut ab, was er vollbracht hat.

Zudem tut er viel Gutes mit seinem Geld.
 
Bin ja jetzt echt beruhigt das Billy wieder der Reicheste Mann ist *gähn*
 
Genau.
Man sollte aufhören Gates zu verteufeln, er ist sicher kein schlechter Mensch.
Er spendet wie kein Anderer für wohltätige Zwecke und ist immer noch der sympathische Computerfreak geblieben.
Was ist mit den protzigen Ölscheichs oder den Bänkern die unser aller Geld verbrannt haben?

Ich wünsche Bill Gates und seiner Familie Glück und Gesundheit.

und möge das nächste Windows nicht zu teuer werden ;)
 
In meinem Augen bin ich selbst der reichste Mensch der Welt.Und das genügt mir,was Bill Gates oder die anderen für vermögen haben sollte uns eigentlich gar nicht Interresieren.ich werd nicht Reich wenn die es werden.;)
 
AlphaGoku schrieb:
Ohh man ihr glaubt doch nict wirklich dass die Leute die in dieser Liste vorn sind, wirklich die reichsten Menschen sind. Sagt einem von euch Rothschild, Rockefeller irgendwas?
Diese Clans besitzen locker das 100-fache
Auch ein Herr Putin oder Medwedew besitzen weit über 10Mrd. U$D.
In dieser Liste stehen nur Leute, die halbwegs pc erscheinen

Hm.......hast du dich denn schonmal ein bischen belesen über ihn :) ? Scheinbar nicht wie so viele andere hier.
Was du da mit deinen Clas erzählst mag zwar wahr sein aber das ist nur das privatvermögen besitz was dazu kommt noch was ihm an firmen gehört sowie an Stiftungen,Aktien, McDonalds usw.... usw....
Der Mann hat mehr Kontakte zu einflussreichen Männern wie George Bush zu seiner Amtszeit.

AlphaGoku schrieb:
Außerdem was hat eine solche Meldung als Topnews in einem Computerforum verloren?

Gäbe es ihn nicht wäre sowas wie dieses Forum hier auch nicht möglich.

Ich kann jedem nur empfehlen mal bei WiKi über ihn ein bischen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht lügen aber der Typ da Interresiert mich ein feuchten dreck,und warum sollte man ihn über WIKI lesen?Er soll meins lesen.
Ausserdem gibt es ja die Ölscheichs wie das so heisen mag,die haben auch immer über zig Milliarden von Dollars an Privatvermögen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposters entfernt)
Coole Sache, wurde ja auch Zeit. ;)

Ob die Spitze der Liste nun Bedeutung hat oder nicht, jedenfalls ist mir Bill Gates da oben zehn mal lieber als irgend ein arroganter Scheich die nur in Höhe wollen mit ihrem Schotter.
 
Will nicht lügen aber der Typ da Interresiert mich ein feuchten dreck,und warum sollte man ihn über WIKI lesen?Er soll meins lesen.
Ausserdem gibt es ja die Ölscheichs wie das so heisen mag,die haben auch immer über zig Milliarden von Dollars an Privatvermögen?

Laut deiner signatur scheint es dich ja nicht wirklich zu interessieren :D meinst du echt du hättest das alles in deiner Sig. wenn er nicht wäre ? welches betriebssystem ermöglicht es dir denn den beitrag hier zu verfassen ;) ?
 
Leute, macht die Augen auf!

Wie vorhin schon mehrmals erwähnt wurde, ist das Geld keineswegs verloren.

Wenn man reich ist, liegt der Grossteil des Geldes sicher nicht auf der Bank, sondern das Geld wird angelegt, sei es in Immobilien, Aktien, Rohstoffe, ... usw.
Der Grund, warum diese "Reichen" soviel Vermögen eingebüsst haben, hat mehrheitlich nur damit zu tun, dass die (Aktien-)Kurse infolge der Finanzkrise massiv gesunken sind. (Ausser vielleicht in Russland und anderen "suspekten" Staaten, wo Milliardäre auch unter fadenscheinigen Gründen enteignet werden)

Sobald die Konjunktur also wieder anzieht, werden sie automatisch wieder reicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@glotzkowski
Bevor du anderen Unwissen vorwirfst, sei sicher, dass du selbst nicht darunter fällst!

