Mobile Footer Layer

Der Beste Multi Messenger

fimbulwinter

Cadet 1st Year
Hi erstmal.

Ich such nen guten Multimessenger. Ich benutze momentan Trillian 3.1 was mir im grossen und ganzen auch ziemlich gefällt. Aber leider bin ich das warten auf Trillian Astra leid, und irgendwie gibt das ganze doch immer wieder Probleme.

Dann hab ich mal Miranda ausprobiert. Aber irgendwie gibt des immer Probleme mit MSN.

Kennt ihr noch andere gute Multimessenger für Windows?

Damit wären die wichtigsten 3 auch genannt. Vielleicht sollte man erwähnen, dass die neue Pidgin 2.0.0 (ex Gaim) diese Woche noch erscheinen soll. Bisher gibt's ja noch die beta7!

Das hier könnte auch noch hilfreich für dich sein!

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Den besten gibt es nicht. Das ist immer Geschmackssache bzw. kommt auf deine Prioriäten und Gewichtung drauf an. Jeder ist anders und somit sind sie nicht wirklich vergleichbar.

Ein 4. der evtl. noch zu nennen wäre ist SIM Instant Messenger. Ausprobieren und entscheiden musst du selbst.

Trillian oder Miranda, wobei bei Trillian ists auch egal ob pro oder basic Version.
Miranda hingegen ist komplett Freeware / opensource.

aber wie schon Oben erwähnt: Geschmackssache

Soll es nicht jetzt auch einen von GMX geben? Den habe ich mir aber auch noch nicht angeschaut.

also was mich immer an Multimassangern stört ist das Alle plattformabhängigen Smileys quasi wertlos sind.
Der eine Massanger kann dies besser,der andere Das!
Eine endlose Diskussion wenn ihr mich fragt. Ich hab mich mittlerweile auf QIP eingeschossen. Macht aber auch nur Sinn wenn der Freundeskreis und alle wichtigen Leute auch QIP oder ICQ benutzen.
Finde es halt total nervig wenn man Miranda oder Ähnliches installiert hat und sich jedesmal Gedanken machen muß welche Taste man drückt um das Gleiche auf meinem wie auf seinem screen zu sehen.

Also am Ende wird man es wohl keinem Recht machen können und alle werden sich wie immer um Kopf und Kragen reden!

In diesem Sinne......viel Spass bei der Wahl des Massengers!!

greetZ serialZz

meine erste amtshandlung nach der installation eines neuen messengers (egal welchem) ist schon seit jeher diese unsäglichen emoticons auszuschalten. pfui!

ich würde dir auch miranda empfehlen. ist komplett open-source und in der funktionalität durch plugins quasi beliebig erweiter- und anpassbar.

Ich habe jetzt auch mal den GMX-Multimessenger ausprobiert. Ergebnis: Wieder runter geschmiessen. Die Idee, mit einen Programm Email, SMS/MMS und Messenger zu kombinieren ist ja gut aber in diesen Fall grausam umgesetzt.

Das Programm ist enorm träge und die angebotenen Optionen decken vielleicht gerade das notdürftigste ab. Die Daten aus dem SMS-Manager werden auch nicht integriert. Und anscheinend sind einige Einladungen an Leute rausgegangen, die ich überhaupt nicht kenne. Keine Ahnung wie das passiert sein soll.

WARNUNG!!

Lasst bloß die Finger von dem Teil. Es wurde automatisch eine Einladung an alle Emailadressen versendet, von denen ich jemals eine Email erhalten habe.

-> Auf jedenfall die Standardeinstellung ändern und nicht direkt weiterklicken!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen multimessenger der Xfire, ICQ und Skype kombiniert, oder wenigstens 2 von beiden.

mfg. ShaDdoW_EyE

Pidgin.

ICQ ist dabei, für Skype & Xfire brauchst du eigene Plugins. Für Skype wird zusätzlich Skype selbst benötigt (läuft im Hintergrund). Diese Einschränkung bringen alle Skype-fähigen Multimessenger mit sich.

Ich wühl das ganze noch mal auf.

Nutze seit 6 Jahren Trillian. Bin auch zufrieden damit - lediglich die Inkompatibilitäten mit den neuen ICQ6 (lesen der Statusmessages, Aways und beim Dateitransfer) stören mich.

Habe auch schon Pidgin und Digsby ausprobiert, aber wirklich überzeugen könnten die mich nicht ...
Pidgin gefällt mir vom Design her gar nicht und man kann die BuddyList nicht aus der Statusbar entfernen (nur wenns minimiert im Tray ist - ansonsten ist immer ein Tab in der Leiste vorhanden).

Habt ihr noch andere Alternativen?

Was soll man schon noch sagen, die Größten wurden schon genannt.
Ich würde dir Miranda ans Herz legen, am besten schon ein vorkonfuguriertes Packet, wie zum Beispiel hier: Miranda-Wiki

Es heisst Instant Messenger -> http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messenger

Habe nur Linux und benutze emesene für msn pidgin für ICQ und Skype für Skype.
emesene weil es funktioniert und emoticons gehn. (kann Kopete nicht und amsn ist hässlich)
ICQ mit Pidgin weil mit kopete jeder genervt wird "xy liest deine status nachricht durch". zig mal.. das prob gibts bei pidgin nicht.

Ende der Fahnenstange, alles andere läuft entweder nur auf Windows oder ist Müll.
Skype mit Skype weil's sonst nix gibt.

Falls ihr doch eine Alternative kennt, her damit.
Für studivz,icq,msn etc. ist der web.de messenger nicht schlecht.

gruß
.X4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Miranda IM !
Das verwaltet bei mir ICQ, MSN, Skype und IRC.
Ist ressourcenschonend und man kann _alles_ nach Belieben einstellen.

Nutze auch Pidgin. QIP ist allerdings auch sehr nett nur hab ich da SO OFT den Fehler das nach einem neustart die kontaktliste nicht mehr geladen wird(alsob NUR die kontaktliste hängen bleibt) und das ist nur durch eine Neuinstallation in einen anderen Ordner zu beheben. Deshalb hab ich zu Pidgin gewechselt, das läuft 1A stabil und bietet alles was man braucht.
€: @ Xsss4hell emotions gehn doch auch unter pidgin?

Zurück
Oben