Hm.......hast du dich denn schonmal ein bischen belesen über ihn ? Scheinbar nicht wie so viele andere hier.
Was du da mit deinen Clas erzählst mag zwar wahr sein aber das ist nur das privatvermögen besitz was dazu kommt noch was ihm an firmen gehört sowie an Stiftungen,Aktien, McDonalds usw.... usw....
Der Mann hat mehr Kontakte zu einflussreichen Männern wie George Bush zu seiner Amtszeit.
Nur ein Idiot würde sein gesamtes Geld auf der Bank halten, er würde in diesem Fall Vermögen verlieren, da wir derzeit einen negativen Realzins haben. All' diese bezifferten Vermögen beinhalten alle Aktiva!
Falls es dir nichts sagt, alle Anteile an Firmen, Immobilien, Patente, Privatinventar und sonstigen Beteiligungen.

Und bevor du weiteren Unsinn, als Weißheit verkaufst: Ein Steve Jobs war für die Entwicklung von heutigen PCs ein weit größerer Pionier. Gates verstand es seinerzeit nur wesentlich besser Ideen zu kapitalisieren! Und nur btw im ersten Windows steckte mehr IBM als Microsoft ;) Stichwort OS/2 aka. Warp
Achso Steve Jobs besitzt einen erheblichen Anteil an Apple und Disney, jeweils über 20%, ich denke er kann ganz gut mit Bill mithalten, nur hat er es anscheinend nicht nötig sein gesamtes Vermögen offenzulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja egal wer der reichste Mensch auf unserem Planeten ist. Bei Bill Gates weis man einfach dass er regelmässig sehr viel Geld für wohltätige Zwecke spendet, was ich richtig gut finde.

Viele Reiche machen das nicht und je mehr Geld Bill hat umso mehr wird er wohl spenden :)
 
Nur leider spenden sie zuwenig, als dass man wirklich sehen kann, das hier Geld fließt.
Aber trotzdem Lob an Bill Gates für seine Anstrengungen, er hat nicht nur mit Microsoft einer der "wichtigsten" Firmen der Computerbranche erschaffen, er kümmert sich auch um andere Dinge im richtigen Leben.
 
Bill Gates wieder reichster Mensch der Welt

Das wird der auch wohl wieder für die nächsten jahre bleiben, wenn windows 7 erstmal am jahresende veröffentlicht worden ist....

freu mich schon riesig drauf!
 
Hi,

wie ich solche News liebe.
Sollen wir jetzt Spenden oder was.
Man können die Probleme habe,die ich gerne nur mit einer Mille hätte.

.............
 
KingL schrieb:
Also, wenn der Bill Gates wirklich so sozial engagiert ist und angeblich den größten Teil seines Vermögens in soziale Projekte steckt, dann frage ich mich wie er noch der reichste man der Welt sein kann?
Ich habe das Gefühl das er das meiste Geld seinem Imageberater zur Verfügung stellt, so wie manche hier von ihm schwärmen!

Du hast wohl das Prinzip nicht verstanden, wie man Geld macht, oder?

Geld macht Geld, mehr Geld macht noch mehr Geld! Verstanden?
Wenn du also der reichste Mensch bist, kannst du auch das Meiste investieren, spenden, rausschießen, usw...
Wenn du zu viel Geld verschwendest, hast du folglich weniger Geld und kannst dein Geld weniger effektiv vermehren!

Verstanden? Wenn nicht, ist auch verständlich und egal, da du wohl kaum Milliardär bist :p
 
Zurück
Oben